• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4-Tour - Babbelecke

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Der zweite wollte mich für dumm verkaufen, indem er meinte, seine Internetverbindung wäre miserabel. Das Spiel gegen ihn äußerte sich folgendermaßen:
Online-Quickmatch, ein Satz, drei Punkte. So weit, so bekannt. Ich hab Aufschlag. Plötzlich ruckelt das Spiel unglaublich, der Gegner sprintet in Lichtgeschwindigkeit von einer Seite des Platzes auf die andere Seite und kriegt natürlich meinen Ball. Returned den aber eher schlecht, so dass ich ran komme. Seltsam dabei: Sein Return ruckelt nicht. Ich also wieder in der Offensive, und WIEDER ruckelt es. Ich hab ihn unerreichbar weit weg geschossen - denkste, er wieder den Lichtgeschwindigkeitsgang rein und kriegt auch den Ball.

Kann man sich wohl vorstellen, dass man so nicht gewinnen kann. Der wollte mir dann was von Internetverbindungslags erzählen, auch da eine Complaint an Microsoft. Ich lass' mich doch nicht von so Typen veräppeln!

Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon einige Male. Du spielst den Ball in eine für den Gegner eigentlich nich mehr zu erreichende Ecke. Das Spiel ruckelt, (wie bei einem Lag), oder bleibt sogar für einen winzigen Augenblick stehen und der Gegner rennt plötzlich los, als müßte er die verlorene Zeit durch den Lag aufholen.

Fatal ist nur, daß Du Dir absolut sicher bist, daß Dein Gegenüber den Ball nicht bekommt und siegesgewiß stehenbleibst. Und schon landet der Ball auf Deiner freien Seite :mad:.

Wenn ich in so einem Spiel lande, spiele ich einfach weiter, als gebe es keine "Ruckler". Das ist leider nervig, aber wohl die einzige Möglichkeit.

rene2607

Jungspund
Mir selber ist es auch egal,ob jemand beim nächsten Turnier seinen Spieler wechselt .
Selber werd ich mit meinem auch weiter spielen .
Auch wenn er nicht auf allen Belägen perfekt ist.
Sollte jeder fűr sich selbst entscheiden.

Gruß Rene

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mir isses auch Wurscht.
Wenn ein Munschkin hier meint er müsste je Belag einen spezialisierten Spieler ins Turnier bringen und damit seine Chancen erhöhen... dann soll er das tun. :ugly::wallsash: :frech:

Wenn jemand einfach unzufrieden mit seinem Spieler ist, den er mangels Erfahrung falsch zusammengebaut hat, wäre es doch doof, das er ständig wieder mit seinem verskillten Spieler an den Start gehen muss.

Ich bin sowieso zu faul hier im Forum nachzuschauen was mein Gegner für einen Spieler hat.
Ich schaue mir vor dem Spiel die Zusammenfassung der Werte und Fähigkeiten an und versuche meine Schlüsse daraus zu ziehen. :thumbsup:

Grüße Axel

X30 The Edge

Frührentner
Ich hab da gestern so ne Meldung bekommen, dass sie wohl ab morgen gegen Cheater & Co vorgehen wollen!

Bin ich ja mal gespannt. Gestern hatte ich wirklich mal ein paar gute Onlinespiele und bin bei der Worldtour sogar ins Finale von Rom gekommen.

Da bin ich allerdings wieder auf einen Freak getroffen und ich habe nicht einen einzigen Punkt gemacht:eek::ugly:

Onkel Heinville

Frührentner
...Danke an BummBumm Failchen! War gestern Abend ein nettes Spielchen...der Onkel gewann mit 3:0 und 4:3 und ist somit in der nächsten Runde.
Bis Failchen ins Spiel kam war der 1. Satz schon rum. Der Onkel konnte seine 2 Aufschlagspiele souverän durchbringen und konnte gleich das erste Aufschlagspiel von Failchen, trotz dessen Granatenaufschläge, breaken. In Satz 2 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jeder gewann seinen Aufschlag und der Tiebreak musste über Satz 2 entscheiden. Hier hatte ich das glücklichere Ende, wobei der Tiebreak sehr, sehr umkäpft war und mit etwas mehr Glück auch an Failchen ghätte gehen können.....wie gesagt, Danke für das faire und unterhaltsame Spiel - wir sehen uns auf dem Platz!

YOSHI24

Altenpfleger
Schnelle Fragen zum Thema Spielerwechsel, bin durcheinander:

Ist es richtig, dass

1. man in einem Turnier nicht mehr wechseln darf?
2. ich für jedes Turnier theoretisch einen neuen Charakter an den Start bringen kann?

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Schnelle Fragen zum Thema Spielerwechsel, bin durcheinander:

Ist es richtig, dass

1. man in einem Turnier nicht mehr wechseln darf?
2. ich für jedes Turnier theoretisch einen neuen Charakter an den Start bringen kann?

1. Soweit ich das verstanden habe, ist ein Wechsel innerhalb eines Turnieres nicht möglich. Darum gab es einen zusätzlichen Thread, in dem jeder seinen Spieler vorstellte (Werte ohne Trainer).

2. Ja, das war wohl kein Problem.

Oben