• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Neo und Nil,

danke für Eure Tipps. Der alte Spiel stand ging zwar nicht mehr. Aber nach löschen des Cache und des Spiels und dem neu anlegen eines Spielstandes in der Cloud scheint es jetzt zu funktionieren. Musste halt nochmal von Neuem beginnen. Also den Anfang kann ich jetzt auswendig.:scratch::fieser Blick:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Also, langsam nervt das Game. Da hätte ich mehr erwartet als dieses permanente Geballer. Bin jetzt bei 63% und glaube da werde ich auch stehenbleiben, weil jetzt hab ich langsam echt die Lust verloren. Da kann man sich besser CoD kaufen, da weiß man wenigstens was man bekommt.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich kann manche Leute hier im Forum nicht verstehen... CoD? Ja stimmt, da weiß man was man bekommt. Den gleichen Rotz wie jedes Jahr! Ich wüsste gerne was manche sagen würden wenns weider ein Aufguß von den ersten Teilen gewesen wäre! Wer das neue Tomb Raider mit CoD vergleicht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Ampersand

Rentenbezieher
Hab den Geschützerfolg endlich... puh...
@ Tomb Raider vs. CoD

Ein vergleich mit GoW würde ich noch verstehen aber CoD ist ein wenig weit gegriffen.

btw. gibt es eine Möglichkeit zu zweit knapp 100.000 Punkte in 20 Minuten im Multiplayer zu boosten, ist aber auf Dauer genau so nervig wie die Rettungsvariante.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Schade finde ich an dem Spiel nur, dass man keinen zweiten Spieldurchlauf mit allen bereits erworbenen Fähigkeiten starten kann. Wenn man dann noch die Kapitel Sep. Auswählen könnte, würden mir die Sammelerfolge auch Spass machen.

aber so?
rumlatschen ohne Gegner.......gähn das ist zu langweilig.

Nachdem ich die Fähigkeit Kartographie freigeschaltet habe und einem nun die Schatzkarte angezeigt wird, find ich das Sammeln doch nicht so langweilig.

Aber immer zuerst herum heulen :rolleyes: die heutige Jugend.....:ugly:

Mir wird angezeigt, dass ich alle Dokument, Reliquien und diese Geocaches gesammelt habe.
Kommt aber kein ploppen?

Die Herausforderungen gehören ja nicht dazu.

Kennt jemand das Problem.

Seit ich die Story durch habe, stürzt das Spiel beim Laden des Spielstandes immer wieder ab. Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Komisch, während dem Durchspielen der Story hatte ich keinen einzigen Freeze.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Also, langsam nervt das Game. Da hätte ich mehr erwartet als dieses permanente Geballer. Bin jetzt bei 63% und glaube da werde ich auch stehenbleiben, weil jetzt hab ich langsam echt die Lust verloren. Da kann man sich besser CoD kaufen, da weiß man wenigstens was man bekommt.

Ich bin jetzt erst bei 31% und mich nervt es auch langsam. Es wird wirklich übertrieben viel geballert für einen TR Titel, dennoch würde ich 8 von 10 Pkt geben, es hat schon was. Aber CoD is natürlich eine ganz andere Hausnummer, ich denke du hast da eher auf die Shooterlastigkeit von TR angespielt!? da hast nicht unrecht

Gruß
JO

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Das geht mir ganz genau so. Ich spiel es grad auf der PS3, bin ungefähr so weit wie Du und nach dem wirklich vielversprechendem Anfang find ich Tomb Raider wegen dem Dauergeballer jetzt langsam langweilig. Frau Croft ist in der wunderbaren Welt der vereinheitlichten Spiele angekommen, würde ich sagen. Sieht geil aus und Laras große Titten wurden durch ein bisschen Frauenfolter ersetzt... na ja. Unterhält mal ne Weile ganz gut, aber morgen hab ich das Spiel komplett vergessen. Ich dachte hier wird uns mal was neues geboten, aber da wurde einfach nur das Gengre gewechselt.

Allerdings muss man sagen, dass Lara sich auf krass hohem Niveau durch die Insel ballert. Es gibt viele gute Momente im Spiel und wenn ich keine von schönen Erinnerungen geschürten Erwartungen gehabt hätte, würde ich wohl auch nicht meckern. Aber es handelt sich hier um TOMB RAIDER, den Spieleklassiker schlechthin. Da darf dann meiner Meinung nach auch ein bisschen Tomb Raider drin sein. Das Spiel könnte auch ganz anders heißen, niemand würde sagen: "Boah, das ist doch von Tomb Raider geklaut".

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zockt doch erst mal die Story durch und gebt euch das bischen CoD! Danach könnt ihr ja immer noch alles sammeln und entdecken und dann werdet ihr merken, dass doch viel mehr Tomb Raider drinnen steckt, als man anfangs vermutet hatte. :p

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nachdem ich die Fähigkeit Kartographie freigeschaltet habe und einem nun die Schatzkarte angezeigt wird, find ich das Sammeln doch nicht so langweilig.

Aber immer zuerst herum heulen :rolleyes: die heutige Jugend.....:ugly:

Mir wird angezeigt, dass ich alle Dokument, Reliquien und diese Geocaches gesammelt habe.
Kommt aber kein ploppen?

Die Herausforderungen gehören ja nicht dazu.

Kennt jemand das Problem.

Seit ich die Story durch habe, stürzt das Spiel beim Laden des Spielstandes immer wieder ab. Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Komisch, während dem Durchspielen der Story hatte ich keinen einzigen Freeze.

Schau mal auf deiner Karte. Dort ist ein Gebiet wo es kein Schnellreiselager gibt. (irgendwas mit Bunker...) Hatte ansonsten auch alle Gebiete auf 100% nur dieses halt nicht.
Musst dort zu Fuss hingehen die restlichen Sachen sammeln und dann sollte es "ploppen".

Oben