• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

K

knarf234

Guest
mir geht es schon auf den Sack das die 250 GS für den MP abgezweigt haben..............

Tarma115

Rentenbezieher
Wie schon erwähnt, finde ich auch, dass man einen 08/15-Multiplayer-Modus auch hätte weglassen können - v.a. wenn dann tatsächlich der Single Player umfangreicher ausgefallen wäre, was ich diesem Fall allerdings bezweifel - ein endlich mal wieder innovativer wäre allerdings begrüßenswert gewesen. Dass man sich allerdings daran stört, dass nun ein paar GS-Punkte dafür ausgelegt sind, hm... ist wirklich schon ganz schön dekantent ;> - und etwas egoistisch, lass doch den paar armen Seelen, welche vielleicht doch Spaß daran finden, eben diesen. Das ist ja fast so, als würde sich jemand darüber beschweren, dass es etwa für die völlig belanglose Kampagne von Battlefield 3 GS-Punkte gibt. ;>

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
mir gefällt es gut und ich habe auch seit der ersten Laramanie gezockt.

Aber was anderes bekommt man im Laufe des Spiels den Schalldämpfer, welchen man sich auf dem Marktplatz für 80 MSP kaufen kann, nicht auch so? Ich habe ihn als Pistolenupgrade nicht gesehen, aber vielleicht später im Spiel?

AFAIK wird ein Schalldämpfer nur für das Sturmgewehr später im Spiel freigeschaltet, nicht für die Pistole. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da ich den Schaldämpfer für Pistole als DLC Code dabei hatte, ich ihn also automatisch immer dabei hatte.

Strufus70

Frührentner
Ich habe das Game auch seit ein paar Tagen und finde es recht gut, macht schon Spaß
Ich habe die alten Tomb Raider Spiele ich glaub bis zum dritten Teil gezockt, das war glaube dieser Teil in Venedig oder?

Die aus heutiger Sicht guten alten TR Rätsel haben mich damals aber auch ganz schön genervt:
Hüpfen--- klettern ---- rolle Rückwärts ---- springen ---- festhalten hochziehen--- Hebel ziehen auf der anderen Seite öffnet sich ein Tor--- tick tack tick tack die Zeit läuft---- nun schnell zurück ---
hüpfen springen festhalten rolle Vorwärts ------ und klatsch -----ab in die gepfählte Fallgrube :shame:
Schon damals wollte ich einige Controller in den Röhrenfernseher dreschen:nana:

Ich bin mit diesen Teil eigentlich bis jetzt sehr zufrieden, da ich die Uncharted Reihe nicht gezockt habe

Die :gs: Hunter bewundere ich manchmal schon, ich spiele eigentlich nur weil ich Spaß am spielen habe
wenn was aufploppt isses schön, und wenn nicht, ist es auch gut
Wie sich manche Spieler für die GS quälen ist schon beachtlich

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
also ich quäle mich nicht wegen dem GS, aber da ich nicht so der Onlinespieler bin, sind solche GS halt doof. Ich habe früher auch so gedacht mit dem GS, aber irgendwie seit ich die Box habe gehört es zum vollen Durchspielen dazu finde ich.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
also ich quäle mich nicht wegen dem GS, aber da ich nicht so der Onlinespieler bin, sind solche GS halt doof. Ich habe früher auch so gedacht mit dem GS, aber irgendwie seit ich die Box habe gehört es zum vollen Durchspielen dazu finde ich.

Ist bei mir das gleiche, wobei ich mich bis zu einem vertretbarem Maß auch bereit bin zu "quälen" :D Erfolge wir "3.0 Ernstgemeint" bei GoW3 oder eben "Kaufrausch" bei Tomb Raider sind aber dann selbst mir zu heftig.

Zu den Tomb Raider Multiplayer Erfolgen habe ich jetzt mal einen Thread aufgemacht. Denn bis auf "Kaufrausch" lassen sich eigentlich alle anderen Erfolge mit keinem bis mittlerem Aufwand leicht holen.

Tomb Raider Achievement-Hunter

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
AFAIK wird ein Schalldämpfer nur für das Sturmgewehr später im Spiel freigeschaltet, nicht für die Pistole. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da ich den Schaldämpfer für Pistole als DLC Code dabei hatte, ich ihn also automatisch immer dabei hatte.

taugt der was, also würde es sich lohnen 80 MSP dafür auszugeben?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das isz nur 'ne Zierde. Bringt halt nix, weil man ja sowieso den Bogen für Stealth-Aktionen hat.
Um es nochmal klarzustellen: Schalldämpfer gibt es im Spiel für Pistole UND Sturmgewehr. Man muss nur die richitgen Items für die Pistole finden. Wenn man alles absucht, bekommt man Schalldämpfer für die beiden Waffen, den für das Sturmgewehr erst später als Upgrade. Der auf dem Marktplatz wird für den Multiplayer sein.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Also brauchen tut man ihn nicht, wer leise vorgehen will hat immer noch den Bogen, und später im Spiel nutzt man ja eigentlich die Pistole eher selten. Ich hatte ihn von Anfang an, von daher ganz nett, hätte aber auch nix vermisst wenn nicht.

Oben