• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
So habt ihr habt mich so angefixt, das ich 4 alte Schrottgames von der Playsi und 2 Schrottgames beim Dealer für je 6€ bzw. Gehandelt 5€ geholt und bei Gamestop für Lara wieder eingetauscht habe und nun auch mit dem Game anfangen werde! In Summe nen 10er wenn man den Wert der alten Spiele weglässt..

Danke ;-)

X

X30 Juggernaut

Guest
So habt ihr habt mich so angefixt, das ich 4 alte Schrottgames von der Playsi und 2 Schrottgames beim Dealer für je 6€ bzw. Gehandelt 5€ geholt und bei Gamestop für Lara wieder eingetauscht habe und nun auch mit dem Game anfangen werde! In Summe nen 10er wenn man den Wert der alten Spiele weglässt..

Danke ;-)

Dann viel Spaß. Wirst den kauf nicht bereuen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wer denkt, der 1000'er ist hier schnell zu holen... Fehlanzeige! :D
Wenn man nicht gerade einen Guide benutzt, stellen sich die Herausforderungen als echte Nervenprobe heraus. Allerdings im positiven Sinne, die Sammelobjekte sind niemals unfair versteckt. Ich bin z.B. gerade am "Strand mit Schiffswrack" und mache Minenräumung und Hügelgrabräuberin. Diese Herausforderungen haben es wirklich in sich, man muss teilweise mit Köpfchen vorgehen, wie man an die Dinger herankommt. Das erinnert ein bischen an die Relikte aus Far Cry 3 und sogar an die alten TR-Games. Wem die Rätsel im Spiel zu einfach erschienen, der kann sich hier gut austoben.

Dann kommt ja noch der Multiplayer... Ich denke, mit dem Spiel kann man auch längerfristig Spaß haben. Aber den MP rühre ich nicht an, bis ich den restlichen Krempel gefunden habe. Bei 97% aufzuhören wäre blöd. :p

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe es gestern auch zu Ende gespielt. Ich hatte nicht so viel erwartet, aber das Spiel war/ist wirklich überragend. Wenn man mit der Schnellreisefunktion zu einem Lager reist und dort auf die Jagt nach Sammelobjekte und Herausvorderungen geht, kommt das alte Tomb Raider Feeling wieder.
Hatte alle Lager auf 100% aber das Spiel war trotzdem auf 99%. Wenn ich im Internet nicht einen Tipp gefunden hätte würde ich wahrscheinlich immer noch völlig gefrustet durch die Insel rennen.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe

Danke ;-)

Richtig so, habe ich auch gemacht.

Viel Spaß mit Lara :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Dieser Erfolg "Chatterbox" (bei dem man mit jedem Crewmitglied reden muß) ist echt bescheuert. Bin noch nicht mal bei 10% Fortschritt und hab ihn schon verpasst.
Ich kann mich erinnern, dass ich wegen einem ähnlichen Erfolg, nämlich "Gewandter Redner" bei Assassin's Creed, auch nochmal komplett von vorne anfangen mußte. Aber ich glaube, bei Tomb Raider ist das nicht so schlecht.

Ich find's nur blöd, dass es solche verpassbaren Erfolge gibt.

Oben