• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, vielen Dank. Hat geklappt. Mal alles (auch DLCs und Title Updates) runtergeschmissen und von der DVD aus gestartet, alles ist auf deutsch. Klappt soweit.

Ich mach es halt immer so, dass ich meine Konsolensprache auf Englisch stelle, damit ich die von 90% der Spiele mitgelieferte, englische Audiospur und Bildschirmtexte mitkriege. Tomb Raider scheint so ein Titel zu sein, der eine auf komplett deutsch eingestellte Konsole benötigt, da er sonst die dem Englischen nähere Sprache Französisch (oder was auch immer) auswählt und dann hat man den Salat.

Hm, mal sehen. Ich installiere es jetzt gerade und dann werde ich ja sehen, ob ich es anschließend wieder auf englisch stellen kann, ohne dass sich ingame alles wieder auf Französisch zurückstellt.

Wertvoller Tipp, vielen Dank!

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
mußt Du evtl. direkt im Spiel freischalten, weil es kein MS Code ist?

Was ich natürlich probiert habe. Ingame gibts über Inhalte runterladen die Möglichkeit, aber da ploppt dann auch das Dashboard Code einlösen mdB um den 25-stelligen Standardcode auf...

Edit: OK, gefunden. Man muss sich auf tombraider.de erstmal registrieren um dann den richtigen Code zu bekommen. Wasn Sch**ss...

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jetzt komm ich anscheinend wegen nem Bug nicht weiter..... :autsch: Nur den Spoiler lesen, wer es schon durch hat !!!

Wenn man aufs Wrack des eigenen Schiffes kommt, kommt ja ein kleiner Bosskampf und man bekommt Zubehör für den Bogen, womit man dann schwere Sachen ziehen kann. Wenn man was ziehen kann schaltet das Fadenkreuz ja um und mit RB schiesst man. Nach dem Bosskampf muss man ja wahrscheinlich die hängende Palette rüberziehen, damit die das Gitter am Boden zerstört. Jetzt ist es bei mir so, dass das Fadenkreuz, sobald ich ziele, hin und her flackert zwischen den Schussmodi. Dadurch kann ich den Zughaken nicht anbringen und komme nicht weiter. Wenn ich Laras Intuition einschalte, also LB, dann flackert das zu ziehende Teil auch zwischen grau und gelb hin und her. Hat noch jemand das Problem an der Stelle?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Spiegelt der Test auch deine Meinung über das Spiel wieder? Ich besitze dieses Spiel und kann den Test NICHT nachvollziehen! Du lobst hier 4Players in den Himmel und kannst eigentlich gar nicht mitquatschen... Ich kann 80% der Tests nicht nachvollziehen weil ich die getesteten Spiele auch gespielt hab! Du auch? Du giftelst hier rum und meinst ich sei kindisch Fanboy? Falsche Adresse...

Jetzt machst du dich aber sehr lächerlich :laugh:

Du hast Tomb Raider noch nicht mal durchgezockt und momentan 0 Gamerscore, kannst den 4 Players Test aber NICHT nachvollziehen:loool:
Klar, mal 10 Minuten anzocken reicht ja um sich ein Bild vom kompletten Game, mit all seinen Facetten zu machen und gibt dir natürlich somit mehr Recht "mitzuquatschen" als mir.
Aber Hauptsache du konntest deinen Unmut über den Tomb Raider Test von 4Players zum Ausdruck bringen ....:ugly:

Gameswelt.de vergibt im übrigen auch 75% und nennt zum Großteil die gleichen Kritikpunkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Jetzt komm ich anscheinend wegen nem Bug nicht weiter..... :autsch: Nur den Spoiler lesen, wer es schon durch hat !!!

Wenn man aufs Wrack des eigenen Schiffes kommt, kommt ja ein kleiner Bosskampf und man bekommt Zubehör für den Bogen, womit man dann schwere Sachen ziehen kann. Wenn man was ziehen kann schaltet das Fadenkreuz ja um und mit RB schiesst man. Nach dem Bosskampf muss man ja wahrscheinlich die hängende Palette rüberziehen, damit die das Gitter am Boden zerstört. Jetzt ist es bei mir so, dass das Fadenkreuz, sobald ich ziele, hin und her flackert zwischen den Schussmodi. Dadurch kann ich den Zughaken nicht anbringen und komme nicht weiter. Wenn ich Laras Intuition einschalte, also LB, dann flackert das zu ziehende Teil auch zwischen grau und gelb hin und her. Hat noch jemand das Problem an der Stelle?

Wenn es diese Szene hier ist :weiss nicht: Achtung bitte nur anschauen wenn ihr an der Szene schon vorbei seit:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Die Lösung soll sein, das Spiel zu Installieren oder auch neu Installieren und wieder auf weiter und dann sollte es gehen.
Ich habe diesen Fehler nicht gehabt und ich Installiere fast immer alle Spiele auf der Festplatte.
Das Update hast Du aber geladen oder?

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Genau das ist mein Problem. Danke für die Hilfe, dann werd ich es wohl mal installieren.....

Das Update kam ja direkt beim ersten Starten und hab ich installiert.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jetzt machst du dich aber sehr lächerlich :laugh:

Du hast Tomb Raider noch nicht mal durchgezockt und momentan 0 Gamerscore, kannst den 4 Players Test aber NICHT nachvollziehen:loool:
Klar, mal 10 Minuten anzocken reicht ja um sich ein Bild vom kompletten Game, mit all seinen Facetten zu machen und gibt dir natürlich somit mehr Recht "mitzuquatschen" als mir.
Aber Hauptsache du konntest deinen Unmuht über den Tomb Raider Test von 4Players zum Ausdruck bringen ....:ugly:

Ich hab jetzt ungefähr 75% des Spiels erledigt und find den Test auch nicht nachvollziehbar. Zumal die sich widersprechen. Meckern über die Aktion, aber vermissen Granaten.
Für mich ein Zeichen, dass sie das Spiel auch nicht komplett gespielt haben. :keine Panik:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich noch nie so sehr auf die ganzen Test verlassen und vertraue immer auf meine Nase und wie ich immer sehr gerne sage, Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe den Test von 4 Players jetzt nicht gelesen aber man hat auch im Spiel Granaten, aber erst später und ich habe die gar nicht gebraucht.
Mir hat auf jeden Fall das Spiel sehr viel Spaß bereitet und ich habe keine Minute bereut und ich werde es auch noch einmal Spielen auf Schwer oder eben den höchsten Schwierigkeitsgrad.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich schmeiss das Spiel gleich ausm Fenster..... :autsch:
Trotz der Installation komm ich an der Stelle nicht weiter. Gleicher Fehler.... *piiiieeeeep* :autsch::sniff:

Oben