• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
P

Phoenix

Guest
Seit Respawn ein Update vorgenommen hat, läuft das Spiel leider gar nicht mehr rund. Das beginnt schon damit, dass teilweise keine Mitspieler gefunden werden oder es eine Ewigkeit dauert, bis endlich, endlich ein Spiel zustande kommt. Dazu kommen dann noch Verbindungsunterbrüche, Tearing, phasenweise massive Bildrateneinbrüche, Ruckler und Gegner, die einfach nicht das Zeitliche segnen wollen. Schade, denn bis zum letzten Donnerstag lief das Spiel wirklich super. Ich hoffe mal, dass Respawn die Probleme schnell in den Griff kriegt.

X

X30 Juggernaut

Guest
Seit Respawn ein Update vorgenommen hat, läuft das Spiel leider gar nicht mehr rund. Das beginnt schon damit, dass teilweise keine Mitspieler gefunden werden oder es eine Ewigkeit dauert, bis endlich, endlich ein Spiel zustande kommt. Dazu kommen dann noch Verbindungsunterbrüche, Tearing, phasenweise massive Bildrateneinbrüche, Ruckler und Gegner, die einfach nicht das Zeitliche segnen wollen. Schade, denn bis zum letzten Donnerstag lief das Spiel wirklich super. Ich hoffe mal, dass Respawn die Probleme schnell in den Griff kriegt.

Nö, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir läuft es nach wie vor rund. Nur bei jedem 10ten Spiel ruckelt es mal für 3 Sekunden richtig krass und ein paar mal wurde ich hinter der Deckung erschossen...

Skyrron

Altenpfleger
Kann das Spiel jetzt seit gestern endlich spielen. Ich muss sagen das , das ist schon sehr geil. Hab gestern bis lvl 10 gespielt und es macht richtig Laune zu spielen. Freu mich schon mit ein paar Senioren das Schlachtfeld unsicher zu machen.
Wie kann man sich eigentlich an der Wand festhalten?

P

Phoenix

Guest
Nö, kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir läuft es nach wie vor rund. Nur bei jedem 10ten Spiel ruckelt es mal für 3 Sekunden richtig krass und ein paar mal wurde ich hinter der Deckung erschossen...

Sei froh, wenn Du es nicht bestätigen kannst. Allein gestern erlebte ich einen Verbindungsabbruch mitten im Spiel, dann hat sich das Spiel einmal im Ladebildschirm aufgehängt und praktisch bei jedem Spiel haben wir eine Ewigkeit auf den Ladekreis gestarrt und gewartet, dass es endlich losgeht. Die angezeigten Pings bei Mitspielern und Gegner waren teilweise hundsmiserabel und dementsprechend schlecht fielen die dann auch. Wer Lust hat und auf meiner Liste ist, darf auch gerne das TF-Video anschauen, das ich aufgenommen habe. Das Hochladen wurde verweigert ("Das Video musste entfernt werden..."), daher kann man es nur über meinen GT anschauen.

Nicht falsch verstehen: TF ist ein Hammergame. Aber die letzten drei Tage habe ich eindeutig mehr Zeit mit Ladebildschirmen, Spielersuche ("wird verbunden"") und Lobbybildschirm verbracht, als mit Zocken. Und wenn es dann doch mal lief, dann hatte ich häufig mit Verbindungsproblemen zu kämpfen, obwohl meine Leitung problemlos läuft (was ich mehrmals überprüft habe).

Stosi

Pförtner des Altenheims
Seit Respawn ein Update vorgenommen hat, läuft das Spiel leider gar nicht mehr rund.

Huhu!

Bei mir läuft es nach dem Server-Update sogar besser. Nicht umfallende Gegner sind mal wieder dem schlechten Ping oder dem sehr guten Ping der Spieler geschuldet und teilweise vorhanden. Von meinen gestrigen 20-30 Matches waren eventuell 3-4 Spiele dabei, wo einige Gegner schlecht umgefallen sind und es waren meist Spieler mit nur einem Strich bei der Pingbar. Ich Spiele nur auf EU-West (Amsterdam) und einem Ping von unter 30ms. Der Ping ist seit dem Update auch am Abend konstant unter 30ms, bei mir eigentlich immer zwischen 23ms-27ms, das Beste waren 19ms. Spielersuche mit mehreren Leuten geht sofort, Frameeinbrüche habe ich teilweise auch, aber nur wenn sehr viel Titten-Aktion.
Ansonsten läuft es um einiges besser als so manch anderer Shooter, zumindest die essentiellen Dinge bei einem Shooter.
Einzig der Beitritt in die Pre-Lobby und in den Partychat geht manchmal nicht so wie es soll. Entweder bricht die Party mit einem Fehlercode ab oder man kann der Pre-Lobby nicht beitreten.

Oben