• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Schoxel

Frührentner
Das Problem bei der Schwangerschaftsgymnastik ist, die Pocke verschwindet bei Männern nicht. :fettes Grinsen: Bei den Frauen recht schnell. :cool:

Also ich ich habe mir das Game gestern als Spontankauf zugelegt und bin echt positiv überrascht.
Nach vergebenen Ausflügen abseits von COd mit Halo, Battlefield und Konsorten, ist hier gleich nach dem Tutorial ein vertrautes Spielgefühl entstanden.

Hbe vislang nur "Materialschlacht" gespielt was wohl einem Team Death Match gleich kommt.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die kommenden Abende.
Vieleicht spielt man sich ja....

X30 SidDevill

Frührentner
So habe es nun auch, also wer noch nicht in meiner FA ist darf mich gerne zum gemeinsamen Titanen zocken adden.
Habe den Headset Adapter natürlich auch nicht erhalten, war nirgends was zu machen. Was macht M$ da? Künstliche Verknappung?? :aufs maul: So nen Dreck. Kann also nur mit dem Billig Headset was dabei ist sprechen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Klasse gelungen ist wirklich der Doppelsprung und das An-den-Wänden-laufen! Die Maps sind dahingehend auch ausgelegt und bieten viele Möglichkeiten, sich als Pilot fortzubewegen. Das ist ein sehr dynamisches Gegengewicht zu den Titans, die sich natürlich etwas schwerfälliger steuern lassen. Aber es ist keinesfalls so, dass man nur den Mech steuern will. Also ich bin fast lieber als Pilot unterwegs.
Zudem gibt es Action und zwar einfach überall. Es rummst und kracht an allen Ecken und Enden. Durch die Tarnfunktion der Piloten kommt man aber auch mal als Stealth Assassine durch und meuchelt überraschte Gegner von hinten. Das wirkt schon alles sehr frisch und neu.

Allerdings gilt das nicht für die Spielmodi. Obgleich sich CTF durch die Mechs, Wallruns und Burn Cards tatsächlich etwas anders anfühlt als in den üblichen Ego-Shootern, ist es im Grunde nichts Neues. Das gilt auch für Materialschlacht (Deathmatch) und Hardpoint (Domination). Zudem sind die Spectres (Bots) einfach dumm wie Brot. Einerseits gut, weil man so als Noob auch Kills anhäufen kann, andererseits für den Arsch, weil die Motivation, einen menschlichen Spieler zu eliminieren, ungleich höher ist.

Dass man 6 vs. 6 spielt, ist Geschmackssache. Ich find's ganz passend. Würde man 12 vs. 12 zocken, bekäme man wahrscheinlich gar nichts auf die Reihe, weil schlichtweg zu viel Spielintelligenz am Start wäre. Man wäre in einer Tour tot und gegen 12 Mechs gleichzeitig auf der gegnerischen Seite auch einfach überfordert. Von daher finde ich diese Entscheidung schon nachvollziehbar.

Allerdings sollte das Matchmaking wirklich überarbeitet werden. Man sollte die Lobbys idealerweise andauernd auffüllen und nicht zulassen, dass man in Unterzahl ein ganzes Spiel durchhalten muss, um evtl. wieder Unterstützung zu bekommen. In Unterzahl hat man einfach nahezu garantiert verloren. Und private Spiellobbys wären auch schön. 6 vs. 6 unter 12 Freunden... das dürfte schon Spaß machen.

Insgesamt ist es nicht so taktisch wie andere Ego-Shooter, aber das will Titanfall auch gar nicht sein. Es hat seinen Shooter-Schwerpunkt auf brachialer Action und dynamischer Gameplay-Abwechslung. Das bekommt es auch ganz gut hin. 15 Maps bieten (im wahrsten Sinne des Wortes) genug Spielraum und die Spielmodi reichen für den Anfang. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn da noch was nachgeliefert wird. Ein Season Pass wird ja so oder so kommen, schätze ich.

Zu guter Letzt noch was zur Optik. Die Grafik finde ich schon ganz gut. Sieht meistens toll gestaltet aus, was es auf den weitläufigen Maps zu erkunden gibt, bietet aber auch mal recht komische Pflanzenhalme und Felsbrocken der Marke Oldschool-Grafik. Ich begreife das Game aber auch als eines der ersten Spiele einer neuen Generation und nicht als "System Seller" und "Revolution des Shooter-Genres". Das kann es auch gar nicht leisten. Immerhin wirkt es frisch und macht mit Gameplay-Gimmicks wie der finalen Flucht zum Evakuierungsschiff auch richtig Bock.

Oben