• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Juhuu! Habe vorhin auch einen Beta-Key ergattern können. Bislang bin ich nur dazu gekommen, das Tutorial zu spielen (sehr gut gemacht!!). Aber dieser erste Eindruck, gekoppelt mit den bisherigen Aussagen in diesem Forum, lassen mich darauf hoffen, dass das Spiel so wird, wie ich es mir zB von Crysis erhofft hätte. Ein CoD Killer mit Anleihen zu Halo.
Ich hoffe, dass einige Titanen auch springen können. Ist schon eine Umgewöhnung, dass man nach dem Hardcore-Gehüpfe mit dem Piloten, mit dem Titanen nur noch strafen kann.
Kann es kaum bis zur Vollversion aushalten...
Gruß Mirco

RocknRollaDE

Jungspund
Also ich habe die erste Map gerade durch. Vom Speed her ist das genau mein Ding. Richtig schön schnell. Camper gibts hier auch. Anders als sonst so zu lesen.
Man merkt das einige spieler besonders beliebte ecken gerne halten.

Das mit den walljumps ist wirklich Übung. Man muss die Maps schon gut kennen sonst macht so ein Jump genau das falsche. Er halt einen auf :)

P

Phoenix

Guest
Alter schwede sind hier alle gefrustet?
Ich gebe lediglich meine freude zum ausdruck und das artet hier direkt in beleidigungen aus. Meiner meinung nach solltet ihr euch mal an den kopf fassen.
Wenn hier immer neulinge so behandelt werden wundert es nicht das hier vermehrt alte hasen, und damit meine ich nicht das alter ansich, sich unterhalten.

Hier geht gerade was ganz gewaltig schief!

Man schaue sich nochmal seine erste reaktion an. Erstmal kann man sie direkt als provokation ansehen, dann trägt sie gar nichts zum thread bei und weiter sieht man sofort das er kein Freund von ea ist. Demnach ist er der unruhestifter in dem thread und nicht ich.

Und jetzt pack dir deinen duden unters kissen. Den interessiert hier auch niemanden.

Es ist immer schön, wenn das Forum intellektuellen und niveauvollen Zuwachs kriegt, der sich schon nach zwanzig Posts so aufführt, als ob er der Gründer des Forums ist.

einDMarc

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir installiert das Ding schon seit knapp 5 Stunden, bin mal gespannt ob das noch was wird heute. Noch 30% fehlen.:nana:

RocknRollaDE

Jungspund
Also so langsam machts echt richtig laune.
Man glaubt kaum wie oft einer auf den Titan springt. Schnell aussteigen, runter ballern und weiter gehts.

Ist man aber mal in einer salve von 2 anderen Titans kann man quasi schon aussteigen.....

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meine anfänglichen Bedenken waren zu kleine Maps, dadurch hektisches Gameplay, gepaart mit nur 6 Mann Teams bei dem zu starke Gegner zu schnell dominieren und letztendlich nur noch Frust bleibt.

Es ist zwar "nur" eine Beta, aber für mich endlich mal wieder eine, die wirklich Laune bereitet und Lust auf mehr macht. Die spielbaren Karten finde ich von der Größe genau richtig. Gerade für die Titanen bleibt genug Platz zum taktieren. Gespielt habe ich bis Level 5, konnte aber schon sehen, daß es besser ist mit den Titanen eher an den Karten Rändern zu agieren (mit etwas Deckung) als in die Zentren zu laufen und sich dort von allen Positionen als Zielscheibe zu präsentieren.

Denn nicht nur andere Titanen werden zur Gefahr, sondern auch die Piloten (Spieler ohne Titan). Denn jeder Pilot verfügt über eine spezielle Anti-Titan Waffe. Und hier sehe ich auch ein großes Plus. Die Ausgewogenheit zwischen Piloten und Titanen. Während Titanen verheerenden Schaden austeilen, sind diese bedingt durch ihre Größe und mäßige Geschwindigkeit ein kaum zu übersehendes Ziel. Die Piloten hingegen brauchen schon mehrere Magazine für einen Titanen, nutzen aber ihre volle Beweglichkeit und alles was die Karte an Gebäuden, Mauern, Tunneln und was sonst noch zu bieten hat um schnell in Deckung zu gehen.

Dazu noch die Kämpfe zwischen Piloten vs Piloten und Titanen vs Titanen. Und alles in einer Runde. Und es klappt, zumindest bis jetzt mein Eindruck, wunderbar.

Die Karten sind ähnlich wie bei CoD so aufgebaut, daß man anstatt nur an starren Fronten kämpft, auch dem Gegner umrunden und in den Rücken fallen kann. Sehr schön!

Wie in einem anderen Post schon erwähnt, ist das Tutorial sehr gut gemacht und nach Absolvierung sollte man gut gerüstet sein. Nach zwei Runden war die Steuerung auch schon verinnerlicht. Auch positiv zu erwähnen ist, daß das Pad von der Steuerung her bnicht überladen ist.

Interessant war auch in den Runden, daß die meissten Spieler sich nicht gleich der Titanen bedienten, sondern auch längere Zeit nur als Piloten unterwegs waren. Vielleicht aber auch nur um die Maps besser kennen zu lernen.

Ich könnte jetzt nicht sagen was mir mehr Spaß gemacht hat. Entweder als Titan oder als Pilot zu kämpfen. Beides hat seine Berechtigung und beides macht Fun.

Auch wenn die Auswahl an Piloten und Titanen noch auf jeweils 3 begrenzt sind und die Auswahl an Karten sehr gering ist, ist das endlich mal wieder eine Beta die nicht gleich enttäuscht. Ok, es ist wieder mal EA, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Eine Sorge konnte ich auch über Bord werfen. Ich bin nicht zu alt für dieses Spiel. Ich hatte schon Bedenken hier dann doch an meine spielerischen Grenzen zu kommen. Pustekuchen :fettes Grinsen: ! Die Geschwindigkeit ist noch voll Seniorentauglich!

Gruß,
Tom

Oben