• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
ich find die schon träge genug, die Dicken, also richtig wendig sind die nicht immer nur das mit dem X weggehopse, passt schon. Ich muss feststellen, dass mir das rumgejumpe mit den kleinen Piloten auch viel mehr Spaß macht und ich die 40km gelaufen bin, bisher nutze ich nur wenig den Titan

S

SneakySnake

Guest
Die Beta wurde verlängert und endet nun am 20.Februar umd 3 uhr in der Nacht.

SGT Safran

Frührentner
ich find die schon träge genug, die Dicken,

Nein, ich meinte: die sind für die Masse nicht träge genug, ich fände es schöner, wenn nicht so schnell wären. Oder: wenn sie einmal Geschwindigkeit aufgenommen haben, daß sie dann nicht mehr so abrupt abbremsen oder die Richtung wechseln könnten. Wenn ich mit einem vollgeladenen Tankzug einmal 100 Sachen drauf habe, kann ich halt auch nicht mehr jede Kurve nehmen.

Ist aber kein entscheidender Punkt.

Threatcon

Frührentner
Ich habe nun auch die Beta gespielt und schließe mich der Meinung hier im Grunde an;

- Langzeitmotivation: Schwierig, hatte selten den Drang mehr als 2-3 Runden am Stück zu spielen. Paradoxerweise hat mich das Spiel aber dazu gebracht Cod Ghosts mal wieder einzulegen - was mir dann wiederrum Spaß gemacht hat.
- Grafik: Ist für mich ok, davon abgesehen ist es ja auch eine Beta und der ein oder andere Feinschliff wird noch kommen
- Steuerung: Sehr gut
- Karte(n): Kann man bei 1-2 Maps schwer beurteilen, das gesehene gefällt mir aber
- Verbindungen: Da gibt es aktuell nichts zu meckern
- Story: ja da war mal was...

Das Spiel wäre einen Kauf wert. Ich fand den Beitrag eines Vorredners schön, der meinte dass das Spiel seine Abnehmer finden wird weil es eben derzeit nichts anderes gibt. So wird es wohl sein. Ich werde wohl nicht vorbestellen, kann aber nicht sicher sagen ob ich an dem Spiel vorbeigehe wenn ich mal wieder durch einen Elektronikmarkt schlendere und da ein 49€ Aufkleber dran ist.

Titanfall könnte was für die alte Dienstagsrunde sein... aber das ist eine andere Geschichte.

Kaufwahrscheinlichkeit tendenziell...mmmmmmmmh....ja ok

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Du sagst es Robert, ein Spiel für die alte Dienstagsrunde. Stimmt.

Ich durfte zwar bisher nur zwei kurze Runden auf der Messe letztes Jahr spielen, aber was ich bisher hier von den Senioren gelesen habe bestärkt mich nur in meiner Meinung. Leider gibt es ja keine Beta für die 360. Die ONE hab ich noch nicht, und im Moment sieht es auch nicht so aus als wenn ich zu Titanfall einen Wechsel machen könnte. Und da kommt jetzt auch das Problem. Wird die 360 die Leistung haben das Spiel auch so rüber zu bringen wie die ONE? Also ich meine jetzt nicht die Grafik. Das ist die alte Source Enginge von Valve. Das sollte kein Thema sein. Aber klappen die Verbindungen noch so wenn 12 Spieler, ein paar Titans im Verfolgermodus und dann noch die ganzen KI-Soldaten (wieviele gibt es denn eigentlich im Spiel?) auf einmal unterwegs sind. Da gibt es nämlich dann ganz schön viel zu rechnen.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Hat zwar weniger mit dem Spiel direkt zu tun, sondern mit dem Merchandising.
Ein Unternehmen in unserer Gegend ist mit dem Auf- u. Abbau des Titans betreut worden.
Aus der aktuellen Tageszeitung RP ein netter Artikel mit Video.
Vielleicht interessierts jemanden ......
'Titanfall' von EA: Titans Deutschlandreise beginnt in Geldern

Zum Spiel, habe auch an zwei Abenden mal die Beta gespielt. Muss sagen, daß ich absolut kein Online-Shooter-Spieler bin, also hab noch nie Battlefield o. CoD online gespielt. Mich interessiert in der Regel eigentlich nur immer die Story (wenn vorhanden).
Naja, Titanfall hat irgendwie Spass gemacht, Spiel habe ich mir auch mal vorbestellt.
Habe nur diesen ersten Modus, ich glaub "Attribute" oder so, ausprobiert, und bin als Kanonenfutter auf Level 4 gekommen.
Bezeichne mich mal als totalen Shooter-Noob, und bin recht planlos durch die Gegend gestorben :shame:
Also falls es zum Release noch andere planlose Opfer geben sollte, würde ich mich dem mal gerne anschließen, denn gemeinsam sterben macht bestimmt mehr Spaß :fettes Grinsen:

S

SneakySnake

Guest
Titanfall

So nachdem ich die Beta version von Titanfall nun ausgiebig gezockt habe ziehe ich nun mal mein Fazit zur Beta version.

Zu aller erst muss ich Respawn Entertainment mal ein Kompliment machen denn die Beta Version von Titanfall läuft erstaunlicherweise richtig rund, der Ping zu den Europäischen Servern ist wirklich gut die Performance des Games spricht auch für sich denn ich hatte während meinen Games nicht einmal einen gefühlten FPS Einbruch. Man kann als komplettes Team bzw. Party eine Lobby joinen und der „Teamleader“kann falls die Lobby z.b. mal Ping schwierigkeiten hat oder was auch immer die komplette Party mit in eine andere Lobby nehmen so das man richtig Komfortabel und schnell als Team ein spiel findet ohne getrennt zu werden.

Zum Spiel an sich kann man sagen das es nicht die Große Revolution des Multiplayer shooters ist, aber doch schöne, gute und vor allem sinnvolle Neuerungen mit sich bringt. Zum einen hätten wir da das Bewegungsystem (Parcouring) was wie ich finde sehr gut umgesetzt worden ist die Steuerung ist nicht zu kompliziert und vor allem sehr Präzise was es eigentlich jedem einfach machen sollte damit klar zukommen und für richtige cracks sollte das Bewegungssystem auch Möglichkeiten bieten sich Vorteile verschaffen zu können in dem man beispielsweise während eines Wallruns Gegner ausschaltet etc.

Das Schnelle Gameplay eines Infanteristen (Pilots) gepaart mit den Massigen Titans bewirkt für mein gefühl eine gute Balance für jede art von shooter spielern die die richtig schnell durch die maps flitzen wollen, spielen halt als Pilot und haben die Option ihren Titan KI gesteuert herumlaufen zu lassen. Leute die lieber ein klein wenig langsamer und damit mit noch mehr Bums spielen möchten versuchen so oft wie möglich ihren eigenen Titan zu steuern beide varianten und noch einige andere sind in Titanfall sehr gut möglich.

Da die Auswahl an Waffen etc. in der Beta beschränkt ist/war kann man hier kein volles Fazit abgeben aber die Waffen die dabei waren fand ich alle gut bis sehr gut (die autolock Pistole geht auch in Ordnung allerdings fand ich die Reichweite des Erfassens etwas zu groß). Die 2 maps die spielbar waren sind meiner meinung nach sehr sehr gut designed man hat genug deckungs möglichkeiten sie sind nicht zu groß und nicht zu klein. Wenn das Niveau der maps so beibehalten wird in der Finalen version hut ab. Die burncards bringen auch nochmal einen gewissen anreiz ins spiel auch wenn sie immer nur ein "leben" lang halten.

Für mich ist Titanfall wirklich ein gutes spiel was mir sehr viel spaß macht und vor allem hat es mich auch nicht gefrustet wenn man mal verloren hat da die Runden 7-10 Minuten dauern hat man halt nicht das Gefühl zuviel zeit verschwendet zu haben nur um dann zu verlieren wie es manchmal in Battlefield der fall ist man zockt 30 minuten um dann ganz blöd zu verlieren das ärgert mich dann immer ganz zu schweigen von den anderen Problemen bei BF4 :p.

Titanfall ist für mich jedenfalls ein Pflichtkauf und ich freu mich schon sehr auf viele lustige Games mit den Senioren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
schön geschrieben SneakySnake.

Stimme zu und werds mir definitv zulegen.

P

Phoenix

Guest
Mein Fazit:

So muss eine Beta aussehen (abgesehen von der fragwürdigen Code-Vergabe), dann klappts auch mit dem Gamer...

Auch wenn das Spiel keine Revolution darstellt und die Bots strohdumm sind, macht es wirklich Spass. Die Entwickler haben ihren Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge gelegt, wie perfekte Spielbarkeit, gut designte Maps, flüssiges Gameplay, stabile Bildrate und Teamplay (Pre-Game-Lobby, gemeinsamer Beitritt & gemeinsames Verlassen, super Qualität des Ingame-Chats). Wie wichtig diese Dinge sind merkt man insbesondere dann, wenn man nach Titanfall eine Runde Battlefield 4 spielt und sich fragt, wie es möglich ist, dass eine Beta hundertmal besser läuft als ein Spiel, das seit Monaten auf dem Markt ist und x-Mal gepatcht wurde.

Titanfall ist kein Grafikblender wie Battlefield 4, aber wenn das fertige Spiel das hält, was die Beta verspricht, dann ist das auch nicht nötig. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, obwohl ich bei EA-gepublishten Spiele immer eine gewisse Skepsis verspüre.

Und phänomenal wäre es natürlich, wenn der Team-Taktik-Dienstagabend dank Titanfall ein Revival erlebt.

Oben