• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titan Quest II

Titan Quest II
Firmen
Grimlore Games, THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Khorny

Moderator
Team
Im derzeit laufenden THQ Showcase 2023 wurde soeben Titan Quest 2 bestätigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Viele Infos gab es noch nicht. Die CGI Filmsequenz macht allerdings wirklich Lust darauf. Den Vorgänger habe ich gerade mal angespielt, und war bisher noch nicht so richtig gut reingekommen.
Sollte man Teil 2 aber grob auf Grim Dawn Niveau polishen, wäre ich definitiv interessiert. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Fette Beute - also bald dann irgendwann! 😀

Hoffe die Menüführung wird besser als im ersten Teil und generell weniger Bugs!😅

Aber ich spiele TQ auch immer noch gerne, es ist einfach ein gutes Spiel. 😊

L.Kwas

Frührentner
Das Spiel wurde heute im Rahmen des THQ Nordic Showcase im Early Access veröffentlicht. Preis liegt bei 23,99€ (29,99€ mit 20% Rabatt für die kommende Woche). Der Standardpreis soll mit kommenden großen Patches bis zum 1.0 Release angehoben werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Jo, also der Ersteindruck ist ganz gut soweit. Performance ist soweit ok, aber dann und wann gibt es Ruckler, und die Steuerung mit Maus & Tastatur sowie Gamepad funktioniert auch. Gibt allerdings noch Jank, der rausgepatcht werden sollte.
Die Tastenbelegung am Controller ist großteils, jedoch nicht komplett frei belegbar, so ist z.B. die A Taste ausschließlich nur zum Interagieren und Aufheben von Items da, und kann nicht mit etwas anderem (wie z.B. der Ausweichrolle) belegt werden.
Die Menüführung mit Controller ist aber noch unausgereift, man navigiert mit dem Stick quasi einen Mauszeigerersatz durch die meisten Menüs, auch da wird man noch patchen müssen.

Stärkere Mobs haben AoE Angriffe, die durch Aoe Marker am Boden angezeigt werden, das ist ein bisschen so wie man's z.B. aus Spielen wie FFXIV oder Granblue Fantasy Relink kennt. Da ist es am sinnvollsten, mit der neuen Ausweichrolle mit Cooldown, die auch iframes hat, kurz rauszuhüpfen.

Das Skillsystem ist großteils so, wie man es auch aus TQ1 und GD kennt, man baut sich eine eigene Klasse bestehend aus 2 Masteries, aktuell gibt es 4 zur Auswahl: Storm (für Blitz- und Kälteschaden und Magie), Earth (für physischen und Feuerschaden), Warfare (den klasssichen Kämpfer) und Rogue (Schurke mit Gift und sowas).
Einen Unterschied gibt es jedoch, Skillpunkte sind dieses mal in aktive Skillpunkte, passive Skillpunkte sowie Divinity Points unterteilt. Mit diesen lassen sich jeweils aktive Skills, passive Skills sowie die Mastery an sich hochleveln. Bei jedem Stufenaufstieg erhält man ein paar von jeder Sorte.

Die Kosten für's Respeccen find ich allerdings ärgerlich hoch. Auf Lv 12 muss ich für einen Skillreset mehr Gold zahlen, als ich im Moment überhaupt trage (und ich hab nix bei Händlern gekauft bislang, nur verkauft). Das ist nicht gut, denn man muss ja in dem Spiel bisweilen respeccen, weil die gewünschten Skills für's Build erst mit nem sehr viel höheren Level freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Ich habs gekauft. Ist natürlich ein bisschen Glücksspiel, da man nicht weiß, wie gut es letztendlich wird, aber für den Preis wird es schon passen. Vielleicht schaue ich die Tage Mal rein, aber wirklich spielen werde ich Titan Quest 2 frühstens wenn Version 1.0 erscheint.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Bei den Skills gibt es noch sehr große Unterschiede zu Titan Quest 1.
Man kann nicht nur die Skills leveln (glaube bis zum 18. Punkt), sondern durch das Leveln der Skills kann man noch Zusatzperks bei den Skills verteilen, z.B. beim Rundumschlag: größerer Bereich, Damage over Time am Ende oder den Schlag als Wirbelwind konstant ausführen). Jeder aktive Skill besitzt diesen "Unterbaum", so dass man sich trotz gleicher Hauptklasse extrem unterschiedlich spezialisieren kann. Finde das System bisher sehr interessant.

Absolut unpassend finde ich die Stat-Punkte, die man wieder verteilen kann. Einfach weil sie 0 Auswirkungen auf das Spiel haben mit Ausnahme, welche Rüstung man dann tragen kann. Das ist sehr unausgereift.

Technisch ist es schon recht okay. Allerdings ist es schon etwas Hardware hungrig und nach längerer Spielzeit etwas laggy. Grafisch aber extremst hübsch.

Loot ist für die Tonne. Beim Lotto-Händler habe ich mich am Ende komplett ausgestattet und besseres Loot bekommen als im gesamten Spiel bisher. Da müssen sie definitiv noch ran.
Das manuelle resetten der Bosse zum Farmen ist ne nette Idee.

Es gibt erstaunlich viel abseits der Hauptquest zu sehen und zu finden, wie z.B. die Huhn-Quest. Es lohnt sich also auf jeden Fall, die Karte komplett aufzudecken.

Insgesamt habe ich für Prolog und Akt 1 knapp 12 Stunden gebraucht (wovon wohl 1 Stunde inaktiv im Menü war).
Bin bisher recht angetan, allerdings muss noch sehr viel an der Balance geschraubt werden. Als EA und bei dem Preis ist das aber vollkommen in Ordnung. Wenn die anderen - angepeilten - 5 Akte auch so werden, könnte es so werden wie Teil 1.
Nur die Qualität der Sprecher und Musik ist m.M.n. schwächer als beim ersten Teil.

Hinweis: Im Moment gibt es nur Englische Sprachausgabe und Text. Und teilweise auch ohne Untertitel

Oben