Unverhofft kommt oft - nachdem ich mir vorgestern aus ner Laune heraus ein paar Muli Chars erstellt habe um den vollgemüllten Stash meines Drachenjägers mal wieder aufzuräumen...da hatte ich wieder Bock mit ihm ne Runde zu drehen und bin jetzt wieder
HOOKED!
Moi Drachenjäger ist jetzt Anfang Akt 2 auf Episch und er mäht sich mit dual wield mit seinen (aktuell) Wurfmessern durch die Gegner wie durch Butter, die schon etwas länger in der Sonne gestanden hat!
Hatte auch überraschenderweise ein paar wirklich gute Drops für das Level (Ancoron ist jetzt 53

) und renne jetzt schon mit +5 auf alle Skills (insgesamt +6 mit + auf Jagd und + auf Runen) herum.
Naja, jetzt spiele ich die Tage das Spiel erstmal auf Episch durch - wer hätte das gedacht?

Übrigens: Neben dem Eroberer (Verteidigung & Kriegskunst) ist der Drachenjäger (Runen & Jagd) ein außerordentlich guter Anfangscharakter, auch & grade wenn man jetzt nicht auf volle Kisten zurückgreifen kann. Mit der richtigen Skillung lässt er sich (spätestens so ab Ende Normal) sehr schnell & flüssig spielen. Das Gameplay ist wie eine Art isometrischer Top-Down Shooter mit dualwielding Wurfwaffen (nur mit Addon möglich!) auf Steroiden...oder so..
Runenwaffe ist ein absolut genialer Skill, grade auch mit den Ausbauten (man macht später nur noch Elementar-Schaden). Der Drachenjäger kann aber auch mit physischem Schaden und Bluten gespielt werden, dafür liegt der Fokus dann auf der Jagd- statt auf der Runenmeisterschafft und man nutzt Königsschütze als Hauptskill. Aber ich habe den Eindruck, dass man mit Elementarschaden später mehr Wumms hat, da die Gegner neben der physischen Resistenz auch körperliche Rüstung haben, die es zu durchdringen gilt. Das ist mit Elementarschaden nicht der Fall -> Elementarresistenz der Gegner senken und BÄMM!

Und es gibt so viele Arten so viele verschiedene Charaktere zu spielen (wie bei Grim Dawn ja auch) - einfach klasse!

@Rübennase Wie läufts denn bei dir so?
Oder hast TG jetzt erstmal komplett zur Seite gelegt wegen des BG3-Zocks?