• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titan Quest - Console Edition

Titan Quest
Firmen
THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hm, nach Helios kommt ja der Übergang zum nächsten Bereich. Wenn ich den betrete, zoomt die ganze Ansicht, man kann nicht mehr erkennen wo und wie man weiter kommt und steht plötzlich vor Gegnern, desweiteren kann ich keine Belegung des Controller aufrufen. Es wird einer automatisch markiert und ich kann das nicht ändern, mein Char konzentriert sich auf den einen....alle Tasten mal betätigt, auch die Sticks gedrückt, ändert aber nichts... dann wieder das Problem, das mein "Held" sich zwar bewegen kann aber nicht mehr zuschlägt...
Das Sammeln der Gegenständen ist häufig auch Glückssache.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@Rübennase
Für das Aufsammeln der Gegenstände ein Tipp:

Wenn du in der Nähe von oder auf gedroppten Items stehst (Icon von Item am Boden) und dann A gedrückt hältst, dann ploppt eine Liste mit allen Items auf, die du von dort wo du stehst aufsammeln kannst.

Gold & diese Craftables kann man dann alle auf einmal einsammeln, Gegenstände sind von der Liste jeweils einzeln auszuwählen.

Ich sags dir, laaange Zeit wusste ich das nicht und ich weiß genau was du meinst mit "Items aufheben ist oft Glücksache"... 🤷‍♂️🙄

Aber das ist jetzt quasi Vergangenheit! 😉

Später nimmt der Loot übrigens arg überhand, dann einfach den Lootfilter in den Optionen anpassen.

Bzgl Helios / Übergang zum nächsten Bereich:

Du meinst das Anfangsdorf Helos, ja? Welchen Übergang meinst du? Wenn du das Dorf verlässt nach Lakonia (direkt beim Verlassen von Helos) oder meinst per Portal nach Sparta (zweites Portal nach Helos)?

Generell: Wenn die Kamera eigenwillig zoomt , dann kannst du sie manuell wieder rauszoomen, also den rechten Stick nach hinten ziehen.

Ich glaube manchmal kann sich das Spiel nicht merken, was deine letzte Kameraeinstellung war oder manchmal - level design bedingt, also z.B. beim Betreten einer Höhle - zoomt die Kamera automatisch. Dann die Kamera wie gesagt einfach schnell wieder manuell einstellen.

Übrigens #1: Falls du Stick Drift mit dem rechten Stick hast (nach vorne oder hinten bzw oben oder unten), dann ist das nervig mit der Kamera, weil sie dann - egal welche manuelle Einstellung - wieder rein oder raus "zoom-driftet". Wobei rausdriften/-zoomen natürlich noch die ganz klar bessere Variante davon wäre... 🤔

Übrigens #2: Nur falls du es noch nicht endeckt hast, Titans Quest auf der Series X hat auch einen 4k Modus in den Spieloptionen - sieht damit wesentlich besser aus! 👌

Hoffe das hilft dir weiter. Aber sag gerne Bescheid, falls noch / wieder etwas ist. 😊

Edit wegen den Tasten:
Ziele wechseln ist auf R2 bzw RT. Das funktioniert auch wenn nur ein Gegner da ist, dein Charakter ihn aber nicht als Ziel erkennt. Also dann einfach nochmal RT drücken und schon solltest du den einzelnen Gegner wieder als Ziel haben und angreifen können.

Wenn du magst kann ich dir auch ingame mit ein paar Tipps helfen bzw bei Bossen und so. Mein Drachenjäger ist aktuell lvl 50 hat (habe grade kurz reingeschaut) alle 5. Akte auf Normal plus die Atlantis-Questreihe (ist frühestens nach dem 3. Akt möglich ^^) abgeschlossen. Habe nicht so viele bzw kaum Items im Stash oder auf Mulis, weil ich mich total auf den Drachenjäger fokussiert habe und kein Bock hatte dauernd zu mulen... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Unverhofft kommt oft - nachdem ich mir vorgestern aus ner Laune heraus ein paar Muli Chars erstellt habe um den vollgemüllten Stash meines Drachenjägers mal wieder aufzuräumen...da hatte ich wieder Bock mit ihm ne Runde zu drehen und bin jetzt wieder HOOKED! 😄

Moi Drachenjäger ist jetzt Anfang Akt 2 auf Episch und er mäht sich mit dual wield mit seinen (aktuell) Wurfmessern durch die Gegner wie durch Butter, die schon etwas länger in der Sonne gestanden hat! 😅

Hatte auch überraschenderweise ein paar wirklich gute Drops für das Level (Ancoron ist jetzt 53💪) und renne jetzt schon mit +5 auf alle Skills (insgesamt +6 mit + auf Jagd und + auf Runen) herum.

Naja, jetzt spiele ich die Tage das Spiel erstmal auf Episch durch - wer hätte das gedacht? 😁🤷‍♂️

Übrigens: Neben dem Eroberer (Verteidigung & Kriegskunst) ist der Drachenjäger (Runen & Jagd) ein außerordentlich guter Anfangscharakter, auch & grade wenn man jetzt nicht auf volle Kisten zurückgreifen kann. Mit der richtigen Skillung lässt er sich (spätestens so ab Ende Normal) sehr schnell & flüssig spielen. Das Gameplay ist wie eine Art isometrischer Top-Down Shooter mit dualwielding Wurfwaffen (nur mit Addon möglich!) auf Steroiden...oder so.. 😅

Runenwaffe ist ein absolut genialer Skill, grade auch mit den Ausbauten (man macht später nur noch Elementar-Schaden). Der Drachenjäger kann aber auch mit physischem Schaden und Bluten gespielt werden, dafür liegt der Fokus dann auf der Jagd- statt auf der Runenmeisterschafft und man nutzt Königsschütze als Hauptskill. Aber ich habe den Eindruck, dass man mit Elementarschaden später mehr Wumms hat, da die Gegner neben der physischen Resistenz auch körperliche Rüstung haben, die es zu durchdringen gilt. Das ist mit Elementarschaden nicht der Fall -> Elementarresistenz der Gegner senken und BÄMM! 😁😀💪

Und es gibt so viele Arten so viele verschiedene Charaktere zu spielen (wie bei Grim Dawn ja auch) - einfach klasse! 👌😊

@Rübennase Wie läufts denn bei dir so?
Oder hast TG jetzt erstmal komplett zur Seite gelegt wegen des BG3-Zocks? 🤔

Voyaman

Frührentner
Unverhofft kommt oft - nachdem ich mir vorgestern aus ner Laune heraus ein paar Muli Chars erstellt habe um den vollgemüllten Stash meines Drachenjägers mal wieder aufzuräumen...da hatte ich wieder Bock mit ihm ne Runde zu drehen und bin jetzt wieder HOOKED! 😄

Moi Drachenjäger ist jetzt Anfang Akt 2 auf Episch und er mäht sich mit dual wield mit seinen (aktuell) Wurfmessern durch die Gegner wie durch Butter, die schon etwas länger in der Sonne gestanden hat! 😅

Hatte auch überraschenderweise ein paar wirklich gute Drops für das Level (Ancoron ist jetzt 53💪) und renne jetzt schon mit +5 auf alle Skills (insgesamt +6 mit + auf Jagd und + auf Runen) herum.

Naja, jetzt spiele ich die Tage das Spiel erstmal auf Episch durch - wer hätte das gedacht? 😁🤷‍♂️

Übrigens: Neben dem Eroberer (Verteidigung & Kriegskunst) ist der Drachenjäger (Runen & Jagd) ein außerordentlich guter Anfangscharakter, auch & grade wenn man jetzt nicht auf volle Kisten zurückgreifen kann. Mit der richtigen Skillung lässt er sich (spätestens so ab Ende Normal) sehr schnell & flüssig spielen. Das Gameplay ist wie eine Art isometrischer Top-Down Shooter mit dualwielding Wurfwaffen (nur mit Addon möglich!) auf Steroiden...oder so.. 😅

Runenwaffe ist ein absolut genialer Skill, grade auch mit den Ausbauten (man macht später nur noch Elementar-Schaden). Der Drachenjäger kann aber auch mit physischem Schaden und Bluten gespielt werden, dafür liegt der Fokus dann auf der Jagd- statt auf der Runenmeisterschafft und man nutzt Königsschütze als Hauptskill. Aber ich habe den Eindruck, dass man mit Elementarschaden später mehr Wumms hat, da die Gegner neben der physischen Resistenz auch körperliche Rüstung haben, die es zu durchdringen gilt. Das ist mit Elementarschaden nicht der Fall -> Elementarresistenz der Gegner senken und BÄMM! 😁😀💪

Und es gibt so viele Arten so viele verschiedene Charaktere zu spielen (wie bei Grim Dawn ja auch) - einfach klasse! 👌😊

@Rübennase Wie läufts denn bei dir so?
Oder hast TG jetzt erstmal komplett zur Seite gelegt wegen des BG3-Zocks? 🤔
Schöner Bericht, ich spiele es ja im Moment abwechselnd mit BG3 😊

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Alles klar 👍

Hm, interessant - da bin ich ja mal gespannt auf deinen Charakter. Du spielst aber schon nen Caster oder bist du manchmal auch im Nahkampf? 🤔

Oben