• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods 11

Dwalin77

Jungspund
Könnt ihr ma bitte nem Anfaenger in dem Spiel paar Tipps geben? :)

Das Handbuch ist schon sehr duerftig - habe versucht irgendne Seite mit Tipps etc zu finden ..nix

Erstma ne Frage zu den skills:
Die haben ja wohl irgendein cap. Bei Accurracy war bei mir jedenfalls bei 70/80 schluss. Liegt der cap dann also bei 75 pro skill wenn man gleichmaessig verteilt oder wie is das?

Dann: Was bedeutet bei putting tempo "how fast the sweetspot dissapears"?
Kann mir da wenig drunter vorstellen.

Glaub die skillschallenges pack ich nie :D
Vor allem putten im Regen is fuer mich ein Graus. Aber auch so hab ich Probleme mit. Gibts da irgendne bestimmte rangehensweise?
Also z.B. Bei regen 10% weiter zielen oder bei gefaelle/steigung etc?

Ich ziele meistens nach rechts/links und hau dann drauf los und geb halt bissl mehr gas wenns bergrauf geht/regnet bzw weniger in nem Gefaelle....

Hab aber gehoert man sollte den Zielpunkt auch erst nach vorn bzw hinten versetzen?
Verwirrt mich noch mehr :ugly:

Noch was:
Welche Schlaeger packt ihr ein bzw lasst ihr aus?
Hab ma das HLSW rein und das 4er Eisen raus aber hab auf den "laengeren" Kurzdistanzen arge Probleme so dass ich of lieber kuerzer abschlage damit ich nicht auf ne Weite komme die zwischen full und pitch liegt, da mir Schlaege mit 50-80% power irgendwie Probleme machen :)

Uff en halber Roman :D
Bisher das Golfspiel, mit dem ich am schlechtesten zurechtkomme aber Spass machts trotzdem :thumbsup:

hoganben

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

also am Besten Du erweiterst mal Deine FL und wir diskutieren das Online??
:frech:

Hier schon mal ein paar Schnellantworten:

Die Skills lassen sich immer wieder umverteilen, also auch Putten weniger dann dafür Power mehr oder ähnlich. Man muss halt wissen was einem wichtig ist...So hab ich voll investiert in Swing Speed um auf Länge zu kommen. Da reichen mir aber die 90% momentan /280m)..Dafür konnte ich bei Powerboost nur bis 61% gehen, müsste jetzt im Pro Shop die Items kaufen, die dann wieder ein paar Prozent freigeben. Will ich aber nicht, da ich Power Boost eh nicht einsetze, um Focus zu sparen. Für Swing Speed würde ich jetzt 500 XP und für Power Boost 60 XP zahlen.

"how fast the sweetspot dissapears"? - bin ich auch noch nicht hinter gekomen wat dat soll....Putten ist aber für mich eh nicht so wichtig, weils auch mit den niedrigen Werten gut funzt. Bin da bei gesamt Wert 60 und konzentriere mich auf tempo und feel....und ich merke auch keinen grossen Unterschied bei gestiegenen Werten!!!!

Zum Putten - welchen Putt Style ? benutzt Du die Vorschau/Focus ?

Dann sollte es leichter gehen. Schau Dir auch die Grüngeschwindigkeit an (Select Taste) und wenns regnet sind die Putts extrem langsamer als normal... das is auch in echt so krass!

Ansonsten ist das ne Erfahrungssache - nach 4 oder 5 TW Golfspielen hat man da so seine Richtwerte...;)

Schläger gehts mir genauso, hab allerdings mein Eisen 8 rausgehaun, weil ich das gut mit der 9 oder 7 kompensieren kann. Die langen Eisen hab ich komplett drin, weil da die Längenunterschiede bedeutsamer sind.

Habe zum Beispiel beim Eisen 7 mehr Loft eingestellt, damit es mehr wie ne 8 fliegt...also Tuning is auch von Bedeutung....

ja und so weiter..is ziemlich komplex und deshalb.... Party ON:thumbsup:

Bis jetzt gabs immer Donnerstags ne Senioren Runde Golf....wird sicher wieder stattfinden, nur LEIDER haben ja noch nicht ALlE diese Spiel....:ugly:

so weit erstmal von mir...

Alex

@Mustermann:

Alter dieses Spiel macht schon wieder komische Sachen, gestern 2mal online gezockt und beide Male krieg ich den neuen Putting Style vorgesetzt...da krieg ich die Krise...bei mir is Classic eingestellt, warum ändert das Spiel das dann - oder es ist wegen Tour Pro, weil beide Spielen waren in der Schwierigkeit, ja das kanns gewesen sein - :lol:Selbstbeantwortung ahhh:lol::lol:

na dann!! :frech:

ManTheFalcon

Frührentner
Moin!
Ich glaube meine XBOX will mich fertig machen. :mad:
Zuerst die Probleme mit RedDeadRedemption und nun das:

Gestern wollte ich schnell noch eine Runde golfen
(war auf Level3).....
Level 0, keine Skills Challenge absolviert, Fortschritt im Turnier auf 0, Name = Player1, beim spielen erscheint kein Spieler (Geist) nur der Golfball ist sichtbar
und jetzt kommt es..... alle Leistungswerte sind auf 95% :ugly:
Ich kann die Leistungswerte verkaufen und die bleiben trotzdem oben.
Habe Level 0 und 34000XP auf dem Konto.

Nun ist die Frage: was läuft da verkehrt?
XBOX Hardwarefehler?

Ansonsten macht TW11 viel Spaß. Hatte 10 ausgelassen!

Dwalin77

Jungspund
Danke schonmal :)

Hab grad kein funktionierendes headset drum geht das ueber xbox nur schlecht :)

Dachte man koennte nur Eisen oder Wedges etc immer im gesamten tunen? Muss ich mir nochmal angucken wohl.
Ich benutz den Focus natuerlich. Ausser bei recht kurzen putts - die hau ich mit mehr Kraft dann fast grade rein.

Aber trotz Vorschau klappen laengere Putts oft net. Vor allem mit der Laenge von Schlaegen bei Gefaelle oder bei nassem Green hab ich Probleme. Treff ich die genaue vorgegebene Weite isses im Regen natuerlich zu kurz. Aber oft läuft der Ball zuu weit wenn ichn bissl mehr Gas gebe .. naja hoffe ich habs irgendwann raus.
Spiele so Spiele normal lieber nach Gefuehl aber gerade bei so challenges waers halt was wenns ne allgemeine Regel gaebe um wieviel staerker/schwaecher man bei Regen, Steigung etc schlagen sollte.

Ich nutze das precise putting.
Finds als unvoreingenommener Neueinsteiger net soo schlimm. Mag net so genau sein wie 3 click aber muss mich bei tour-pro spielen dann net umgewoehnen und klappt auch so fuern Anfang ganz gut.
Es sei denn man hat son Green wie bei der letzten Skillchallenge.
Dachte 3 Schlaege fuers letzte Loch is mehr als ausreichend und dann schlaegt man da an nem Abgrund entlang :D

hoganben

Aushilfe der Essenausgabe
ja das liebe Putten!

Ich versuche immer erstmal ne Puttlinie zu finden in der ein 100% Schlag reingeht. Wenns mal nicht reicht von der Stärke verlänger ich den Schlag über den Loft (hoffe Du weisst was ich meine).
Das geht natürlich nicht immer (z.B. bei diesem Grün da :lol:) aber der Grundgedanke bleibt...volle Schläge.

Und ich nehm, gerade weil mehr Gefühl den Classic Putt Style.
Bei Precision Style ist mir das zu Technisch und auch die Schwünge zu kurz.

Hab beim letzten auch 3 gebraucht und den ersten links oben leicht am Vorgrün kratzen lassen - aber auch die folgenden waren nicht ohne, aber bergauf...

Dorni

Altenpfleger
Also ich Knödel TW seit 06 ( 06 u 07 auf der alten Box, 08 auf Pc, 09 u 10
auf der 360), aber noch nie habe ich so viele Probleme in das Spiel zu kommen, besonders das Putten (auf beiden Einstellungen) klapp überhaupt nicht.....ist mir echt ein Rätsel diesmal...:wallsash:

Hoffentlich kriege ich das bis September zum Ryder-Cup in den Griff....
Jörg;)

bic zip

Senior
Also ich Knödel TW seit 06 ( 06 u 07 auf der alten Box, 08 auf Pc, 09 u 10
auf der 360), aber noch nie habe ich so viele Probleme in das Spiel zu kommen, besonders das Putten (auf beiden Einstellungen) klapp überhaupt nicht.....ist mir echt ein Rätsel diesmal...:wallsash:

Hoffentlich kriege ich das bis September zum Ryder-Cup in den Griff....
Jörg;)

:eek: ui,hört sich nicht gut an wenn ein "alter" TW-Hase das schon sagt.

@ all: wie ist denn jetzt die Ansicht beim Multiplayer?
kann man,wie beim 08er,wieder sehen wohin der Gegner zielt,Schlägerwahl ect.?

Oben