• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster TX Racing Wheel

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kenne nur das Hardreset da gibts 2 Möglichkeiten entweder lange den ein/ausschalter drücken oder den Stecker ziehen.

es bewirkt das der Cache von der One gelöscht wird

AmerigarKeiner

Frührentner
bin seit eh und je mit Wheel unterwegs(seit Colin McRae2 Zeiten), mit pad kann ich doch gar nicht fahren. meine Meinung dazu bekommt ihr auch noch. :p

Neue Konsole endlich bekommen, da musste einen neuen Wheel her, alte Fanatec GT2 geht nicht mehr. Wheels fürs xbone studiert, vorneweg mit der Gewissheit dass ich mit MS, MadKatz oder Logitech nicht glücklich werde, da bliebe eigentlich nur noch Thrustmaster oder Fanatec. Tage lang überm Fanatec preis gegrübelt, irgendwann den TX „Leder“ bestellt(450.-).

TX bekommen(war beim Auspacken schon skeptisch), aufgebaut, los gefahren… der FFB Base ist gut, da kann man nichts sagen, es gibt auch einen ordentlichen Gefühl zurück. die Qualität vom sogenannten „schnellverschluß“ und vom Wheel selber finde ich eher minderwertig in Gegensatz zum Base.

Verstehe mich nicht bitte falsch, der TX ist eine Super Wheel, ist aber nicht was ICH suchte(haben wollte). „artgerechte Haltung“ ist mir wichtig und „das“ Gefühl habe ich beim TX nicht gehabt. als vorherige Fanatec Fahrer bin ich auch evtl. ein wenig verwohnt.

Naja, das Ende vom Lied… ich hab mir dann doch den fanny bestellt. Den TX habe ich 2 Tage gefahren, dann wieder eingepackt und zurück geschickt nachdem die Fanatec Sache geliefert würde.

Tut der TX was es sollte? Auf jeden Fall, es tut es fast genauso gut wie der Fanatec. Qualitativ hat der TX nichts gegen den Fanatec zu setzen aber das spiegelt sich im Preis wieder. FFB beim Fanatec ist auch wesentlich „Feinfühliger“ was auch bei dem Preis zu erwarten ist.
Am Ende musste jeder für sich selber wissen was benötigt wird um seine „Spieltrieb“ zu sättigen. Für mich, in diesen fall, war es die „Fanatec Lösung“. :cool:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
du meinst einen Hardreset ?

versteh auch nur Bahnhof :silly: , man kann USB Ports reseten wie soll das gehen ?

Dazu schreibt Thrustmaster folgendes :

Komplettes Rücksetzen der USB-Anschlüsse der Xbox One Konsole
(um Probleme – wie z. B. gescheiterte Selbstkalibrierung, Lenkrad nicht
erkannt, einige fehlende Force Feedback-Effekte, Konflikt mit dem
Gamepad, etc. – zu beheben)

* Die USB-Anschlüsse der Xbox One sind immer aktiv (auch wenn die Konsole
ausgeschaltet ist)
* Um die USB-Anschlüsse der Konsole komplett zurückzusetzen:
- Schalten Sie die Konsole aus.
- Ziehen Sie das Netzkabel hinten von der Konsole ab
(die LED an der Stromversorgung der Konsole wird ORANGE).
- Lassen Sie den Lenker an der Konsole angeschlossen.
- Schließen Sie das Netzkabel wieder erneut hinten an die Konsole an
(die LED an der Stromversorgung der Konsole wird WEISS).
- Schalten Sie mittels des XBOX Buttons an der Konsole selbige wieder ein
(benutzen Sie dazu nicht den XBOX Button am Gamepad).
Starten Sie das Spiel – ohne das Gamepad einzuschalten - mit dem Lenkrad.
@Triker Chris, hier mal der Link zu den ganzen Dokumentationen des Lenkrades wie:

- An und Ausschalten der ONE mittels Lenkrad ( Da habe ich bis Dato auch immer falsch per Wheel eingeschaltet, das soll man nicht tun) :shame:

- Zurücksetzten USB Ports der ONE

- Lüfterbetrieb

- Änderung des Potationswinkels des Lenkrades mit der Mode Taste (Das hatte ich dir ja in der Lobby erklärt)

- Überprüfen des Zentrierungswinkels

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch wird dort die beschrieben wie das Headset mit dem Lenkrad funzt, also wie @praegel das macht, mit dem Pad einschalten. Irgendwie ist mir aber Schritt 4 nicht klar, wird das Spiel nun mit Lenkrad gestartet oder erst mit dem Pad? Ich hatte das mal zufällig so hingefummelt, das ich wie beschrieben das Headset dann über das Lenkrad steuern können, also in die Party oder Spiele Chat wechseln OHNE das Pad auch nur anfassen zu müssen. Die Anleitung ist zwar auf FM 5 geschrieben, sollte aber mit anderen Titeln auch klappen.

Da müssen wir mal den Praegel fragen, denn anscheinend macht er da alles richtig. :ugly:

DEUTSCH
FORZA MOTORSPORT 5: WIE NUTZE ICH EIN XBOX ONE CHAT HEADSET
MIT EINEM RENNLENKER

WICHTIG:

Stellen Sie sicher, dass Ihre Konsole und Ihr Spiel auf dem neusten Stand sind.
Prozedur:
Schritt 1:
Schließen Sie das Headset an Ihr Gamepad an
.
Schritt 2:
Schalten Sie mittels Ihres Gamepads die Konsole ein
.
Schritt 3:
Im Konsolenmenü loggen Sie sich mittels des Gamepads in Ihr Profil ein.
Schritt 4:
Starten Sie das Spiel
.
Schritt 5:
Im Spiel drücken Sie den Button A auf Ihrem Rennlenker
.
Schritt 6:
Im Konsolenmenü loggen Sie sich mittels des Rennlenkers in Ihr Profil ein.
Schritt 7:
Sie können nun mit Ihrem Lenker auf den Mehrspielermodus zugreifen, und während
des Spiels mit dem Rennlenker das Headset nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Für mich, in diesen fall, war es die „Fanatec Lösung“. :cool:

Sollte es irgendwann mal ein Fanatec Bundle um die 500 Euronen geben, könnte ich auch schwach werden. :ugly: Ansonsten stimme ich aber zu, das das TX die zweite Wahl ist, wenn man ein gutes Wheel zu einem vernünftigem Preis haben möchte und mit dem "Plastik" leben kann. :top:

Triker Chris

ich habe heute getestet und mein persönliche Einstellung gefunden mit der ich recht gut klar komme.

Rotation auf 360 gestellt mit 3x grün blinken

Moon666

[MENTION=4498]Triker Chris[/MENTION] am Rotationswinkel sollte man auf keinem Fall etwas verstellen wenn es um pCARS geht. Der "schmale winkel" von 360° wirkt sich negativ auf das FFB aus.
Die Base sollte in jedem Fall auf 900° belassen werden und im Game ebenfals auf 900° kalibriert werden. Der eigentlich einschlagwinkel für die Autos wird vom Spiel selbst, und dem Autosetup geregelt !

Du hattest mal nach meinen Settings gefragt, auf mein angebot hast aber leider nicht reagiert. Ich helfe da wie gesagt gerne, und erkläre es im Chat.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Triker Chris am Rotationswinkel sollte man auf keinem Fall etwas verstellen wenn es um pCARS geht..

Bei FM 6 ist das eine sinnvolle Sache wie wir gestern feststellten, denn dadurch ändert sich auch das FFB.

Aber ich hatte den Triker schon darauf vorbereitet, das wir oder du die Einstellungen in PC mal angehen. Denn da hast du recht, ohne diese macht das Spiel keinen Spaß. :winkewinke:

Oben