• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster TX Racing Wheel

ManTheFalcon

Frührentner
GameStop hatte wohl nur 1-2 im Angebot. :fieser Blick:
Inzwischen war ich so angefixt, hab das letzte bei Rakuten für 286,- inkl. Versand bestellt. :fettes Grinsen:

Sitz werde ich mir selber aus Alu-Profilen bauen. (Nicht den Sitz, aber das Gestell) Sitz dann wohl vom Schrott.

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir auch das Tx Racing Wheel besorgt um 320€ bei Amazon mit dem Playseat um 420€ bin ich voll begeistert.

Mal abgesehen von anfänglichen Schwierigkeiten mit Update und Erkennung auf der One.

aber Google sagt dir wie es geh t:smile::smile:

das FF ist ein Wahnsinn ich persönlich hab runtergeschraubt auf 60 %

aber es ist ein großer Unterschied zwischen Pad und Lenkrad , ich muss das fahren neu erlernen aber es macht mächtig Spass

lg Chris

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
GameStop hatte wohl nur 1-2 im Angebot. :fieser Blick:
Inzwischen war ich so angefixt, hab das letzte bei Rakuten für 286,- inkl. Versand bestellt. :fettes Grinsen:

Sitz werde ich mir selber aus Alu-Profilen bauen. (Nicht den Sitz, aber das Gestell) Sitz dann wohl vom Schrott.
Bevor du es an die one anschließt musst du am PC das Firmware Update machen, das ist wichtig denn sonst klappt es nicht. In der Anleitung steht wie das geht.[emoji106]

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Wheelstand war für mich mal auch eine Überlegung wert, da ein Playseat aus Platzgründen nicht möglich wäre.
Hab da jetzt eine alternative, womit ich muss! und meine Begleiterin leben kann.

Triker Chris

Aushilfe der Essenausgabe
Bevor du es an die one anschließt musst du am PC das Firmware Update machen, das ist wichtig denn sonst klappt es nicht. In der Anleitung steht wie das geht.[emoji106]

und die One nicht mit dem Gampad einschalten sondern auf der One selbst und das Spiel mit dem Lenkrad starten.

dann kann man das pad eischalten.

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
und die One nicht mit dem Gampad einschalten sondern auf der One selbst und das Spiel mit dem Lenkrad starten.

dann kann man das pad eischalten.

Naja ganz so Kompliziert muss nicht sein...
Jedoch das Wheel schon angeschlossen haben bevor man pCars startet. :keine Panik:
Da pCars viel Ram belegt wäre auch zu raten kein anderes Game zuvor gezockt zu haben und dann pCars starten
!!!Optimaler weise weiß der Gamer...Wheel aufbauen pCars zocken!!! "Xbox Einschalten":fettes Grinsen::fettes Grinsen: dann Läuft´s...rund

Oben