• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thrustmaster TX Racing Wheel

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Trikkes: Welche Kombo hast du dir denn da jetzt geholt? Als "Thrustmaster TX" und für 279,- und seh ich da nur die Servo Base, aber die bringt ja noch nicht so viel alleine...:confused:

Ich hatte es mir bei Mediamarkt geholt, wie oben erwähnt. Momentan ist es wohl für unter 300,- nicht zu haben so wie ich das überall sehe. Bei Thrustmaster selbst ist es noch am teuersten. Vielleicht ist es gerade sehr gefragt, an deiner Stelle würde ich das mal im Auge halten oder mal Richtung Weihnachtsgeschäft denken.

Azrael

Altenpfleger
Klingt nicht schlecht, aber es sollte auch zu 100% funzen und nicht in gefrickel ausarten. Aber wenn es bei gut klappt, ist das voll ok. /QUOTE]

Naja, es ist halt einmal Controller anschließen und dann das Lenkrad. Aber zu 100% funktioniert das nicht würde ich sagen. Wie gesagt, es wird "nur" über das Lenkrad ein Controller emuliert. Das vorhandene FFB (in 5 Stufen einstellbar) ist dann auch wohl eher auf Basis des Controllerrumbles.

Am PC liefert das G27 deutlich mehr (verschiedenes) Feedback, aber für so zum Spaß mal an der Konsole heizen reicht es mir bislang. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, es ist halt einmal Controller anschließen und dann das Lenkrad. Aber zu 100% funktioniert das nicht würde ich sagen. Wie gesagt, es wird "nur" über das Lenkrad ein Controller emuliert. Das vorhandene FFB (in 5 Stufen einstellbar) ist dann auch wohl eher auf Basis des Controllerrumbles.

Danke für die Warnung. Dann heißt es (zumindest für mich) noch weiter abwarten ob sich da noch was tut.

So ein Teil für 50,- € wo man die ganze PC-Peripherie an einer One nutzen könnte (ohne Einschränkung) und die One wäre auf einen Schlag interessant für mich.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
AW: Lenkrad Beratung

Geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu ab. Hab das TX jetzt seit Mai hier und bin absolut zufrieden damit. Force Feedback, Steuerbereich, Verarbeitung einfach top. Dazu regelmäßige Firmware Updates und für jeden Geschmack die passende Erweiterung. Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

smartyone

Rentenbezieher

derzeit bei Gamestop im Angebot [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] Lenkrad :fettes Grinsen:

Statt 349 jetzt nur 269,99

[h=1]Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition[/h] [h=3]Xbox One by Thrustmaster[/h]

Neu € 269.99

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe

Ui, ist es endlich wieder auf das normale Preisniveau runter.

Seit dem release von pCARS war es überall teurer oder sogar vergriffen

ManTheFalcon

Frührentner

Sollte man dafür ein neues Thema erstellen oder lassen wir es hier?

Da der Preis für das Thrustmaster TX jetzt in einem Bereich ist, der zu einem Kauf führen könnte :keine Panik:,
wollte ich mich gleich noch mal nach einer Befestigung des Selbigen fragen.

Was ist denn von den Wheelstands zu halten, oder doch lieber ein Playseat oder ähnliches?

Was habt ihr im Einsatz und was geht gar nicht?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Sollte man dafür ein neues Thema erstellen oder lassen wir es hier?

Da der Preis für das Thrustmaster TX jetzt in einem Bereich ist, der zu einem Kauf führen könnte :keine Panik:,
wollte ich mich gleich noch mal nach einer Befestigung des Selbigen fragen.

Was ist denn von den Wheelstands zu halten, oder doch lieber ein Playseat oder ähnliches?

Was habt ihr im Einsatz und was geht gar nicht?

Ich habe es mal in den richtigen Thread geschoben.

Also ich persönlich habe den Wheelstand von Fanatec, da muss man aber ein wenig basteln, damit es mit der Befestigung klappt. Kostet 120 €, ist natürlich sehr wertig, aber ich gebe mal für das TX keine Kaufempfehlung ab. Die BASE habe ich noch schön mit einer angeschraubten Holzplatte montieren können, aber die Pedalerie habe ich dann laienhaft mit einem Kantholz und Schraubzwingen fixiert. Das klappt wunderbar, schaut natürlich nicht so schön aus, ist mir aber Wurscht. :ugly:

CSL Wheel Stand EU - CSL

Amazon vertreibt das V2, vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Wheel Stand Pro for Thrustmaster T300RS and TX Racing Wheel - DELUXE V2: Amazon.de: Games

Wenn man Platz hat wäre ein Seat natürlich auch nicht verkehrt, da bin ich auch noch am Überlegen ob ich da nicht mal was passendes finde.

EDIT: Habe gerade gelesen, das das Thrustmaster T500RS unterstützt wird, eventuell passt das TX ja auch auf das von Fanatec. Ich habe da noch ein älteres Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Oben