• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief Simulator

Thief Simulator
Firmen
GrabTheWallet Studio, Noble Muffins, PlayWay S.A.
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
Whupps... Das ging schnell... 😅
Da ist den Entwickler wohl tatsächlich aufgefallen, dass die Version auf Konsolen nicht synchronisiert ist. Habe sie heute mit einem Patch geändert...

Thief Simulator jetzt also auch auf den Konsolen auf Deutsch 👍💪

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin erst gerade durch den Test in der vorletzten M! Games drauf aufmerksam geworden :whistle:, werde ich mal laden, für zwischendurch sicher nicht schlecht :giggle:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei den älteren Bewertungen zum Spiel (Xbox Version) wird gesagt, dass das Spiel nicht komplett sei und eine Industriestraße und das eigene Haus(?) fehlen würde. Wurde das zwischenzeitlich ins Spiel gepatcht?

Linsenheld

Rentenbezieher
@knusperzwieback
Ohne es jetzt noch mal angeschmissen zu haben... 😉
(Könnte aber auch mal wieder den ein oder anderen Bruch machen 🤔)

Aber ja, die Konsolenfassung ist wohl im Umfang nicht ganz mit der PC Version zu vergleichen. Ich glaube, auf dem PC gab es auch den ein oder anderen DLC der auf der Konsole fehlt. Da aber schon ein Nachfolger angekündigt worden ist, denke ich nicht, dass noch viel (auf Konsole) passieren wird...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem wohl das Spiel jetzt soweit für die Xbox/Twitch Upgedatet wurden und man somit auch die Industiestraße hat und sich ein Haus/Versteck kaufen kann (alle Angaben ohne Gewähr) hab ich auch vor ein paar Tagen zugeschlagen.

Macht viel Spaß und ist ganz schön spannend gemacht mit den Tagesabläufen der Leute und der oft kurzen Zeit die man hat um sich ungestört umzuschauen. Muss man Nachts auf Tour wenn die Leute schlafen. Dann wird es wohl noch mal um Faktor x spannender. Vor allem wenn man (wie ich) sich schwer tut mit dem Gamepad genau eine Schublade zu treffen wird da ganz gut Adrenalin ausgeschüttet.

Dann die ganzen Tools die man kaufen kann, die Überlegung was man nun - im begrenzten Rucksack - mitnimmt und doch eher stehen läßt, das Observieren, der Nervenkitzel wenn die Polizei vorbei kommt und einen sucht usw. usw. ist einfach mal etwas anderes. Zudem finde ich die Grafik wirklich hübsch für eine Simulation. Auf Videos sah das schlimmer aus bzw. fixiert man sich da gerne mal auf aufploppende Schatten wo man im eigentlichen Spiel kein Auge für hat, weil man mit anderen Dingen beschäftigt ist. ;)

Oben