• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher IV

The Witcher IV
Firmen
CD Projekt RED
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Spiele eh gerade noch mal The Witcher III - gerade auf Skellige angekommen.

Wie man sich bei CD Project äußerte, soll man für die Techndemo dasselbe Modell von Ciri genommen haben und das andere Aussehen nur durch den höheren Detailgrad und die verbesserte Beleuchtung der neuen Engine kommen. Man wird sehen. So spontan und da Ciri offenbar eben nicht die Kräuterprobe durchlaufen hat, wirken die komplett weißen Haare nicht gerade passend. Sagen wir mal die war in The Witcher so um die 20 und ist jetzt eben 30 +, da könnte man das aschblonde durchaus beibehalten.

Khorny

Moderator
Team
Laut CDPR spielt das Spiel "einige Jahre" nach Witcher 3, demnach ist natürlich klar, dass Ciri älter aussieht.
Das gezeigte Material ist eine reine UE 5.6 Tech-Demo, kein Gameplay oder Material aus Witcher 4. Das steht sogar mitunter auf dem Bildmaterial unten im Kleingedruckten.
Insofern würde ich auch aus Ciris Aussehen derzeit noch besser gar nichts herauslesen wollen, wenn ich nur das damalige Footage von Witcher 3 mit dem fertigen Spiel vergleiche.

Ich wundere mich schon sehr, wie solche Typen wie der kleine Geoff da aktuell etwa ganz munter auf X verbreitet, dass hier Witcher 4 Gameplay in 4k/60 von der Base-PS5 gezeigt wurde. Beweist nur wieder was für eine unehrliche Type das ist.

Zäpp

Moderator
Team
Keine Ahnung woher du deine Informationen hast (dass es kein Gameplay oder Material aus Witcher 4 sei). Aber die Demo wird nun mal so verkauft. Wenn dann wer unehrlich ist, dann ist es wieder mal CDPR.
Frage mich auch warum es nötig ist, sich immer wieder so herablassend über andere zu äußern.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das gezeigte Material ist eine reine UE 5.6 Tech-Demo, kein Gameplay oder Material aus Witcher 4. Das steht sogar mitunter auf dem Bildmaterial unten im Kleingedruckten.

Ich weiß, deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass das Spiel am Ende so aussehen wird, schon gar nicht auf einer Standard-PS5 (wobei, wenn ich mir den Switch 2-Port von Cyberpunk vor Augen halte, ist es nicht unmöglich, dass TW 4 am Ende ähnlich aussehen kann, wie die Tech Demo), dennoch scheint das Design von Ciri final, deswegen ist zumindest definitiv davon auszugehen, dass Ciri älter aussehen wird, als in TW 3.

Ich gehe also stark davon aus, dass Ciri im finalen Spiel schon so aussehen wird, wie in dieser Tech Demo hier, alles andere sehr wahrscheinlich aber nicht.

Keine Ahnung woher du deine Informationen hast (dass es kein Gameplay oder Material aus Witcher 4 sei). Aber die Demo wird nun mal so verkauft.

CDPR haben recht klar deutlich gemacht, dass das hier nur eine Tech Demo ist und man nicht erwarten soll, dass das Spiel am Ende auch genauso aussieht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Genau, es ist im Grunde eine klassische UE Engine-Demo, wo die neueste Version eben in Kooperation mit CDPR gezeigt wurde, und diese waren dahingehend sehr transparent. Es ist eben keine Footage aus dem Witcher 4 Spiel.

Die Aussagen von Geoff Keileigh stehen im genauen Gegensatz zu CDPR offiziellen Angaben.

Ich zitiere einfach mal von der CDPR Homepage:

"Bitte beachtet: Dabei handelt es sich nicht um Gameplay aus The Witcher 4, sondern um einen tieferen Einblick in die technische Grundlage."

Quelle:

Ich gehe also stark davon aus, dass Ciri im finalen Spiel schon so aussehen wird, wie in dieser Tech Demo hier, alles andere sehr wahrscheinlich aber nicht.
Das kann durchaus sein, sofern dieses Design letzter Stand bis Release bleiben wird. Irgendwelche Redesigns sind ja gar nicht so selten. Stand heute wird Ciri definitiv mit diesem Design geplant sein. Ob dies am Ende immer noch ist wird man sehen. Das ist jetzt aber nichts wo ich mich dran aufhängen wollte.

Vielmehr erinnert es mich an die Zeit, als sich Charaktere noch während der Entwicklung immer wieder stark verändert haben. Vom ersten Resident Evil 4 Trailer damals bis Release hat sich z.B. auch noch viel getan. Im Zweifel wird CDPR schon das beste Ciri Design wählen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, diese Information kannte ich bisher nicht. Daas offizielle Video kam ja auch erst sehr viel später nach dem Showcase. Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass das Gameplay so aussehen wird. Es fehlen dann aber sicher Dinge die einen Blick 'unter die Haube zeigen'. Wie bspw. die Muskeln des Pferdes. Trotzdem kein Grund wieder einmal rumzuätzen. Diese Negativtät nimmt einfach den Spaß an allem. Sicher ist seine Aussage dann falsch (gibt ja auch genug Leute, die das schon herrausgestellt haben), aber er macht eben seinen Job (=Hype erzeugen und CDPR scheint das ja auch in Ordnung zu finden). Das kann man sicher kritisieren, aber das geht eben auch neutral.

Mister Blue

Frührentner
Immerhin ist man hierbei ehrlich. Nicht wie sonst bei den verschiedenen E3s, mit ihren besseren Gameplay-Demos, die den Eindruck eines fast fertigen Spiels vermittelten. Was aber alles war, was man zu dem Zeitpunkt hatte, während die eigentliche VÖ noch mehrere Jahre auf sich warten ließ.

Gehen wir vom normalen Konsolen-Zyklus aus (7 bis 8 Jahre) bliebe es abzuwarten, ob es noch für die diese Generation erscheint oder erst für die nächste.

btw.: Vertue ich mich da oder war nicht angeblich noch ein Remake von Teil 1 in der Mache?

Zäpp

Moderator
Team
Offenbar kannst du selber nicht mit Kritik umgehen. Den eigentlichen Punkt hast du nämlich ignoriert. Aber ich hatte schon befürchtet, dass es nichts bringt. Von daher beende ich das Thema hier für mich.

Oben