• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, die laufe ich auch ab, hab ich früher auch nicht getan.
Habe in Weißgarten auch alles geholt an Fragezeichen. Bis auf eins, da,war ich noch zu schwach für.
Aber den Baron habe ich trotzdem wieder auf dem Gewissen 😄. Obwohl diesmal die Quest um einiges länger war. Aber trotzdem verkackt, dafür rennt Black Beauty durch die Wälder 😄

Birdie

News-Zwitscherer
Ciri and the Kitsune Figure

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Preis: ca. 250€
Erscheint im 3. Quartal 2020 in Europa von CD Projekt

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Habe das Spiel vor ca. X-Jahren begonnen und nach ca. 15? Std. aus irgendeinem Grund nicht weiter gespielt. Gestern, ebenfalls angefixt durch die Serie, wollte ich wieder einsteigen. Boah.... hatte ich keine Muße zu. da ich NICHTS mehr weiß. Weder Story noch Steuerung etc.... 🥵

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe das Spiel vor ca. X-Jahren begonnen und nach ca. 15? Std. aus irgendeinem Grund nicht weiter gespielt. Gestern, ebenfalls angefixt durch die Serie, wollte ich wieder einsteigen. Boah.... hatte ich keine Muße zu. da ich NICHTS mehr weiß. Weder Story noch Steuerung etc.... 🥵
Die Steuerung war auch etwas überladen und gewöhnungsbedürftig. Ging aber irgendwann bzw hatte man sich dran gewöhnt. Story: du musst Ciri finden bevor sie die wilde Jagd findet😅
Ciris Blut ist mächtig und lässt sie durch die Welten und Zeiten springen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Selten hat mich ein Spiel so gefesselt wie W3. Wie Thommy schon schreibt einfach neu anfangen. Ich brauchte auch 2 Anläufe, erst auf Normal, aber das war mir zu schwer, bzw. ich beschäftigte mich nicht sonderlich mit Tränken, Ölen, Bomben, Mutationen und wollte nur mit dem Schwert alles abschlachten. Aber so funzt das Spiel nicht. Dann der Neustart auf einfach und ich hatte mich von Anfang an auf alles eingelassen was das Spiel so her gab, suchte es zur Zeit seit gut einem Jahr, und nun sind die beiden DLCs noch dran da ich jeden Grashalm kenne.
Ab und zu erwische ich mich aber auch, das ich einfach nur stundenlang Gwint, das Kartenspiel, zocke. Gibt es mittlerweile auch als separates Spiel, das ich auch ab und an spiele.

Tipp: Lasse die Wachen in Ruhe, ist zwar alles machbar, aber warum die Zeit damit vergeuden; des Hexers Beuteschema sind nicht die Menschen! ;)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja, auf 'nen Neustart wird es wohl hinauslaufen. Klar, den ungefähren Storyverlauf bzw. um was es geht weiß ich schon noch, aber die einzelnen Entscheidungen und Charaktere sind mir da doch zu wichtig um sie so lapidar zu verbannen.
Hoffentlich pack ich das mit dem Neustart, motivationsmäßig meine ich...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, auf 'nen Neustart wird es wohl hinauslaufen. Klar, den ungefähren Storyverlauf bzw. um was es geht weiß ich schon noch, aber die einzelnen Entscheidungen und Charaktere sind mir da doch zu wichtig um sie so lapidar zu verbannen.
Hoffentlich pack ich das mit dem Neustart, motivationsmäßig meine ich...
Ich habe jetzt drei komplette Druchläufe (inkl. DLCs) hinter mir. Vielleicht mache ich irgendwann nochmal einen vierten.
Der Einstieg ist easy, denn das erste Gebiet dient sozusagen als Tutorial. Vorkenntnisse über den Hexer braucht man nicht. Teil 1+2 zu kennen oder die Bücher gelesen zu haben, bieten keinerlei besondere Vorteile, sondern dienen höchstens zur verstärkten Immersion.
Spiel es auf leicht, dann kann man anfangs alles wegschnetzeln und man kommt relativ schnell voran. Mit den Ölen und Absuden sollte man sich aber dennoch vertraut machen. Der Hexer braucht das vor allem für die Hexeraufträge, denn stärkere Monster sind ohne Hilfen kaum zu bändigen. Am besten auch nach Greifen-, Bären-, Wolf- oder Katzenrüstungsteilen suchen. Das kann später existensziell wichtig werden!

Auf jeden Fall solltest du das mal komplett durchspielen. Die Nebenmissionen auf jeden Fall mitnehmen, denn die sind teilweise stärker erzählt als der Hauptstrang!

Oben