• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmpf, ich sollte den Witcher auch mal wieder auf Plötze durch die Gegend scheuchen. Von der Hauptstory habe ich nur einen Bruchteil durch, vom DLC will ich garnicht erst Anfangen 😁

Wie bei den meisten kommt aber irgendwie immer etwas dazwischen.... 😞

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Oh man, da werde ich glaube ich nochmal schwach. The Witcher 3 hatte ich nie wirklich auf der Box gezockt... Die Zeit war immer ein Faktor der gegen mich gespielt hat. Auf der Switch ist das etwas anders. Was verlockend klingt, dass es eine Complete Edition ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe gerade mit Heart & Stones angefangen und schon um die 120 Stunden hinter mir. Macht aber immer noch spaß und ist schon ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Wenn nur die technischen Mängel nicht wären... es hätte mein Spiel des Jahrzehnts werden können!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da es auf der Switch momentan noch keinerlei Erfolge, Trophies etc. gibt, sehe ich auch keine Motivation das nochmal durchzuspielen. Auch wenn The Witcher 3 einer meiner All-Times-Favorites bleiben wird. Nur um so das Spiel nochmals durchzuspielen, würde ich immer die flüsterleise Xbox One X Enhanced Edition in 4k bevorzugen. Diesmal ohne ein "Sorry!", denn die technische Umsetzung ist einfach konkurrenzlos in dieser Konfiguration. ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich würde es so gerne spielen und habs auch schon öfters angefangen, aber irgendwie springt der Funke bei mit einfach nicht über.
Zudem hatte ich beim letzten Versuch gleich zu Beginn einen bekannten Bug und konnte dadurch eine Nebenquest nicht beenden, sowas nervt mich dann tierisch und ich habs gleich wieder sein lassen.
Wirklich schade weil mich das Game theoretisch reizen würde...

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
@AlterZockherr Ich überlege es mir schon zuzulegen. Das Spiel ist an sich ja auch schon bestimmt beeindruckend. Auch ohne Grafik und Trophäen / Achievements.
Und eben der Faktor, dass man es überall dann spielen kann ist eben ein Feature, welches mir gefällt.
Das wird die Leute dann wohl eher locken.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So jetzt schreibe ich auch was dazu🤓

Hatte es seiner Zeit auf der PS4 gespielt und keine Ruckler,Abstürze ,Bugs und/oder CE-Fehler...technisch einwandfrei und auch flüsterleise 😉

Nun bin ich absolut kein Rollenspiel-Freak aber The Witcher 3 machte es mir da auch nicht so schwer da es relative ein einfaches Menü hat !

Warum habe ich es mir gekauft ?...ich hatte im Vorfeld ein Video von Grongh gesehen wo er eine Nebenquest (die mit dem Werwolf) gespielt hatte...das war so spannend und aufregend für mich das es mein Interesse für The Witcher 3 geweckt hatte und so verfolgte ich jedes nur erdenkliche Schnipsel an Infos was da so kam 🤓 Dann war es soweit und wow...was für ein Mann 🥰😉 was für ein tolles Spiel...diese Welt ...einfach grandios (y)die Musik so schön und passend...

Alleine die Story hier zu beschreiben würde Seiten füllen und das können andere besser...aber in diesem Spiel kann man sich echt verlieren (im positiven Sinne) seinen Alltag vergessen :love:

Auch habe ich alle Entscheidungen aus meinem Bauchgefühl heraus getroffen und am Ende von The Witcher 3 Wild Hunt hatte ich dann auch das gute Ende getroffen :cool: ca. 120 Stunden ohne die DLC !!

Es kamen ja dann noch 2 DLC von denen ich eigentlich mir nicht so vorstellen konnte das man das Hauptspiel da noch was kommt aber weit gefehlt...die wahren ja auch so grandios und so verschieden (aber mehr verrate ich nicht)

Jedenfalls ist "The Witcher 3 Wild Hunt" in meiner "Hall of Fame" ganz ganz ganz Oben !!!

PS: Obwohl ich Kartenspiele nicht mag habe ich Gwent dann doch gelernt weil es da noch eine Quest dazu gibt,zum Glück ist es nicht so wie andere und hat doch tatsächlich richtig Spaß gemacht und kann nur jedem empfehlen das zu erlernen denn es macht wirklich Sinn das zu können!

Mein Dank geht an CD Projekt RED für so einen Meilenstein der Videogeschichte ! ! ! ​

Oben