• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da bin ich im Moment, habe gestern die Alchemie Story gemacht :fettes Grinsen:
Ich finde die Quests auf Skellige sehr schön. Bis auf die Nebenquest "Die Familienklinge" die ging mir derbe auf den Sack. Aber wer in aller Welt von CDPR hat die Fragezeichen auf Skellige verteilt? Das muss definitiv ein Irrer gewesen sein. :ugly:
Ich bin ja mit dem Spiel schon seit einiger Zeit durch und warte auf den DLC, aber ich habe gestern einfach mal reichlich 40 Fragezeichen auf Skellige abgeklappert und das war schon heftig. ABER, es lohnt sich. Zumindest finanziell für Geralt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So schön das Spiel ja auch ist aber der Patch mit einer Größe von 15 !! und Worten Fünfzehn Gigabyte finde ich ja nur noch unverschämt. :eek:
Hatte zuerst überlegt mir den DLC "Heart of Stone" zuzulegen was aber nochmal 5 Gigabyte verschlingt.
Da ich nur eine 16.000'er Leitung habe und ich keine Lust habe eine gefühlte Ewigkeit 20 Gigabyte herunterladen zu müssen bevor ich das Dingen spielen kann müssen sie halt auf mein Geld verzichten.
Hat jetzt mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun aber das musste mal raus.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So schön das Spiel ja auch ist aber der Patch mit einer Größe von 15 !! und Worten Fünfzehn Gigabyte finde ich ja nur noch unverschämt. :eek:

16BG
affe1.gif

Aus dieser Sicht musste ich es glücklicherweise noch nie betrachten. Aber ich gebe dir Recht und es gibt sogar Leute, die eine noch schlechtere Bandbreite haben oder sogar mit UMTS oder LTE Volumentarifen surfen (müssen). Die arscht es richtig an. Die sollten dann allerdings auch die Master Chief Collection meiden :fettes Grinsen:.

Was ich an dem Patch allerdings noch viel ärgerlicher als die Größe empfinde ist, das es noch immer sei langem bekannte Fehler im Spiel gibt, die in diesem Monster-Patch noch immer nicht gefixt wurden. Stichwort: Der meistgesuchte von Skellige. Oder aber neue, noch viel gravierende Probleme hinzukamen. Stichwort NG+. Das ändert mit Sicherheit nicht meine Meinung über das Spiel, aber Kritik wem Kritik gebührt. Und dieser mus sich CDPR definitiv annehmen. Zumal sie die Konsolenspieler, die ihnen hauptsächlich das Geld in die Kassen spülen, sichtlich vernachlässigen. Wobei das vielleicht zu hart und übertrieben gesprochen ist, da bei den Konsolen jeder Hotfix eine Zertifizierungsmaßnahme bei Microsoft und Sony durchlaufen muss. Steam und GOG können dabei eher bedient werden. Der Eindruck, das das Hauptaugenmerk beim Bugfixing auf dem PC liegt, bleibt aber dennoch.

Trotzdem ist es bislang mein Spiel des Jahres.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Stichwort: Der meistgesuchte von Skellige. ...

Jo, der Werwolf steht bei mir auch noch rum, jammert und lässt sich nicht umhauen. :aufs maul:
Zusätzlich hab ich noch zwei (zum Glück nicht groß relevante) Quests in der Liste die sich nicht schließen.

Trotzdem DAS RPG schlechthin, freu mich auf beide Erweiterungen, Heart of Stone soll ja zum Teil brüllend komisch werden :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Heart of Stone soll ja zum Teil brüllend komisch werden :fettes Grinsen:

Das hoffe ich doch sehr. Ich fand einige Szenen im Hauptspiel schon saukomisch.

[SPOILER2=Nur klicken, wenn du Kaer Morhen abgeschlossen hast]
Als drei besoffene Hexer in Frauenkleidern versucht haben, Elfenweiber mit dem Megaskop aufzureißen, da konnte ich nicht mehr :fettes Grinsen:
[/SPOILER2]

Kann man denn Hearts of Stone mittlerweile laden? Bei der PS4 geht das wohl schon seit gestern.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das hoffe ich doch sehr. Ich fand einige Szenen im Hauptspiel schon saukomisch.

[SPOILER2=Nur klicken, wenn du Kaer Morhen abgeschlossen hast]
Als drei besoffene Hexer in Frauenkleidern versucht haben, Elfenweiber mit dem Megaskop aufzureißen, da konnte ich nicht mehr :fettes Grinsen:
[/SPOILER2]

Kann man denn Hearts of Stone mittlerweile laden? Bei der PS4 geht das wohl schon seit gestern.

Ab 1 Uhr soll man Downloaden können.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Muahaha :haha: hab den "Hochzeit vs. Geist der in Geralt steckt" Quest jetzt gemacht. Es wurde wirklich nicht zu viel versprochen, DAS ist wirklich der witzigste Quest in der gesamten Witcher Serie! :top:

und Sex gibts noch oben drauf wenn mans richtig anstellt und Triss/Yennifer mal kurz vergisst ;)

Oben