• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

jan43

Frührentner
in solchen fällen ist das questziel in einer anderen etage über oder unter dir. später kommen quests, wo das ziel scheinbar in einer hütte ist, aber tatsächlich musst du nen eingnag zu einer höhle finden, die dort unter der hütte endet.

crizzero

Rusty Loot Unit
Jaaaaaaa, das denke ich mir. Hab ja auch schon alles abgesucht, aber finde ihn eben nicht. Nirgends. Es gibt doch gar keine Höhle unter der Burg.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jaaaaaaa, das denke ich mir. Hab ja auch schon alles abgesucht, aber finde ihn eben nicht. Nirgends. Es gibt doch gar keine Höhle unter der Burg.

In dem großen Saal mit dem Festbankett gibt's viele Türen. Eine führt in den Keller und am Ende des Ganges führt eine die Treppe nach oben. Lambert sollte sich im obersten Stockwerk befinden, außerhalb der Burg auf einer Ballustrade, wenn ich mich noch recht erinnere.
Die Burg ist ziemlich groß, früher oder später musst du Kaer Morhen sowieso erforschen. Verschaffe dir mal einen Überblick, indem du nochmal alles absuchst. Ich hatte da anfangs auch Probleme.

crizzero

Rusty Loot Unit
Meinst du den Raum in dem Vesemir an Uma rumdoktort und Eskel vor dem Vampir steht? Der hat genau 4 Türen. Die 2 hinteren führen in Gemächer, in einem steht Yen. Und eine der vorderen ist abgeschlossen, die andere führt in andere Gemächer. Aber nirgends ist Lambert.

Zuletzt bearbeitet:

Ser GREGOR

Jungspund
So heute habe ich nach geschätzt ca. 70 Stunden das Ende (bzw. eine Alternative davon) gesehen. Die Haupt-Quests wurden gegen Schluss hin etwas öde, im Großen und Ganzen ist das Spiel aber phänomenal. Unglaublich stimmungsvoll.

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe die Antwort auf mein Problem im Netz gefunden. Es ist ein Bug!

Spricht man Lambert einmal an und sagt dann aber, dass man noch was zu erledigen hat, wie ich es getan habe, dann verschwindet er komplett von der Karte. Er ist dann einfach mittig unter dem Hauptsaal der Burg. Nur gibt es weder einen Keller noch sonst irgendeinen Weg nach unten. Wenn das kein Patch bereinigt, dann ist die Story für mich nicht zu beenden...

Buschi

Jungspund

Das ist ja mal richtig Shice. Heute war ich an der Stelle und hatte dein Post noch im Kopf, habe natürlich sofort angenommen.
Dank dir, hast du wenigstens mir den Ar... gerettet, danke!
Aber, ich weiss ja nicht ob es schon zu spät ist, das Spiel speichert immer mal zwischendurch automatisch.
Kannst du nicht einen vorherigen Spielstand laden? Schau doch mal nach, selbst wenn man ein klein wenig zurück geworfen wird, Hauptsache du kannst es dann besser machen und zu Ende spielen.

---

Bin auch kurz vor Ende, will aber noch auf Stufe 35 kommen und noch ein paar Missionen erledigen.
Mittlerweile muss ich einfach sagen: Großartiges Spiel! Fettes Respekt! :victory:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Heute mit dem Witcher fertig geworden, viel braucht man nicht zu schreiben, ein Wort reicht: Meisterwerk

[SPOILER2=Witcher 3, mein Konsequenzen/Epilog]
Mit meinem Ende bin ich auch zufrieden, habe eins der beiden möglichen "guten Enden".

Haupthandlung:
  • Ciri wir Kaiserin von Nilfgaard, und eine gute noch dazu.
Nebenhandlung:
  • Der Witcher lebt zusammen mit Triss in Kovir.
  • König Hjalmar (einzige Fehlentscheidung im Nachhinein, Cerys wäre die viel bessere Königin gewesen)
  • Keira und Lambert sind zusammen.
  • Temerien ist weitgehend eigenständig obwohl der Krieg verloren ging.
  • Djikstra tot
  • Der Blutige Baron lebt und zieht mit seiner Frau in die blauen Berge um ein Heilmittel für sie zu finden.
  • Hurensohn Junior tot und wird durch Dudu ersetzt.

[/SPOILER2]

Freue mich schon auf die beiden Erweiterungen die ja auch nochmal riesen Umfang haben sollen :smile:

Von den Erfolgen fehlen mir nur 2, der für die höchste Schwierigkeit "Todesmarsch" und der Erfolg für das sammeln aller Gwint Karten. Leider ist der Quest verbugt, habe schon alle Karten zusammen außer die erste im Spiel, die man von Gelehrten im Prolog erhält fehlt mir, die Zoltan Karte. Diese soll ja unter dem Baum der Gehängten liegen (wo der Gelehrte auch baumelt nach dem Prolog) da ist aber nur sein Buch zu finden. Nun heists zusammen mit vielen vielen anderen zu warten bis das Problem gepatcht wird.

crizzero

Rusty Loot Unit
Patch 1.05 ist die Tage rausgekommen, hat aber den Lambert-Bug nicht behoben. Ich muss also weiter warten, um das Spiel irgendwann mal beenden zu können...

Oben