• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mexx

Altenpfleger
AW: The Witcher 3 [Next-Gen]

Na dann viel Spaß Juggernaut und wenn dich das Kampfsystem nervt, dann leg ne Runde
Gears ein. :fettes Grinsen:

Ich hab oft geflucht: Ja was macht er den jetzt schon wieder….:shame:
aber vielleicht bist du ja schmerzfreier wie ich.

X

X30 Juggernaut

Guest

Witcher 2 wird von mir mal angetestet. Bin mal gespannt auf die Steuerung...

Thalgrund

Altenpfleger

Ich werde 2 überspringen und gleich zum 3. Teil greifen.

Was ich bisher gesehen habe, wird das ein Spiel, zum sabbern :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Tja, mal wieder sehr schade. Aber da das Game der absolute Oberkracher werden soll, kann ich damit leben. Die Qualität des Endprodukts geht immer vor. Außerdem haben wir diesen Sommer bereits TESO vor uns...

Starsky

Damn good coffee...!
Ich denke, der letzte Satz in dem von Thommy verlinkten Artikel dürfte entscheidende Bedeutung haben: "The delay moves The Witcher 3 out of the window that BioWare's fantasy RPG Dragon Age: Inquisition will release in."

Die Verschiebung dürfte daher den Verkaufszahlen gut tun, 2 RPGs innerhalb eines Monats wäre dann doch für viele Kunden ein bisschen viel gewesen. Und EA/Bioware haben definitiv die größere Kasse, wenn es um Werbung und PR geht. Da könnte TW3 dann in dem üblichen Endjahres-Getöse etwas untergehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich denke, der letzte Satz in dem von Thommy verlinkten Artikel dürfte entscheidende Bedeutung haben: "The delay moves The Witcher 3 out of the window that BioWare's fantasy RPG Dragon Age: Inquisition will release in."

Die Verschiebung dürfte daher den Verkaufszahlen gut tun, 2 RPGs innerhalb eines Monats wäre dann doch für viele Kunden ein bisschen viel gewesen. Und EA/Bioware haben definitiv die größere Kasse, wenn es um Werbung und PR geht. Da könnte TW3 dann in dem üblichen Endjahres-Getöse etwas untergehen.

Bioware hat aber Dank Dragon Age 2 und Mass Effect 3 auch den deutlich ruinierteren Ruf, während CDPRs Ruf durch The Witcher 2 eher nach oben gegangen ist. Wo man auch liest oder hinhört, schlägt dem neuen Dragon eher Skepsis entgegen.

Ich denke also schon, dass CDPR in diesem "Kampf" durchaus gut aufgestellt gewesen wäre - so die Qualität denn gestimmt hätte.

Und angesichts des schleppenden Starts dieser Gen bin ich auch noch skeptisch, ob es überhaupt ein großes Jahresendgetöse geben wird. Aber da sind wir dann wohl zur E3 schlauer.

crizzero

Rusty Loot Unit

Werbung alleine verkauft keine Spiele. TW3 müsste sich vor keinem RPG der Welt verstecken, ganz im Gegenteil. Es dürfte so ziemlich den Höhepunkt des Genres darstellen. Die Entwickler achten hierbei auf die nötige Qualität ihres kommenden Megakrachers, nicht mehr und nicht weniger. Für uns Konsumenten ist es aber klar von Vorteil, dass es im Sommer auch noch TESO und DAI geben wird.

Starsky

Damn good coffee...!
Werbung alleine verkauft keine Spiele. TW3 müsste sich vor keinem RPG der Welt verstecken, ganz im Gegenteil. Es dürfte so ziemlich den Höhepunkt des Genres darstellen. Die Entwickler achten hierbei auf die nötige Qualität ihres kommenden Megakrachers, nicht mehr und nicht weniger. Für uns Konsumenten ist es aber klar von Vorteil, dass es im Sommer auch noch TESO und DAI geben wird.
Ich sage ja nicht, dass es die Motivation für die Verschiebung war, ich denke nur, dass dies ein positiver Nebeneffekt ist. Man kenn doch die mediale Dauerbeschallung über große EA-Titel. Helfen tut das den Konkurrenten jedenfalls nicht. Dass sich TW3 vor DA3 qualitativ nicht verstecken muss, davon gehe ich aus. Nach dem katastrophalen DA2 muss sich gar nix mehr vor Bioware verstecken. :fettes Grinsen:

Oben