• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Teufelsgrube-Quest war afaik von Anfang an dabei. Bin da ziemlich früh reingelatscht und habe ordentlich Prügel bezogen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Würde mich freuen, wenn jemand, der das Original aufgrund des Kampfsystems nicht so gut fand, mal seine Eindrücke abgeben könnte, ob sich da etwas substanziell gebessert hat.
Ich habe bisher nur Gameplay Videos gesehen, und es scheint tatsächlich so, als würde es sich etwas flotter spielen. Tasteneingaben und Geralts Reaktionen wirken wohl weniger verzögert laut Spieler.

Aber ganz ehrlich: Das Ausweichen sieht für mich immer noch extrem wonky aus, und wirkliches Trefferfeedback gibt es auch nicht. Ich glaube, ein komplett überarbeitetes Kampfsystem war bei diesem Remaster ohnehin nie das Ziel.

Es bleibt also everybodys darling mit dem schlimmsten Kampfsystem ever ... ;)

Mister Blue

Frührentner
Ach ja, es war nie das perfekteste Action-RPG und dass man alles auf links krempfelt, war auch nicht zu erwarten. Mich ärgern anfangs immer die geringen Gegner-XP und der allgemein sehr langsame Levelaufstieg. Wo ich die ganze RPG-System dahinter bereits bei Cyberpunk 2077 schon als deutlich ausgereifter empfand. Kann man also nur hoffen, dass es bei Teil 4 besser wird.

Wenn man sich dann ansieht, was Cyberpunk in der Hinsicht für eine Überarbeitung erfahren hat, obwohl eigentlich die Skillbäume von 2020 schon mehr als okay gingen, fallen die Änderungen hier schon sehr moderat aus.

Musste erst mal schauen, wie Transmog funktioniert, da ich eigentlich nur die Anfangsrüstung von Geralt mag. Geht aber offenbar nur über die Schmiedin bei Krähenfels und Hattori. Also erst nach ca. 50 % des Spiels, wenn man auf Undvik war und die Zugangsquest in Nowigrad erledigt hat.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe die Remastered Version jetzt mal auf der Playstation 5 Pro angespielt. Also alles nochmal komplett anfangen werde ich es im Moment deswegen nicht. Aber es sieht schon sehr gut aus. Nicht ganz so detailliert wie auf meinem PC mit Ultra-Einstellungen, aber schon sehr nah dran. 60fps und 4K sind natürlich Pflicht auf der Current Gen, denn das Spiel ist schließlich schon 11 Jahre alt.

Es spielt sich nun tatsächlich etwas flotter, aber das geht auch zu Ungunsten der Präzision und Steuerung mit dem Controller. Hier und dort rennt man nicht auf, sondern neben einer Treppe entlang, fällt schneller von einem Steg oder haut mit dem Schwert ins Leere. Beim schnellen laufen (und es wird ja sehr viel gelaufen) ist es aber eine Erleichterung.
Ich weiss nicht mehr, wie es vor dem Update war, aber die Grafikeistellungen kann man jetzt teilweise so präzise wie auf dem PC einstellen. Also zumindest was Schärfentiefe, Kameralinseffekt usw. angeht.

Es macht also immetnoch Spaß, aber ich werde mich erstmal auf GTA und co. konzentrieren und es vielleicht im Winter nochmal angehen.

Oben