• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 2: Assassins Of Kings

The Witcher 2: Assassins of Kings
Firmen
CyberFront, Bandai Namco Entertainment, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Atari, Inc., cdp.pl
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Dameddla

Frührentner
Ich hab jetzt mal mit dem Witcher angefangen. Aber mal ganz ehrlich: die Steuerung geht ja garnicht klar, sowas von schwammig und unpräzise. Gibte es eine Möglichkeit das zu ändern? Weil so kann ich das Spiel nicht spielen, weil ich nach 20 Minuten Motion Sickness bekomme. Und das wäre schade, ich verspreche mir viel von dem Titel.

K

knarf234

Guest
also ich bin jetzt im 2 Akt so schlimm finde ich es nicht mit der Steuerung, gibt bessere, aber geht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Freitag habe ich mir für 20€ geholt und bin bisher total begeistert. Ja, die Steuerung ist ziemlich schwammig. Dafür haut mich bisher die Story total von den Socken. Da kommen bisher all die anderen namenhaften RPG's nicht mit. Die vulgäre Sprache gefällt mir recht gut. Sie soll gemäß der Entwickler mit Worten der Gegenwart die vulgäre Sprache des Mittelalters und des einfachen Volkes vermitteln.

Wenn man sich im Siel mit Adeligen unterhält werden nicht selten Begriffe des Mittelalters verwendet, bei denen ich oft in meinem passiven Wortschatz buddeln muss um zu verstehen was gemeint ist.

Ich bin erst im Akt I und bisher habe ich noch keine Queste angenommen die ein simples "gehe dahin, kille 3 Monster hole dir die Belohnung". Bisher hatten selbst die Nebenquests eine schöne Geschichte die schlüssig in die Welt passte.

Selbst meine Freundin, die nix mit daddeln am Hut hat sitzt neugierig neben mir und möchte, dass ich den "interaktiven Film" weiter spiele:kapiert:. Ich hoffe das die Quests von der Qualität her so bleiben.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie komme ich da am Anfang durch das verschlossene Tor hindurch? Ein paar Soldaten hauen drauf ein, aber meine Wenigkeit hat den Weg nicht gefunden.

SIWOOOT

Frührentner
Hast du die Balistas alle betätigt Marcel? Eine sollte das Tor ganz zu Anfang aufschießen. Oder meinst du am Anfang direkt nach der Balista, nach dem man auf der Burgmauer gegen 4-5 Gegner gekämpft hat? An der Stelle sollten die Schläge der Soldaten mit den Äxten das Tor öffnen ohne das du dort noch etwas machen mußt. Ich gehe davon aus du bist bestimmt noch nicht Ritter Arjan La Valette begegnet und hast ihn bekämpft und bist noch nicht bei der ersten Mission die den Namen Feuerprobe trägt? Alle Türen davor die verschlossen sind sollten von den Soldaten mit der Axt automatisch geöffnet / eingeschlagen werden sobald alle Gegner die Engel grüßen. Da die Levelabschnitte ja schlauchartig sind einfach noch mal zurück gehen und schauen ob wirklich alle Gegner besiegt worden sind. Falls das nicht funktioniert und die Soldaten nach 3 bis 4 Schlägen die Tür nicht eingeschlagen haben einfach noch mal neu laden, im schlimmsten Fall ganz von vorne spielen. Könnte dann (wenn es nicht funktioniert) durch aus ein Bug sein - wäre allerdings sehr ungewöhnlich. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Also einen Kampf hatte ich bisher nicht. Ich gehe mal schauen wenn ich am Rechner bin :)

Schon einmal Danke. Hab das Gefühl, werde noch öferts nachdem Weg fragen müssen

SIWOOOT

Frührentner
Dann schon mal als kleinen Tipp um der nächsten Frage vor zubeugen: wenn ein wenig später Holztüren mit einer Öffnung in der Mitte (durch die man durch sehen kann) kommen die man nicht kaputt hauen kann - mit der Aard oder der Igni Runde kann man diese zerstören. Aard wirkt bei offensichtilichen Durchgängen die man so nicht öffnen kann wahre Wunder! :zwinker:

Oben