• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe die erste Episode nun nochmals komplett durchgespielt und wieder das selbe Problem.

Hoffentlich gibts noch einen Patch, ansonsten verrottet das Game halt auf meiner Festplatte. :autsch:

Aber ich werde auf jeden Fall noch den MS Support kontaktieren. Vielleicht krieg ich ja wenigstens die Punkte
gutgeschrieben.
Für was denn einen Patch? So wie es ausschaut bist du der einzige mit dem Problem.
Wenn du eine Episode durch hast und auf weiter gehst kommst du wieder zu den Credits das ist normal. Du musst ins Hauptmenü dort Play und dann deinen Spielstand auswählen. Dann rüber, wenn es nicht automatisch geht, auf die nächste Episode gehen und diese auswählen.

Edit: Wenns dann immer noch nicht gehen sollte einfach mal die erste Episode löschen und probieren ob es dann geht. Oder sind bei der ersten Episode wichtige Spieldaten dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für was denn einen Patch? So wie es ausschaut bist du der einzige mit dem Problem.
Wenn du eine Episode durch hast und auf weiter gehst kommst du wieder zu den Credits das ist normal. Du musst ins Hauptmenü dort Play und dann deinen Spielstand auswählen. Dann rüber, wenn es nicht automatisch geht, auf die nächste Episode gehen und diese auswählen.

Edit: Wenns dann immer noch nicht gehen sollte einfach mal die erste Episode löschen und probieren ob es dann geht. Oder sind bei der ersten Episode wichtige Spieldaten dabei?

Die erste Episode ist das Spiel an sich, ohne Episode 1 bringen die anderen Episoden gar nix.

Und er ist auch bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Ich hab an dutzenden Stellen davon gehört und gelesen, dass speziell Episode 2 komplett verbuggt und unstartbar ist.

X30 beo

Rat der Weisen
Die erste Episode ist das Spiel an sich, ohne Episode 1 bringen die anderen Episoden gar nix.

Und er ist auch bei weitem nicht der einzige mit dem Problem. Ich hab an dutzenden Stellen davon gehört und gelesen, dass speziell Episode 2 komplett verbuggt und unstartbar ist.
Tja dann wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben als alles zu löschen (Spiel, Speicherstände, Update und evtl. sogar das Profil) und nochmal zu probieren. Vielleicht gehts ja dann. Ist aber seltsam das es bei en meisten geht und bei ein paar nicht. Was machen die denn anders? Viel Möglichkeiten gibts nicht. Ein Patch kommt bestimmt nicht.

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ich hatte (zum Glück) auch keine solche Probleme. Schade, dass es doch irgendwie Ausnahmen zu scheinen gibt.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich bin jetzt das 4. mal ohne Probleme durch, bis auf Ruckler und Hänger hat alles funktioniert.

Das mit dem kompletten Löschen und neu runterladen hört sich für mich am besten an. Wenn alle Stricke reisen einfach mal beim Support melden.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe nun die 1. und 2. Episode gelöscht und nochmals heruntergeladen. Nun hat es funktioniert und ich konnte die 2. Episode spielen.

Allerdings gab es auch bei der 2. Episoden wieder Probleme. Als ich einen Speicherstand laden wollte blieb der Bildschirm einfach schwarz. Ich musste dann die Rewind Funktion benutzen und einen Teil der Episode nochmals spielen. The Walking Bugs? :fettes Grinsen:

X30 The Schenckman

Frührentner
TWD zeigt ganz deutlich das es nicht immer nur auf Grafik ankommt.
Die geile Story,gepaart mit grenzwertigen Entscheidungen die einen ab und an doch an die Nieren gehen (sollten).
sowas macht mir weitaus mehr Spass,als die bockschweren Vollpreisspiele.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
TWD zeigt ganz deutlich das es nicht immer nur auf Grafik ankommt.
Die geile Story,gepaart mit grenzwertigen Entscheidungen die einen ab und an doch an die Nieren gehen (sollten).
sowas macht mir weitaus mehr Spass,als die bockschweren Vollpreisspiele.

Also ich fand die wenigen, aber immerhin vorhandenen Shooter-Sequenzen in TWD bedeutend schwerer als alles andere, was ich in diesem Jahr gespielt habe (inkl. Witcher 2 auf Dark).

Minimal kleine Zeitfenster gepaart mit den TWD-typischen Ruckeleinlagen und einer nicht invertierbaren Steuerung. Vielen Dank auch...

Ich stimme zu, dass Story und Entscheidungen (auch wenn man am Ende feststellen muss, dass vieles von den Entscheidungen nur Fassade ist - Alpha Protocol war da viel konsequenter) so ziemlich das Beste sind, was Videospiele zu bieten haben. Aber spielerisch ist das Spiel großteils kompletter Müll.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin jetzt mit dem Spiel durch. Eine wirklich packende Story und teilweise echt schockierend.
The Walking Bugs trifft es genau, die 4.Episode musste ich, nachdem ich fast durch war, nochmal von Beginn spielen und das letzte Drittel dann auch nochmal. Danach hab ich den Spielstand immer kopiert, was sich auch als zwingend erforderlich herausstellte, weil das Spiel beim Continue des öfteren das Spiel bei Episode 1 startete.
Die letzte Episode war dann im Vergleich zu den anderen etwas kurz.
Leider haben die Entscheidungen im Spiel wenig Auswirkung auf das Ende. Da hab ich mir vorher ein wenig mehr versprochen. Im Endeffekt war es ja egal, wen ich gerettet habe oder wie ich mit den anderen umgegangen bin.

Oben