• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

Ampersand

Rentenbezieher
Bin gerade mit der letzten Episode durch und konnte am Schluss fast nichtmehr atmen so dick war der Kloß im Hals.
Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern das mir so an die Nieren ging...
Technisch ist es natürlich eine Katastrophe aber die "Verbindung" zu den Gruppenmitgliedern und die damit verbundenen Entscheidungen sind wirklich genial.
Ich würde auch für mich behaupten das es mein "Spielerlebnis" des Jahren ist, wenn auch nicht mein Spiel des Jahres.

EDIT:
Was das Spiel für mich auch so eizigartig macht das ich mich am Ende jeder Episode frage: "Was wäre passiert, wenn...?" Ich bin mir sicher das ich das Spiel noch öfters durchspielen werde
um zu erfahren wie sich die Entscheidungen auswirken.

Zuletzt bearbeitet:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
TWD zeigt für mich aber, dass man selbst mit steinzeitlichem Gameplay eine tolle und packende Geschichte erzählen kann. Etwas, das viele Entwickler heutzutage mit Millionenbudget und Starentwicklern nicht gebacken bekommen. ich hab gestern Teil 1 angefangen und bin von der Atmosphäre gepackt!

X

X30 Juggernaut

Guest
TWD zeigt für mich aber, dass man selbst mit steinzeitlichem Gameplay eine tolle und packende Geschichte erzählen kann. Etwas, das viele Entwickler heutzutage mit Millionenbudget und Starentwicklern nicht gebacken bekommen. ich hab gestern Teil 1 angefangen und bin von der Atmosphäre gepackt!

Da gibt es nichts hinzuzufügen! So ist es!:top: Man braucht nicht immer ein Budget in höhe eines Hollywoodfilms!

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab auch bei dem Angebot zugeschlagen uns das Spiel für insgesamt 800 Points gekauft. Die Story ist schon packend erzählt, aber leider sind die "Rätsel" sehr leicht.
Die 3.Episode fiel etwas gegenüber der 1. und 2. etwas ab und war extrem verbuggt.
Die Kennenlern-Sequenz mit Chuck hab ich automatisch 2mal erlebt. Bei ersten Mal fehlte ihm Gitarre und beim 2. Mal stekcte die Gitarre in seiner Hüfte. :shame:
Die 4.Episode hab ich jetzt zum 2. mal von vorne anfangen, weil gestern beim Continue das Spiel plötzlich mit Episode 1 startete und meinen Spielstand automatisch überschrieben hatte. Ich war war so verärgert, dass ich das Spiel am liebsten gelöscht hätte.
Nur der Spielstand wäre nicht so schlimm gewesen, man kann die Episoden auch direkt starten, aber alle Entscheidungen, die ich getroffen habe und damit den Spielverlauf beeinflusst habe, wären weg gewesen.
Gestern Abend startete ich nochmal Episode 4 von vorne und war dann positiv überrascht, dass meine Entscheidungen noch gespeichert waren. Demnach war "nur" Fortschritt in Episode 4 verloren. Das waren leider auch 3-4 Stunden Spielzeit.
Der nächste Bug kam dann auch wieder, in dem eine Szene 2mal hintereinander ablief (ohne Personen), dass man befürchten musste, dass das Spiel abstürzt.
Die Story ist wirklich spannend und oft schockierend, aber von einem GotY weit entfernt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die 4.Episode hab ich jetzt zum 2. mal von vorne anfangen, weil gestern beim Continue das Spiel plötzlich mit Episode 1 startete und meinen Spielstand automatisch überschrieben hatte. Ich war war so verärgert, dass ich das Spiel am liebsten gelöscht hätte.
Nur der Spielstand wäre nicht so schlimm gewesen, man kann die Episoden auch direkt starten, aber alle Entscheidungen, die ich getroffen habe und damit den Spielverlauf beeinflusst habe, wären weg gewesen.
Gestern Abend startete ich nochmal Episode 4 von vorne und war dann positiv überrascht, dass meine Entscheidungen noch gespeichert waren. Demnach war "nur" Fortschritt in Episode 4 verloren. Das waren leider auch 3-4 Stunden Spielzeit.
Der nächste Bug kam dann auch wieder, in dem eine Szene 2mal hintereinander ablief (ohne Personen), dass man befürchten musste, dass das Spiel abstürzt.
Die Story ist wirklich spannend und oft schockierend, aber von einem GotY weit entfernt.

Ähnliche Probleme hatte ich mit Episode 4 auch. Nur dass mir das mit dem Sprung zurück zu Ep. 1 gleich am Anfang passiert ist und nicht mittendrin. Aber auch meine Entscheidungen waren nach einem Neustart von Ep. 4 wieder da.

Der technische Zustand des Spiels und die Steuerung sind großteils echt erbämlich. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich so viele Ruckler, Slowdowns, Hänger usw. hatte. Und dabei ist das Spiel spielerisch und technisch nun wirklich nicht so anspruchsvoll, sondern einfach nur mies umgesetzt.

Ampersand

Rentenbezieher
Bei mir ist das Spiel komplett ohne größere Probleme durchgelaufen. Ich hatte irgendwo mal 2-3 Ruckler die mir dann ein Quicktimeevent versaut haben und ab und zu waren Texturen "verschoben" aber sonst nichts.
Kann aber auch daran liegen das ich nie sehr lange am Stück spiele...

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich werde heute mal einen zweiten Durchgang starten, aber diesmal ist schluss mit Kuschelkurs, ich werde mal sehen wie man sich als opportuner Badass so durchschlägt :top:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bin ich zu blöd um die 2. Episode zu starten oder haust da ein böser Bug?

Nachdem ich die Episode 1 durchgespielt habe und nach dem Abspann wieder im Menu gelandet bin wollte ich die 2. Episode starten. Also die 2. Episode angewählt...

Ich fand es schon komisch dass das Game wieder bei der letzen Szene der Episode 1 begonnen hat. Aber ich dachte dass das vielleicht normal so ist. Nachdem ich die Gespräche abgeklappert habe kommt nun leider wieder der Abspann der Episode 1 und ich lande nach den Credits wieder im Menu.

Hatte sonst noch jemand Probleme dieser Art?

Bembel

Sonntagsfahrer
Also das Problem hatte ich jetzt nicht. Ich hab immer die Credits mit Start und zurück ins Menu abgebrochen.
Danach auf Play und Episode 2 ausgewählt und gestartet.

Also ich werde das Spiel wohl kaum noch ein zweites Mal spielen, auch wenn es sehr interessant wäre herauszufinden, wie die Geschichte sich bei anderen Entscheidungen entwickelt.
Dafür sind mir manche Passagen einfach zu langatmig.
Ich hab schon beim zweiten Zwangsspielen von Episode 4 gemerkt, wie mich manche Dialoge einfach nur angenervt hatten und ich sie am liebsten weggedrückt hätte (geht leider nicht).

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe die erste Episode nun nochmals komplett durchgespielt und wieder das selbe Problem.

Hoffentlich gibts noch einen Patch, ansonsten verrottet das Game halt auf meiner Festplatte. :autsch:

Aber ich werde auf jeden Fall noch den MS Support kontaktieren. Vielleicht krieg ich ja wenigstens die Punkte
gutgeschrieben.

Oben