• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

Mucho Sicko

Altenpfleger
Was heißt bei dir ganz früh? Ich hab mir die Folgen 2-5 um ca. 2:30 Uhr nachts gezogen. Da waren sie schon auf 200 unten.

Joa, so mitten in der Nacht quasi, auf jeden Fall wars auf einmal billiger, Schwamm drüber, ist ein geiles Spiel. Bin jetzt kurz vorm Ende (leider) wirklich ein beeindruckendes Spielerlebnis, ich zock es mit Sicherheit nochmal durch werde mich hier und da aber anders entscheiden, wenn es darum geht wen zu opfern oder jemandem zu helfen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe gelesen, finde leider nicht mehr die Internetseite, das Telltale alle 5 Episoden The Walking Dead mit deutschen Untertiteln oder Synchro rausbringen könnte. Dies wäre auch mit anderen Spielen schon so gewesen.
Ich will kein Gerücht in die Welt setzen, eher nur als Frage stellen? Vielleicht weiß jemand ja mehr?
Gruß

X30 beo

Rat der Weisen
Ich habe gelesen, finde leider nicht mehr die Internetseite, das Telltale alle 5 Episoden The Walking Dead mit deutschen Untertiteln oder Synchro rausbringen könnte. Dies wäre auch mit anderen Spielen schon so gewesen.
Ich will kein Gerücht in die Welt setzen, eher nur als Frage stellen? Vielleicht weiß jemand ja mehr?
Gruß
Na jetzt wo ich durch bin, mir woscht :D:. Wäre aber für die zweite Staffel nicht schlecht.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wohl doch eher nicht, wenn man sich die Probleme mit der Retail Version in den USA ansieht.
Da startet die 2. Episode erst gar nicht, QTE sind nicht zu meistern aufgrund massiver Slowdowns und als i Tüpfelchen hängt es sich noch regelmässig auf.
Und da mich die 5 Episoden nur 800 Points gekostet haben, kann ich auf eine Dt.Synchro gerne verzichten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn der Preis stimmt würde ich allein schon zugreifen, um zu signalisieren, dass Bedarf an einer deutschen Synchro besteht. So als Hoffnung, dass da in Zukunft direkt Wert drauf gelegt wird. :fettes Grinsen: Hope dies last. :fettes Grinsen:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab gerade durch Zufall gesehen, dass der erste Teil bis morgen kostenlos ist. Da hab ich dann zugeschlagen. Ich habe das immer vorgehabt, auch die Serie will ich schon seit einer Weile schauen. Nun hab ich ja den Einstieg :)

Mucho Sicko

Altenpfleger
Mit deutscher Synchro auf ner Scheibe...... :weiss nicht: Doch, würd ich nochmal hinlangen. :fettes Grinsen:

Mir voll Wurst ob Englisch / Deutsch oder Serbokroatisch, ich will nur mehr mehr mehr. Ich will eine zweite Staffel, ich will das Clementine es schafft, erwachsen wird und eine richtig fiese mit ner Axt bewaffnete Superamazone wird, Ich will ein Boot und ne Insel. Ich will mich wieder entscheiden müssen wer stirbt und wer lebt und wer nen Arm oder ein Bein abgesäbelt bekommt.... Ich will will will .... meeeeehhhhr!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem TWD in diversen Podcasts und auf diversen Sites so in den Himmel gelobt wurde, hab ich beim Countdown-Deal mal zugeschlagen, obwohl ich mit Zombies absolut nix anfangen kann und auch weder die Comics noch die TV-Serie kenne. Ich hab jetzt mal die erste Episode gespielt und kann das erzählerische Potenzial durchaus erkennen. In dieser Beziehung mag das "Spiel" durchaus Referenzniveau erreichen.

Mir ist aber nach dieser ersten Episode dennoch schleierhaft, wie das Ding bei so vielen GAME of the Year-Awards so weit vorne liegen mag. Aus Gameplay-Sicht ist das Ding ein absoluter Witz. Ein Adventure ultralight garniert mit Quicktime-Events, also bestenfalls ein Interactive Movie, aber selbst die waren in den 90ern, in den sie hipp waren, spielerisch anspruchsvoller.

Mal ganz abgesehen davon, dass TWD ein technischer Albtraum ist. Ständig ruckelt und hängt das Ding - teilweise so heftig, dass man sogar Quicktime-Events dadurch versaut.

Erzähltechnisch mag hier wirklich die "Story of the Year" schlummern, aber für ein "Spiel des Jahres" steckt mir hier einfach zu wenig Spiel drin.

Nichtsdestotrotz ist TWD wirklich eine interessante Erfahrung und etwas, wovon andere Spiele in Sachen Storytelling durchaus lernen können.

Oben