• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

bic zip

Senior
Die Steuerung finde ich echt misslungen.
Erst mit dem Steuerkreuz rumsuchen und dann zwischen den Optionen die "richtige" Richtung auswählen....während eines Kampfes:ugly:...finde ich "Krampf"

Schade,hätte man mehr draus machen können.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Das Spiel wird nicht mehr in Deutschland erscheinen, das ist anscheinend jetzt offiziell.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Liebes PEGI, wo bleibst Du? Das Entwicklungsland Deutschland braucht Dich ganz dringend! ;)

Das Spiel ist nun doch erschienen. Ich hab es mir gestern gekauft und es gefällt mir recht gut. Nur deutsche Untertitel hätten dem Spiel gut getan. Bei Gesprächen in einem Zeitlimit alles Verstehen UND Entscheidungen treffen fällt mir manchmal schwer. Es ist aber trotz einigem Text eine einfache Sprache - also weder Slang noch besonders geschraubt. Mit englischen Untertiteln kann man auch mit nicht so ausgeprägten Englischkenntnissen der Story gut folgen.

Ich hatte die Demo aus dem Ösistore. Nach dem Kauf wurden nochmal 430 MB geladen. Erst dachte ich das das auf die Schnitte zurückzuführen ist, die da eventuell gemacht wurden, aber es kommt wohl eher daher, dass die Episode umfangreicher ist als die Demo. Es macht jedenfalls keinen geschnittenen Eindruck auf mich.

Schön, dass das Spiel nun doch bei uns zu haben ist! Sollte sich da eine gewisse Liberalisierung anzeichnen, in der Erwachsene einfach so Unterhaltung für Erwachsene kaufen dürfen? Das wär ja sehr schön!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mich gerade gewundert, dass es auf dem dt. Marktplatz nun doch erhältlich ist.
Aber bevor ich es mir kaufe eine Frage:
Kann man bei dem Spiel denn wenigstens engl. Untertitel einstellen ? :confused:
Ansonsten verstehe ich wahrschienlich noch weniger wie nichts. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Geholt, gespielt und schon durch. :ugly:
Hat aber alles in allem Spass gemacht und ich habe teilweise auch verstanden worum es ging. :D
Wann kommt die nächste Episode eigentlich raus ?

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Geholt, gespielt und schon durch. :ugly:
Hat aber alles in allem Spass gemacht und ich habe teilweise auch verstanden worum es ging. :D
Wann kommt die nächste Episode eigentlich raus ?
Das würde ich auch gern wissen und hab mal 10 Minuten in die Suche investiert, aber nichts gefunden. Gibts doch gar nicht! Stehen denn solche Termine nicht zumindest im Groben fest wenn man die erste von 5 Episoden veröffentlicht?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs mir gestern abend auch gekauft und "mal eben" durchgespielt. Ja, ne Synchro oder zumindest dt. Untertitel wären schon toll. Wie schon erwähnt, gerade bei zeitlich begrenzten Antworten gabs schonmal nen Problem... Aber alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste Episode. Jedem, der die Comics oder die Serie mag, kann ich das Spiel nur empfehlen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das würde ich auch gern wissen und hab mal 10 Minuten in die Suche investiert, aber nichts gefunden. Gibts doch gar nicht! Stehen denn solche Termine nicht zumindest im Groben fest wenn man die erste von 5 Episoden veröffentlicht?

Also die 2.Episode "Starved for Help" soll "irgendwann" im Juni rauskommen. Schätze mal das die anderen Episoden in dem gleichen Abstand rauskommen, sprich jeden Monat eine Episode.

Oben