• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe die Tage Season 1 durchgespielt. War kurzweilig und entspannend :thumbup: .
Hat mir so gut gefallen, dass auch Season 2 schon auf der Festplatte liegt.

smitey

Jungspund
Ich bin mal auf TWD: Michonne gespannt. Vielleicht kann das bisl die Lücke zur Season 3 füllen. Wobei ich Season 2 im direkten Vergleich zur Ersten schwach fand.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich entstaube das hier mal.... hab bei Twitch jemanden zugesehen wie sie The Walking Dead ( keine Ahnung welcher Teil )
gespielt hat.
Ich bin interessiert.
Meine Frage:
Kann ich die Teile "TWD: A New Frontier" ohne Vorkenntnisse von Season 1 und Season 2 usw spielen
oder muss ich die o.g. teile spielen um den Zusammenhang zu verstehen ?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich entstaube das hier mal.... hab bei Twitch jemanden zugesehen wie sie The Walking Dead ( keine Ahnung welcher Teil )
gespielt hat.
Ich bin interessiert.
Meine Frage:
Kann ich die Teile "TWD: A New Frontier" ohne Vorkenntnisse von Season 1 und Season 2 usw spielen
oder muss ich die o.g. teile spielen um den Zusammenhang zu verstehen ?

Kenne die dritte Season noch nicht, aber gerade die erste Season kann ich dir uneingeschränkt ans Herz legen. Spiel die zuerst.

Leeches X

Ich glaube die dritte baut auf die zweite auf, da sich dort wieder der Hauptcharachter aus den ersten beiden findet.
Spielt nur ein paar Jahre in der Zukunft.

Daniel04

Frührentner
Man sollte allein wegen der Bindung zu den Charakteren, speziell Clementine, auf jeden Fall die ersten beiden Seasons spielen bevor man sich an die 3. Season wagt. Man kann zwar zu Beginn auch ein "eigenes Szenario" kreieren ohne, dass man Season 1 und 2 gespielt haben muss, aber dadurch fehlt schon Atmosphäre.

Leeches X

Man sollte allein wegen der Bindung zu den Charakteren, speziell Clementine, auf jeden Fall die ersten beiden Seasons spielen bevor man sich an die 3. Season wagt. Man kann zwar zu Beginn auch ein "eigenes Szenario" kreieren ohne, dass man Season 1 und 2 gespielt haben muss, aber dadurch fehlt schon Atmosphäre.

Kann man die Spielstände, bzw. Entscheidungen, aus eins und zwei nach Episode drei "importieren".

blade208

Pförtner des Altenheims
Kann man die Spielstände, bzw. Entscheidungen, aus eins und zwei nach Episode drei "importieren".

also von teil 1 auf teil 2 kannste die entscheidung übernehmen.. ich vermute das gilt auch für den 3 teil.. allerdings habe ich diesen bis dato noch nicht gespielt.

teil 2 gibts übrigens ab april kostenlos.. wie bereits erwähnt wurde, würde ich definitiv erstmal teil 1 und 2 spielen ..

Leeches X

Ich habe bisher alle gespielt.
Auch das Spinnoff mit Michanne und auch das Andere, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Daniel04

Frührentner
Ja, kann man. Sogar von einem anderen System. Hatte Season 1 und 2 auf PS3 gespielt und ab Season 3 jetzt auf der One. Du kannst den Spielstand von Season 2 hochladen und für Season 3 herunterladen, sodass er deine Entscheidungen übernimmt.

Wenn du eh alles auf einem System spielst, sollte das sogar noch einfacher gehen. Einfach Season 1 aus den Games with Gold spielen, Season 2 aus den Games with Gold kommenden Monat und dann Season 3 besorgen, die ja eh noch nicht durch ist.

Oben