• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Sinking City

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Sinking City
Firmen
Bigben Interactive, Frogwares
Genres
Shooter, Adventure

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Info...also "halten die was aus" trotz Stufe LEICHT schon eine ganze Menge. Aber es muss doch machbar sein, mit der Pistole etwas genauer ballern zu können? Man hat ja sogar zwei Pistolen, ich nehme bislang immer die erste die Armeepistole...daneben ist noch eine Zweite. Aber "getroffen, müsste doch getroffen sein" oder? Bin da echt ratlos und habe mir extra einen ganz einfachen und unwichtigen Nebenquest gesucht "Bücherwurm".... eine Person zu töten oder zwei mag gehen....aber drei Personen das ist zu heftig zumal sich der Detektiv auch nicht schnell zur Seite bewegen kann oder abrollen....das an solch unwichtigen Quest erleben zu müssen ist heftig.
Fallen könnte man stellen (das Funktionsprinzip kenne ich noch nicht) wenn man wüsste das da etwas "entlang" kommt.
In meinem Beispiel beim "dritten Buch" in dem Nebenquest Bücherwurm, wenn man ein mal stirbt, muss man dann einige Holzkisten hochklettern um auf die obere Etage zu kommen und sofort wird man angegriffen.
Danke sagt Jörg

Janicki

Altenpfleger
Gut...also...das wird wohl meine letzte Nachricht über dieses Spiel sein:
Habe mich wirklich heute satte 4 Stunden damit beschäftigt. Das "dritte Buch" habe ich ja an der erkundeten Anschrift gefunden. Beim Hochklettern in die besagte Wohnung und den drei Typen welche mich sofort angriffen, bin ich sagenhafte neun Mal gestorben... "irgendwie" schaffte ich es aber doch, das Buch aus dem Kerzenkreis am Boden zu erhaschen...(obwohl noch nicht alle tot waren)....der Hinweis wurde eingeblendet "Alle Hinweise gefunden" ...das Buch verschwand vom Buchständer und ich machte mich auf dem Weg zur UNI......
Viele Spätere Male bin ich zurück und konnte alle töten...aber vom Buch nix da und ich weiss auch nicht ob nun wirklich das dritte Buch in meinem besitz ist? Kann man nicht überprüfen.
UNI????? Wo????? Brunnen?.... Es gibt zwar eine UNI-Strasse aber keinerlei Hinweis..."!wo" genau diese UNI samt Brunnen ist. Vier Mal habe ich ein Haus gefunden...was wie eine UNI ausschaut...auch ein Brunnen ist daneben...aber der Auftraggeber ---nicht da----- und ich bin mir nicht sicher dass ich da wirklich richtg bin.

In der Fallmappe beim dritten Buch finden...ist ein Symbol als Ausrufezeichen...daneben das Symbol mit gelblicher Sprechblase...ich soll also den Auftraggeber treffen. Will ich den Standort auf der Karte markieren lassen, kommt die Karte, aber die Markierung wird nicht alleinegesetzt, man darf selber suchen und findet NIX. Ärgerlich.
Dann noch die Pistolen welche wie mit Platzpatronen balleren.. kannste vergessen!
Ich denke das Spiel ist noch lange nicht "fertig" und in eim Zustand wo man es für satte fast 60€ verkaufendarf.
Eventuiell kommt da mal ein Update....aber solange da der hersteller nix dran macht...ist es reine Zeitverschwendung.

Es scheint auch, dass Spiele "dieser Art" generell Schwächen haben mit dem "Zielen", vor gut 1,5 Jahren kaufte ich mir mal ein "Resient Evil" das war da der Neuste....begann dass man da mit einem flotten Auto zu ein Haus hinfuhr und dann nur noch Dunkelheit und Rätsel----bis man auch hier in die Verlegenheit kam schießen zu müssen und siehe da...so-wie-jetzt----man ballert auf die Typen und es passiert rein NIX.....(obwohl vom Hersteller so gewollt)..obwohl man nur minimale Patronen zur Verfügung hat. Das war ein Grund für mich damals...nie wieder solche Games zu kaufen.
Idee ist erstklassig....die Umsetzung eine Zumutung.
traurige Grüße vom Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
So...also UNI gefunden...wird auf der Karte überhaupt nicht als UNI angezeigt nur die Umrisse...komisch...egal...der Fall ist vom Tisch...recht "eigenartig" die Sache insgesamt.

Janicki

Altenpfleger
Entschuldigung eine Frage.......
Wie funktionieren die Schnell Reise Punkte? Ich war persönlich vor Ort, auch an andere Punkte für schnell Reise. Will ich nun einen von den Punkte erreichen....???? Es kommt kein Menü, es kommt kein Hinweis wie ich die schnell Reise aktivieren kann. Komisch

Janicki

Altenpfleger
So liebe Gamer...... jetzt mal eine Frage und voll im Ernst:
Spielt Ihr das Game ohne Hilfen? (Komplettlösung) ?

Da ich noch nie die Ruhe weg hatte für solche Spiele...bin ich völlig unerfahren mit diesem "Such-finde-kombiniere" Spiele....da ich aber die fast 60€ abgedrückt habe, kämpfe ich mich da nun durch. Habe nun die Handhabung der Menüs, sämtliche Möglichkeiten...einfach Alles verstanden und es kommt so langsam Begeisterung auf. Habe nun auch endlich Schrotflinte & Handgranaten...alles super...die Monster sind kein Problem mehr...wo nun auch das "Zielkreuz" dank der Option / Einstellungen nun vorhanden sit.
Wie ergeht es mir nun in dem Spiel?

Die schönsten Momente sind die Wege / Fahrten zu den Schauplätzen, dabei bin ich nun sogar der Meinung, dass es überhaupt nicht notwendig ist, dass man sich activ mit jeder Nebenfigur welche da rumläuft---sich unterhalten müssen zu können....diese tollen Nebenfiguren auf der Stasse sind super gemacht, füllen den Raum aus und das reicht völlig aus. Aberwitzig meine Erfahrunge, das mit der Monition....also "ist" man in einem Auftrag direkt am Arbeiten und durchstreift das Zielhaus vom Dach bis Keller...findet man sehr viele "Plünder-Möglichkeiten" und somit satt Schießpulver was wohl wirklich im Spiel Mangelware zu sein schein. Will man sich aber "Vorbereiten" auf den nächsten Auftrag, bleiben ja nur die verseuchten Gebiete.

Mittlerweile gehe ich dort bewußt hin und kille die Monster die Sekunden später erwachen, und kann da wirklich viele Vorräte einsacken. Es gleicht sich aber kaum aus....die Mege an Muition und Gesundheit welche dabei"flöten" geht...wiegen nicht den Sammelerfolg auf. Sprich...."während" der aktiven Aufträge lieber plünderen" (Außer man will EP-Punkte / Wissenspunkte ergatteren...dann sind die "versäuchten Gebiete" genau richtig.)---schnell reinkletteren---plünderen---fix wieder raus!

Ich gebe ehrlich zu, dadurch dass ich überhaupt nicht über solch Kombinations-Vermögen verfüge, spiele ich mit Komplettlösung und trotz dieser enormen Hilfe versetzt mich das Spiel immer wieder in Verwunderung. Was für eine enorme Arbeit an Texten und versteckten Grafiken haben die Entwickler da rein-gesteckt. Einfach unglaublich. Man wird erschlagen von Informationen und es bieten sich immer und zu jeder Zeit mehrere Varianten an Lösungen an. Unfassbar. Trotzdem...ohne Komplettlösung würde ich sicher 40% übersehen. Darum fragte ich ja direkt, ob da einige ohne Hilfe spielen. Denn "übersieht" man auch nur die kleinste Flasche oder ein Kratzer an der Wand...öffnet sich nicht das blaue "Gebilde" zum rein-kletteren...und man kommt an der Stelle nicht weiter!

Denn wer kommt von ganz alleine daruf, dass wenn in einem Wohnraum zwei Figuren Stehen, der Einen fehlt ein Kopf, neben den Figuren ist eine verschlossene Tür, dass man dann erst in den Keller gehen muss, dort irgendwo den fehlenden Kopf findet, Diesen einsackt, wieder hoch geht, der Puppe den Kopf aufsteckt und "schwupps" läßt sich die Tür welche vorab verschlossen war öffen. Also ich bin da wirklich baff über die Einfälle und kann es wirklich nicht glauben, dass da einige Gamer komplett ohne Hilfe hier agieren?

Generell ist man wohl zu Beginn des Spieles unzufrieden und wirft den Herstellern vor, dass es weit-aus-zu-früh auf dem Markt gekommen ist. Nun nach einigen Tagen Spielzeit kann ich diesen Vorwurf nicht mehr bekräftigen, das Spiel hat aus meiner Sicht "alles" was es braucht um Fans dieser Sparte zu unterhalten. Wer hier eine öffene Welt mit lauter Action erwartet ist fehl am Platze.
nette Grüße vom Jörg

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich spiele ohne Hilfe, einfach immer alles absuchen, Interaktionsmoeglichkeiten werden ja angezeigt, somit kommt man früher oder später auch auf alle "Gedankenspiele", findet alle Hinweise und ebenso die bläuliche Rückblende zum Beenden des Falles :giggle:
Ungeduldig darf man allerdings nicht werden, dann übersieht man schon Manches;)...

Janicki

Altenpfleger
So Leute....... ich bin platt und froh zugleich......
Habe das Spiel zu 99,9 % fertig gespielt...und am Ende.....ganz ganz ganz am Ende wenn man vor den drei Portalen steht...und sich entscheiden kann wie es "zu Ende" gehen soll..... da entscheide ich mich für eine Säule..... das "Anklickzeichen" kommt und es passiert absolut nix. (Gedankenspiele auch erledigt)....Ich hin zur nächsten....da kommt nicht mal mehr das Anklickzeichen und in der letzten Säule auch nicht...noch mal die Gedankenspiele überpüft...alles-stimmt...aber es passiert NIX...gar NIX..... Video angesehen mit genau der selben Stelle...und es eröffnen sich Sequenzen...bei mir ..NIX.
Habe jetzt das Spiel auf Nimmer-Wiedersehen gelöscht. (auch mal vorher versucht Spiel neu zu starten usw.) (Auch die blauen Portale vorher an alle drei Säulen sortiert)

Was kann man nun aus meiner ganz persönlichen Sicht zu dem Spiel schreiben?
Ich habe es mit Komplettlösung gespielt und selbst damit habe ich mir 2,5 Wochen Zeit gelassen bzw. wirklich gebraucht (täglich an die 3 Stunden)...es war eine für mich völlg neue Erfahrung, Spannend und die Hersteller haben sich schon einige nette Dinge einfallen lassen.

Die Kunst haben die aber perfekt drauf, mit minimalen Seeungeheuer-Typen (4 Stück)..... einen ganzen Film zu machen...also schon geschickt eingesetzt und sparsam obendrein die Kämpfe....zeitgleich die Munition so knapp gehalten, dass man ob-man-will-oder-nicht, ....das man die eingezäunten Gebiete "besuchen muss" um an Munition zu kommen. Die Stadt selber fast zu vergleichen mit Fallout4 (lach!).... eine Komunikation mit anderen Bewohneren auf der Strasse ist wirklich komplett unnötig...... das System der Verbesserung für Waffen und Geist & Körper ist ausreichend und man bekommt es "gefüllt" wenn man auch mal nebenbei einige See-Monster fleißg killt.

Pistole & Revolver sind Lachnummeren...selbst mit Verbesserung kann man gleich mit Papierkugel balleren. Unbrauchbar..... Hier bewährt sich die Schrotflinte und die Brandflaschen sowie die Handgranaten...das Gewehr muss man nach jedem Schuß Nachladen...was im Getümmel Selbstmord ist. Das Maschinengewehr ...eine super Waffe fasst am Ende 40 Schuß die innerhalb von 4 Sekunden flöten sind. Ähnlich wie beim Ps4 Spiel: "Days-Gone" ist man dann erst mal paar Stunden damit beschäftigt sich wieder Munition zu beschaffen.

Ich kannte solche Spiele überhaupt nicht, war erstaunt, habe die satten 59€ abgespielt bis zum verkackten und gescheiterten Ende... nun ja...ist mir nun auch egal...das Geld habe ich raus indem ich es ausgiebig gespielt habe...aber nun reicht es doch. Was ich erstaunlich finde aber:
Dieses neue "Red-Westeren 2" oder wie das englisch heißt....diese wirklich Geld-schwere-Firma hatte es nicht nötig deutsche Sprache anzubieten.... (ich nenne das Arroganz!)...diese Firma hier von The Sinking City liefert eine Sprachausgabe ab...die tadellos ist. Die Kleineren können es sich leisten....die Platzhirsche pfeifen drauf...schon beachtlich!

Die "Gedankenspiele" waren ein cleveres Element....so clever dass zumindest ICH davor stand wie der Ochse vor dem Wald....das Prinzip ist klar, aber was die in der Komplettlösung da für Schlussfolgerungen ziehen... da würde ich nie und nimmer drauf kommen.

Immer noch ist und wird es ein Rätsel bleiben für mich, "wie" man solch Art von Spiel ohne Komplettlösung überhaupt spielen kann. Viel zu verzwickt und viel zu unlogisch befinden sich Sammel & Suchorte in Verbindung und wirklich... da kann kein Mensch drauf kommen...aber soll mir auch egal sein...2,5 Wochen fluchen / zitteren / staunen und Begeisterung was man mit minimalen Handlungen und maximalen Aufwand der Story-Schreiber doch erreichen kann.
nette Grüße vom Jörg

Oben