• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Outer Worlds

The Outer Worlds
Firmen
Virtuous, Private Division, Obsidian Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Bis kurz vor der letzten Quest suggerieren einem die drei noch nicht bereisten Planeten und die beiden freien Charakterplätze, dass man noch einiges an Spielzeit vor sich hat. Das ist einigermaßen fragwürdig, besonders weil ich glaube, dass die einfach keine Zeit mehr hatten, bzw. fertig werden mussten.
Jetzt werden daraus hoffentlich wenigstens DLCs.

Das erinnerte mich sofort an God of War.....
......wo ja auch noch Welten am Weltentisch vorhanden waren, welche man nicht bereisen konnte. Dort wurde aka wird das wohl in den nächsten Teil fliessen - Hier hoffe ich auf den einen oder anderen DLC.

Mogry

Jungspund
Werd es mir auch noch holen. Leider recht kurz mit etwa 40 Stunden. Da warte ich noch auf ein Angebot. Bald kommen ja die massig Sale Tage.

Viia

Jungspund
Werd es mir auch noch holen. Leider recht kurz mit etwa 40 Stunden. Da warte ich noch auf ein Angebot. Bald kommen ja die massig Sale Tage.
Ein besseres Angebot es umsonst zu spielen, wenn man den Gamepass hat, wird es nicht geben. Allerdings gilt das nur für die XBOX. Auf der Playstation gibts ja eigemtlich immer ganz gute Angebote, vielleicht wird es bald ein entsprechendes Angebot geben.

Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger
Hab jetzt die letzten Tage Outer Worlds beendet.

Für alle die der Englischen Sprache mächtig sind und im Fallout-Universum zuhause sind, ist das Spiel eigentlich ein Muss.

Für mich und die, die mit Englisch so ihrer Probleme haben, sollten darüber nachdenken.

Die Texte sind auf einem sehr hohen Nivea, was die Übersetzung angeht, geschrieben und ich hatte zu keiner Zeit Probleme der Story zu folgen.
Hatte allerdings in der Mitte des Spiels einiger Hänger und hab ein paarmal einfach weitergeklickt. Zum Ende wird’s aber wieder interessant und es gibt jede Menge
an witzigem und vor allem bitterbösen Humor in den Dialogen. Auch die Entscheidungen die man im Spiel trifft wirken sich auf das Ende aus.

Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann, es ist zu leicht. Ich habe es auf dem Hart-Schwierigkeitsgrad gespielt. Mann wird ja regelrecht überhäuft von Waffen und Munition.
Das manches im Spiel etwas statisch wirkt ist halt dem Budget geschuldet, mildert den Spielspaß ein wenig. Auch ist man oft im Ladebildschirm, aber im großen und Ganzen ein solides Spiel.

Mir hat es Spaß gemacht und dank einer manuellen Speichermöglichkeit werde ich die eine oder andere Entscheidung revidieren, nur um zu sehen wie dann das Ende ausfällt.

Habe Phineas Welles verpiffen und fast alle Kolonisten getöten oder eingefroren:devilish:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Naja Outer Worlds hatte halt nur ein kleines Budget und wurde halt von Private Division gepublished die eher AA Games in Auftrag geben als große AAA Produktionen ergo weniger Umfang. Nun da Obsidian bei Microsoft ist kann man wenn es einen Nachfolger geben würde denke ich mehr Umfang erwarten. Nichts desto trotz ist Outer Worlds absolut fantastisch

Oben