• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

Snocky-72

Neuankömmling
Moin! Meine Sandbox die ich gestartet habe nach dem Update, wird mich jetzt auch über den Rätselsee Index Idyllische Tal zu dem Wolfsberg führen. Ich werde auchveinen kleinen Abstecher zur Ascheschlucht machen um mir den taktischen Rucksack und die Steigeisen zu holen. Dann den ganzen Loot vom Berg in die Hütte am See bringen und dann.....,dann in die neuen Gebiete aufbrechen. Mein Will dürfte dann schon ziemlich hochgelevelt sein. Ich habe eine Woche Urlaub nach Ostern. Was meint ihr was ich dann mache?😉🐺🪓

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Moin! Meine Sandbox die ich gestartet habe nach dem Update, wird mich jetzt auch über den Rätselsee Index Idyllische Tal zu dem Wolfsberg führen. Ich werde auchveinen kleinen Abstecher zur Ascheschlucht machen um mir den taktischen Rucksack und die Steigeisen zu holen. Dann den ganzen Loot vom Berg in die Hütte am See bringen und dann.....,dann in die neuen Gebiete aufbrechen. Mein Will dürfte dann schon ziemlich hochgelevelt sein. Ich habe eine Woche Urlaub nach Ostern. Was meint ihr was ich dann mache?😉🐺🪓
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise. 😎👍🏻 Für mich ist das in jedem Durchgang die schönste Erfahrung. Einmal zum Gipfel und das abgestürzte Flugzeug looten und zur Ascheschlucht. Auf der Hochebene der Ascheschlucht gibt es ja keine Wölfe, sondern nur einen Bären und jede Menge Wildtiere als Nahrungsquelle. Ich fühle mich dort sehr wohl und bringe da immer meinen Charakter auf Vordermann: Kochen, Feuermachen und andere Skills hochleveln sowie Handwerksarbeiten. Wenn man das Glück hat und einen Elch findet, dann kann man mit Well Fed Bonus und dem Taktischen Rucksack mit satten 45 Kilo Tragegewicht dann entspannt den Rest der Welt erkunden gehen.

Im Lategame komme ich immer nach TWM zurück und lasse mich dort nieder. Ich liebe diese Map von allen am meisten.

Jetzt, da man offenbar Crampons selbst herstellen kann (sind nur schwerer als die professionellen, die man in der Welt finden kann), wurden weitere Crampons in der Welt hinterlegt. Auf dem Gipfel habe ich ein zweites Paar der ehemals Ascheschlucht exklusiven Teile gefunden.

Ich habe ab heute meinen ersten Tag Urlaub und die gesamte nächste Woche. Auch ihr dürft zweimal Raten, was ich in dieser Zeit mache. 😇😂

Mögen die Blizzards und Bären euch verschonen! ✌🏼

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Für die XBox ist Patch 2.14 erschienen. Bei dem Hotfix wurden gamebreaking bugs gefixt. U.a. der Autosave-Bug, der ja hier auch Senioren betroffen hat.

Quelle: Hinterland Forum

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Vor lauter Diablo 4 habe ich total verpasst, dass Teil 3 des DLC Tales from the far territory veröffentlicht wurde.

Hier der offizielle Trailer von Hinterland auf Englisch:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Habe die Tage einen neues Abenteuer in „The Long Dark“ gestartet. Ich hatte mir direkt zum Release den DLCs. Leider bin ich auch ein bissle genervt von Hinterland. Ich habe ende letztes Jahres wo ich so richtig Bock auf The Long Dark hatte immer zwischen PC und Xbox gewechselt, was ja auf Grund von „Play Anywhere“ kein Problem war. Irgendwer egal ob Hinterland oder MS haben es verbockt. Den DLC den ich gekauft habe auf der Xbox ist momentan nicht „Play Anywhere“ und so kann ich ihn nicht auf dem PC nutzen und meinen Spielstand an beiden Geräten weiterspielen. Hinterland/MS hat es bisher nicht geschafft das Problem zu lösen ( nach 3 Monaten ).
Ich hatte Ende letztens Jahres mein Abenteuer beendet da es angekündigt war das dieser Spielstand nach dem nächstgrößeren Update nicht mehr funktioniert.
30.06.2023_16-21-46-d0rbj2wx.png
Dieses mal ist das klare Ziel möglich viele Gebiete zu erforschen. Ich hatte bisher in den wenigen Abenteuern nur 3 oder 4 Gebiete besucht und mich in den als eher leichten geltend Gegenden aufgehalten, wie zb Rätselsee, Milton. Erstes groß gesetztes Ziel ist das Flugfeld, ein Gebiet was mit dem DLC Einzug ins Spiel erhielt. Es ist kein Geheimnis das der Zugang zu dem neuen Gebiet in der Gegend von den Kaputten Bahnschienen ist. Geplant war in Milton Stadt zu starten und direkt über das Marschland weiter zu ziehen. Aber wie es nun mal mit Plänen ist, man plant und tja.. läuft eben anders. Ich musste mich dann im Marschland zurück zum Rätselsee ziehen wo ich einige Tage verbracht habe. Dort habe ich einige Tage verbracht um mich auf die Reise vorzubereiten. Eines Tages bin ich dann los gewandert zu den „Kaputten Bahnschienen“ und es mir in dem alten Depot für ein paar Tage gemütlich gemacht. Mittlerweile bin ich auf dem Weg zum Flugfeld und ehrlich gesagt weiss ich grad nicht ob ich im Kreis laufe. Ich nutze auch keine externen Karten sondern lasse mich überraschen.

30.06.2023_16-21-45-itbwmdit.png
Bisher habe ich das Flugfeld nicht erreicht aber es war bisher schon ein Nervenkitzel da man eben nicht weiß was einen erwartet. Hier marschier ich grad durch Bahntunnel wo ich das Gefühl hatte die nehmen kein Ende und die sind richtig Stockfinster.

30.06.2023_16-21-45-2exxoeps.png
Hier verweile ich grad ich ein bisschen. Bin ganz froh auf dieses alte Bahndepot gestoßen zu sein da ich am Ende vom Tag schon sehr müde wurde und ich in den letzten Stunden davor auch keinen geeigneten Unterschlupf finden konnte. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

30.06.2023_16-21-45-qss2zvan.png
Nach einer nächtlichen Rast hab ich in der direkten Umgebung Wild entdeckt. Bewaffnet mit der Pistole konnte ich es zumindest so stark verwunden das ich es später nach einer Verfolgung zerlegen konnte und damit für die nächsten Tag erstmal das Überleben gesichert sein sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Das Spiel hat eine unglaubliche Sogwirkung. Ich hatte inzwischen den Flugplatz erreicht und dort bin ich jetzt schon einige Tage unterwegs. Da waren einige Wanderungen dabei wo ich dachte, das sei die Letzte. Bei einer Wanderung hatte ich das große "Glück" zuerst in den Glimmer-Nebel zugeraten, dann in einen Schneesturm und als ich völlig orientierungslos eine Hölle entdeckte, wo ich dann Schutz suchen wollte, kam völlig aus dem Nichts noch ein Bär um die Ecke. Da bin ich so in Panik geraten das ich es vollkommen verbockt habe und der Bär mich übelst zugerichtet hat.
An einem anderen Tag wandere ich so in einer anderen Ecke der Region so vor mich hin und denke mir so:
1.png
Wieso sind da meine Fussspuren, da bin doch grad gar nicht entlang gewandert, bis es dann geschaltet hab... Moment, das sind nicht meine Füße gewesen ^^ .

Ich spiele wie davor auch auf dem 2ten von den 4 Schwierigkeitsgraden. Was mir bisher auch vollkommen langt. Ich bin ungemein gefesselt von dem Spiel da mich die Atmosphäre durch den Grafikstil und die Soundkulisse wirklich gut in dem Spiel versinken lässt und ganz ehrlich wenn ihr Morgens wie hier auf der Terrasse einer kleinen Berghütte erwacht mit diesem Ausblick und nebenbei noch den Wind hört.. geil..
2.png
(Ich sehe jetzt erst das Messer das in der Brüstung steckt, nachdem ich das Bild hochgeladen habe)

Mir gefallen auch die neuen Kochmechaniken, das gibt der Sache noch mehr Abwechslung und ich habe sogar mit dem Signalrecorder meinen ersten geheimen Vorratsbehälter entdeckt.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Die Tage läuft eigentlich nix anderes wenn ich mal zum spielen komme. Ich bin Tag 68, ich war sogar schon am Flugplatz für einige Tage aber bin erstmal wieder zurück zum Rätselsee. Jetzt verlasse ich grad den Rätselsee aus dem Damm heraus in ein Gebiet was ich noch nie betreten habe. Ich bin da voll gespannt. Die Erfolgserlebnisse ist das was es oft so ausmacht. So habe ich es mal geschafft mit den feuergehärteten Pfeilen die ersten Kaninchen zu erlegen und den ersten Wolf mit nem richtigen Pfeil abzuwehren *sich selbst auf die Schulter klopf* .
In den letzten Updates wurden wohl auch die Bunker überarbeitet und am Rätselsee hatte ich dann Glück einen "vollen Bunker" zu finden:
3.png
Oh mann isch bin ja so von Blindheit gesegnet.. Ich hatte die letzte Säge die ich dabei hatte in einer anderen Region versehentlich vergessen und nun sehe ich das ich im Bunker auch noch eine liegen habe zum Glück mach ich öfters Screenshots ^^ .
1.png
Oh schön einen der neuen Revolver gefunden.

2.png
Hier bin ich grad raus und ein bisschen dem gefrorenen Fluss entlang gewandert bis ich mich dann in einer Höhle für die Nacht niederlassen wollte.. tja und was hab ich wieder vergessen?? Klar den Schlafsack.. passiert mir jetzt zum xten Mal das ich wieder einen Weg zurücklaufen muss. Vielleicht sollte ich mich für jedes Mal selbst Ohrfeigen.. ums zu lernen.. Naja ok dann wird noch eine Nacht im Damm übernachtet um dann morgen weiterzuziehen.
Ich hab mir auch mal einige Tips/Tricks angeschaut um mehr über die Spielmechanik zu erfahren. So habe ich zb gelernt das es in Höhlen zwei Temperaturzonen gibt. So ist es hinten in der Höhle wärmer als vorne. Das war mir so nie bewusst. Jetzt achte ich natürlich eher drauf wenn es richtig kalt ist.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Version 2.22 ist gestern erschienen mit vielen Bugfixes ( Log ).

1.png
Im übrigen bin ich immer noch viel unterwegs auf Great Bear Island und habe wie oben zu sehen die 175 Tage Marke erreicht. Ich bin immer noch begeistert von TLD. Die Immersion ist so gut und ich kann es Jedem nur empfehlen der gerne in einem Spiel förmlich versinken will. Die Welt ist sehr stimmig. Ich hab mittlerweile weitere Regionen erkundet. Ich mags das jede Region für sich so seine eigene Art hat. Ich hatte damals den "Fehler" gemacht und Karten aus dem Netz nebenbei angeschaut ( ist völlig legitim das so zu machen ) aber dieses Mal kundschafte ich die Gebiete alle auf eigene Faust aus und da ich damals nur in 2 Gebieten unterwegs war hab ich noch einiges zu tun. So war ich bisher neben Milton und RätsleSee im Idylischen Tal unterwegs und die letzten Tage damit verbracht die Küstenregionen (Küstenstraße und Desolation Point) zu bewandern. Ich finde ja auch die Soundkulisse mega gut. Ich hab gestern auch noch einen neuen Spielstand auf Schleicher (Stalker) angefangen weil ich einfach Bock drauf hab mich mehr mit der Kälte auseinander zu setzen. Unglaublich intensiven Start gehabt auf der Küstenstraße, oben an einem Container gestartet, mit gefühlt nur nem Schlüpper an Wölfen vorbei geschlichen, dann noch recht nah an einen Bär vorbei bis es dann schließlich an die erste Behausung ging. Man kann TLD ja unterschiedlich angehen, zu einem als Neuling sich die Karten besorgen, immer mit nem dutzend Fackeln im Rucksack marschieren und manche SKills schnell level durch exploiden je nachdem für was man spielt oder was man erleben/erreichen will. Da TLD ein reines Singleplayer Spiel kann/sollte das Jeder für sich entscheiden.
2.png
Wichtig ist nur das man Spaß hat. Ich finds auf jeden Fall immer sehr spannend mich an Wölfen vorbei zu schleichen, sie ablenken. Der Nervenkitzel eben.
3.png
Ich nutze auch gerne die Sprühdose, obwohl sie spielerisch kaum nutzen habe aber für mich einen Teil der Immersion sind.

5.png

4.png

Oft überrascht mich das Spiel auch mit Situationen mit denen ich nicht rechne und das ist auch der Reiz:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Endlich wurden auch Bugs gefixt, die mich betroffen haben. Und ich muss wohl nicht einmal ein neues Spiel beginnen, sondern nur die Region neu laden.

@Niche2k
Ich lese immer gerne deine Erfahrungsberichte. Wie du schon schreibst, jeder spielt das Spiel wie er es möchte. Und da kommen teils komplett unterschiedliche Erlebnisse bei rum.

Ich nutze keine Exploits, aber habe natürlich diverse Tricks entwickelt, schnell z.B. Kochen aufzuleveln. Dafür koche ich so viele Tees wie möglich.Oder wenn ich in Brennholz schwimme, mache ich ein paar „Übungslagerfeuer“ beim Mealprepping. Feuermachen 3, Kochen 5 und Bogen 5 sind echte Gamechanger und da gibt es einige Möglichkeiten, die Reise dahin zu verkürzen. Aber wer TLD kennt, der weiß auch, dass man mit all den toll gelevelten Skills genauso gutes Bärenfutter ist oder beim Blizzard noch genauso schnell am Kletterseil zwischen den Gebirgspfaden erfrieren kann.

Ich muss jetzt dringend weiter spielen. Dein Video hat richtig Lust gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich find die haben das mit dem Spawns und Routen der Tiere wesentlich verbessert. Gibt so viele Erlebnisse. Neulich hab ich Nachts in einer Höhle genächtigt wo ich aber wusste das in der Nähe ein Wolf rumgeistert. Morgens gehe ich aus der Höhle raus, sehr neblig.. sehe ein Kanichen in der Nähe rumhüpfen... Auf einmal höre ich den Wolf knurrend umme die Ecke kommen.. ich denke so... oh shit.. ich seh nix.. Da stürzt sich der Wolf ein paar Meter vor mir auf das Karnickel, ich zieh den Bogen und zack.. Das Frühstück war serviert :ugly: Wolf mit einer Brise Karnickel :cool:.
An der Küstenstraße find ich das auch total beängstigend das die Bären die da rumlaufen auch gerne quer durch die Siedlungen laufen. Wenn man da nicht aufpasst .. kann das schnell böse Enden.
@Old Survivor
Vielen Dank, man merkt ja das ich beim Schreiben so einige Schwächen an den Tag lege aber ich hoffe immer das es vielleicht einer liest und dann vielleicht doch mal TLD ausprobiert, schlussendlich vielleicht auch so viel Spaß mit dem Spiel haben wird.

Oben