• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Moin! Ne das kann ich nicht behaupten. In einem Auto im Idyllischen Tal (Herzschmerzbrücke) fand ich 6! Teile! Also den Loot finde ich vom Umfang her sonst so wie immer. Ich kann mich täuschen, aber haben die bei Hinterland die Audios verändert? Das Gewehr reinigen und das Messer schärfen hört sich anders an, finde ich.
Ok. Wie gesagt, bis jetzt nur Ash Canyon und Timberwolf Mountain bei mir. Da kann man noch kein echtes Fazit zum Loot bringen.

Sounds haben sich definitiv verändert. Wind und Blizzard sind fast nicht mehr hörbar. Schösslinge hacken/sägen geschieht geräuschlos. Dafür knackt Holz in der Natur und im Innenraum mehr. Zu Tode erschrecken mich immer wieder die neu hinzugefügten weiblichen Rehe. Die haben ganz eigene gruselige Geräusche. 😂

Beeindruckend ist jetzt die Fleischmenge, die ein Rehbock einbringt. Die hat sich nahezu verdoppelt. Da wird man endlich einige Tage satt von.

Snocky-72

Neuankömmling
Ok. Wie gesagt, bis jetzt nur Ash Canyon und Timberwolf Mountain bei mir. Da kann man noch kein echtes Fazit zum Loot bringen.

Sounds haben sich definitiv verändert. Wind und Blizzard sind fast nicht mehr hörbar. Schösslinge hacken/sägen geschieht geräuschlos. Dafür knackt Holz in der Natur und im Innenraum mehr. Zu Tode erschrecken mich immer wieder die neu hinzugefügten weiblichen Rehe. Die haben ganz eigene gruselige Geräusche. 😂

Beeindruckend ist jetzt die Fleischmenge, die ein Rehbock einbringt. Die hat sich nahezu verdoppelt. Da wird man endlich einige Tage satt von.
Das geräuschlose abholzen ist mir auch schon aufgefallen. 😉 Ich weiß ja nicht wie die Rehe Nordamerika sich anhören, aber in heimischen Wäldern "bellen" Rehe! Das hört sich auf jeden Fall anders an. Ansonsten macht das Spiel Laune und süchtig!🤣

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Das geräuschlose abholzen ist mir auch schon aufgefallen. 😉 Ich weiß ja nicht wie die Rehe Nordamerika sich anhören, aber in heimischen Wäldern "bellen" Rehe! Das hört sich auf jeden Fall anders an. Ansonsten macht das Spiel Laune und süchtig!🤣
Sowas in der Art von Bellen passt schon. Ich dachte, da hätte mich ein Wolf bemerkt und die hätten neue Souvds bekommen. 😂

Und noch ein Hinweis: Bären lassen sich nicht mehr von Lagerfeuern stoppen. Der Bär in Miner‘s Folly ist direkt über mein Feuer auf mich zu gerannt, nachdem ich zwei Pfeile in ihm versenkt hatte.

Snocky-72

Neuankömmling
Sowas in der Art von Bellen passt schon. Ich dachte, da hätte mich ein Wolf bemerkt und die hätten neue Souvds bekommen. 😂

Und noch ein Hinweis: Bären lassen sich nicht mehr von Lagerfeuern stoppen. Der Bär in Miner‘s Folly ist direkt über mein Feuer auf mich zu gerannt, nachdem ich zwei Pfeile in ihm versenkt hatte.
Gut zu wissen!👍 Das Spiel soll jetzt auf der Series X mit 60 fpm laufen. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen!🤣🙈

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja wie geil ist das denn.. Wollte grad nach der Arbeit am PC neu loslegen und siehe da der DLC ausm MS-Store Tales from the Far Territory scheint nicht "play anywhere" zu sein. Jetzt mal im ernst, ich soll mir den DLC extra fürn PC noch mal kaufen?? Hatte mich letzte Woche schon im Forum angemeldet aber auf die Freischaltung warte ich bis heute.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
In Timberwolf Mountain habe ich heute meinen ersten neuen Prepper Bunker gefunden. Und direkt Jackpot! Nicht verlassen bzw. geplündert! 🤑

Der Loot auf dem Gipfel ist ja ein wenig generft worden, aber dieser Bunker ist jenseits von Gut und Böse! Streichhölzer ohne Ende, Essen, Pistole mit 40 Schuss, Gewehr mit 25 Schuss, viel exzellente Kleidung, ein wenig Medizin, Taschenlampe und literweise Lampenöl. Das alles auf verschärftem custom Stalker/Schleicher mit reduziertem Loot (Interloper Einstellungen) wohlgemerkt. Weihnachten bei -20 Grad Celsius. 😆

Laut Devs sollen drei der neun Bunker pro Spiel komplett ausgestattet sein. Dann suchen wir mal weiter...

Snocky-72

Neuankömmling
In Timberwolf Mountain habe ich heute meinen ersten neuen Prepper Bunker gefunden. Und direkt Jackpot! Nicht verlassen bzw. geplündert! 🤑

Der Loot auf dem Gipfel ist ja ein wenig generft worden, aber dieser Bunker ist jenseits von Gut und Böse! Streichhölzer ohne Ende, Essen, Pistole mit 40 Schuss, Gewehr mit 25 Schuss, viel exzellente Kleidung, ein wenig Medizin, Taschenlampe und literweise Lampenöl. Das alles auf verschärftem custom Stalker/Schleicher mit reduziertem Loot (Interloper Einstellungen) wohlgemerkt. Weihnachten bei -20 Grad Celsius. 😆

Laut Devs sollen drei der neun Bunker pro Spiel komplett ausgestattet sein. Dann suchen wir mal weiter...
Ich freue mich für deinen Fund!😊👍 Im Rätselsee habe ich eine neue Bunker Location gefunden aber der Bunker war leer, bis auf ein altes paar Wollsocken und Kartons. Es macht aber voll Bock wieder ,in den Gebieten in jede Ecke zu schauen. 😉

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich freue mich für deinen Fund!😊👍 Im Rätselsee habe ich eine neue Bunker Location gefunden aber der Bunker war leer, bis auf ein altes paar Wollsocken und Kartons. Es macht aber voll Bock wieder ,in den Gebieten in jede Ecke zu schauen. 😉
Das geht mir genauso! Die Motivation ist wieder voll da, alles zu erkunden. Fühlt sich durch den ganz anders verteilten Loot wie ein neues Spiel an.

Und dabei war ich noch nicht einmal in der neuen Region. 🙈

Ich habe übrigens bei einer Leiche auf der Bergspitze in TWM die neue Pilotenmütze gefunden. Die ist sogar besser als die Kaninchenfellmütze, da sie 2.0 Grad Bonus auf Wärme und Windschutz gibt. Dadurch schützt sie bei gleicher Wärme noch besser vor Wind. Man kann die Mütze aber auch auf dem inneren Kleidungsslot tragen und nicht nur auf dem äußeren wie die Kaninchenfellmütze. Damit handelt es sich wohl um das beste Kleidungsstück für den Kopf. Zu reparieren mit herkömmlichem Leder.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Nachdem mir ein Bekannter erzählt hat, wo er in Ash Canyon den Prepper Bunker gefunden hat, bin ich nochmal dorthin zurück. Über die beachtliche extra Reise bin ich sehr froh, denn das Glück war mir weiter hold. Auch dieser Bunker war randvoll gefüllt. Diesmal handelte es sich um den Unterschlupf eines Jägers und Bastlers. Neben 5 (!) Pfeilen und einem Bogen gab es hier wieder jede Menge Werkzeuge, Essen, Kleidung und zahllose Herstellungsmaterialien inklusive zahlreicher Pelze von Kaninchen, Reh und Bär.

Nachdem ich alles zurück in die Mountaineer‘s Hut in Timberwolf Mountain geschleppt habe, sieht es dort jetzt so aus:

6F630B4B-3F5D-4EEF-B3AF-D664A52394D0.png

Fühlt sich fast an wie Schwierigkeit Pilger. 🙈😂

Oben