• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Danke für den Tipp mit den Holzkisten @Ahti. Habe jetzt einige Pfeile im Köcher.

Ansonsten habe ich erstmal Impa bei der Geoglyphe geholfen.
Mal schauen wo es mich als nächstes hinschlägt. Was wichtiges zu entdecken und erledigen gibt es anscheinend in jeder Region.

Khorny

Moderator
Team
Puh, also der Schwierigkeitsgrad zieht echt gut an.

Hat schon irgendjemand den Schrein gemeistert in welchen man ohne jede Ausrüstung reingeworfen wird? Das erinnert mich ja an diese Level1 Bettler Klasse in Dark Souls. Vielleicht versuch ich das nochmal mit 20 Herzen oder so. Mit 5 bist Du halt ein Onehit...

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe

Hat schon irgendjemand den Schrein gemeistert in welchen man ohne jede Ausrüstung reingeworfen wird? Das erinnert mich ja an diese Level1 Bettler Klasse in Dark Souls. Vielleicht versuch ich das nochmal mit 20 Herzen oder so. Mit 5 bist Du halt ein Onehit...
Da war ich auch heute und hab tierisch auf's Maul bekommen :ROFLMAO:

Mister Blue

Frührentner

Der mit dem See, in dem die Konstrukte auf ihren Flößen immer in der Runde fahren? Der war eigentlich leicht. Kein Vergleich mit einigen aus den Meisterschewrt-Herausforderungen des Vorgängers. Da kann man schön mit Deckensprung und Elektropfeilen arbeiten, wonach die meistens direkt im Wasser landen. Also ziemliche One-Hit-Opfer, muss man sich nur Zeit für lassen. Viel mehr Herzen werde ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gehabt haben. Gut mögenlich aber, dass es mehrere davon gibt. Wie im Vorgänger die mit den Wächtern. Hier war ich z. B. in zweien, in denen man den Gegner mit dem Waffen-/Itemwurf erledigen muss. Sollen sowieso noch ein paar Schreine mehr als noch im Vorgänger sein, so um die 150, wie ich gelesen habe. Von denen ich bis jetzt vielleicht ein Füntel habe. Einige leicht, einige nicht so und einige mangels Rücksetzfunktion etwas nerviger.

Mister Blue

Frührentner
Ich hab grad einen anderen gefunden, aber ohne Wasser. Den habe ich dann sogar geschafft.

Das mit dem Wasser muss wohl geübt werden. Woher hast Du denn dort die Pfeile und den Bogen?
Vom ersten Konstrukt. Ich musste mir das gerade noch mal ansehen. Das ist der Schrein bei Angelstedt. Man erhält zu Beginn zwei rudimentäre Waffen und einen Schild. Da entweder eine davon auf den Gegner werfen oder rüber auf die erste Ebene des Floßes, mit dem Deckensprung rauf und dem Gegner eine mit der Stangenwaffe gegeben, wo der auch promt in's Wasser fällt. Hinterher, sich dessen Pfeile und Bogen geschnappt. Dann einfach abgewartet, ein paar Runden Karussel gefahren und nach und nach den Rest ausgeschaltet. Wie ich meine waren das immer nur sehr wenige Pfeile, weshalb ich mir immer direkt die Hinterlassenschaft des nächsten Gegners geschnappt habe.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich bin gerade dabei den Bereich mit den Himmelinseln nochmal zu spielen, weil ich vorher, bis zur Ankunft in Hyrule, die Spielmechaniken noch nicht so recht gerafft hatte und mir so einiges entgangen war. Bis dahin bin ich wirklich weggeblasen ob der großartigen neuen Ideen und der einmal mehr traumhaften Atmosphäre, die einem TotK liefert. :love:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe es gestern bis in den Donnertempel geschafft. Zuvor mussten noch einige Rätsel gelöst werden und die Gerudo Kriegerinnen brauchten noch Hilfe. Habe recht viele gute Waffen verschlissen. Zum Glück gibt es diese überall im Überfluss.

(y)

Khorny

Moderator
Team
Ich treibe mich meist am Himmel herum und versuche von Insel zu Insel zu kommen. Das ist manchmal schon ein regelrechtes Abenteuer, aber wohl so gewollt. Einfach belohnend wenn man dann durch diese Sturheit sogar noch Schreine findet. Ich hätte sogar echt mir noch mehr Ruinen am Himmel gewünscht, denn irgendwie ist das für mich der beste Part bis dato!

Oben