• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Die Steuerung ist sowas von fummlig und schwammig… bin heute zig Abhänge runter.. genau wie das Kämpfen mir absolut keinen Spaß macht, um da gescheit auszuweichen fehlt mir das Timeing und die Kamera ist auch voll fürn Popo wenn sich mehrere Feinde auf einen stürzen. Ich weiß jetzt wieder warum ich den Vorgänger nur einmal durchgespielt habe und keine Zeit danach mehr investiert habe um die Welt weiter zu erforschen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Zelda TotK ist kein 08/15 Spiel, das man in 10-20 Stunden durch hat. Eher das 10-fache und da ist dann auch genügend Zeit sich an die Steuerung zu gewöhnen, finde ich. Am Anfang ist das sicherlich nicht einfach, aber schwammig? Was bedeutet das?

Khorny

Moderator
Team
Vermutlich meint er die Ultra-Hand oder Synthese. Man muss sich eben erstmal an die Spielmechanik gewöhnen. Aber wenn man sie gelernt hat ist es von der Handhabung kinderleicht anzuwenden.

Mister Blue

Frührentner
Das schöne an BotW war, dass einem das Spiel keine Vorschriften macht. Kämpfen musste man nur, wenn man es wollte. Man hat auch meherere Möglichkeiten, die Kämpfe aus der Ferne oder der Deckung heraus zu bestreiten. Im Nahkampf muss man im Prinzip nur ein wenig taktischer vorgehen, also nach zwei bis drei Schlägen erst einmal weg vom Gegner. In BotW habe ich die Kämpfe aber anfangs ziemlich gemieden, bis ich besser auf das Kampfsystem klar kam.

Als schwerer empfinde ich den Teil zwar nicht. Nur ist das Gegneraufkommen größer und die Lager sind auch nicht mehr so hübsch kompakt, wo es einfach nur genügte, da eine Bombe reinzuwerfen, um gleich alle auf einen Streich zu erledigen. Jetzt muss man mehr in Einzelkämpfe gehen, versuche ich aber dennoch zum größten Teil aus der Ferne zu erledigen. Für alles andere hat sich die Kombination aus Einhandwaffe und Diamant bewährt, womit man schon eine gute Kelle schlägt.

Ahti

Rentenbezieher
Ich gehe im zweiten Teil viel häufiger in die Kämpfe. Ich habe Gegner in BOTW nach wenigen Stunden angefangen zu meiden, weil ich die Bandenlager wenig interessant fand und die Beute den Waffenverschleiß für mich nicht aufwiegen konnte; hier nehme ich eigentlich jedes Camp mit, da diese aufwendiger gestaltet sind und Beute nun vielseitig einsetzbar ist.
Ich setze auch häufiger auf Stealth. Die KI ist wie im ersten Spiel gelungen, Gegner hören und sehen gut, was das Heranschleichen recht herausfordernd macht. Außerdem muss man wirklich schleichen, also auf das Tempo achten. In vielen modernen Stealth- und Open World-Spielen genügt ja leider bereits das bloße in-die-Hocke-gehen und die Laufgeschwindigkeit spielt dann keine Rolle mehr.
Es ist schon irgendwie witzig, dass die neuen Zelda-Spiele selbst bei der Action den meisten Genrevertretern voraus sind.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich komme nicht wirklich voran. Bei den Zoras finde ich den Wasserfall mit der versteckten Höhle nicht und in der Wüste ist es zu heiß. Andere Orte von Interesse sind zu hoch. Zudem mangelt es mir permanent an Pfeilen, weswegen ich an vielen Lagern und Gegnergruppen vorbeilaufen muss.
Momentan versuche ich Türme zu erklimmen, damit ich die Karte weiter aufdecken kann und nehme dabei die Schreine mit.

Ahti

Rentenbezieher
Zudem mangelt es mir permanent an Pfeilen, weswegen ich an vielen Lagern und Gegnergruppen vorbeilaufen muss.
Pfeile sind nahezu immer in braunen Kisten enthalten, von denen du in der Regel 2-3 auf einmal findest. Um deine Waffen zu schonen, kannst du immer eine Kiste mit der Ultra-Hand aufheben und sie auf eine andere fallen lassen.
Ansonsten immer bei Händlern vorbeischauen. Die verkaufen Pfeile einzeln und in Sets. Da man so ziemlich alles verkaufen kann, was man findet, solltest du genug Geld haben. Und wenn nicht, schau dich in Höhlen um. Dort findest du in der Regel diese schwarzen Erzbrocken, die häufig kostbare Materialien enthalten.
So sollte es dir eigentlich möglich sein, einen guten Vorrat an Pfeilen anzulegen. Ich habe zum Beispiel aktuell ~250, obwohl ich regelmäßig Bögen verwende.

Oben