• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Das Switch Standard Gamepad sagt mir irgendwie nicht so zu. Hatte bis dato ausschließlich im Handheld-Modus gezockt. Vielleicht sollte ich mir besser einen Pro Controller besorgen.

Kauf dir besser das SN30 Pro+. Ist in nahezu jeder Hinsicht besser als das was Nintendo da als "Pro" Pad auf den Markt geworfen hat.

(Gibt es auch in anderen Farben.)

Wenn dir die Stickanordnung nicht zusagt, kannst du dir ja mal 8BitDos neuen Controller anschauen, welcher sogar mit zwei Backpaddles und Ladestation daherkommt:

Wireless 2.4Ghz:

Bluetooth:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Khorny

Moderator
Team
Irgendwie würde der Zelda Pro Controller schon sehr reizen. Aktuell war meine Switch aber zuletzt Anfang des Jahres am TV... wozu also noch einen Controller... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Wie ist es hier mit den Waffen? In Breath of the Wild hat es mich sehr gestört das die Waffen so schnell kaputt gehen. So musste ich oftmals zu einfachen Waffen greifen um die guten Waffen für starke Gegner aufzuheben.
In Tears of the Kingdom soll es wohl besser gelöst sein da man sich viele Waffen selbst zusammenstellen kann.

Wie ordnet ihr das ein? Ist es wirklich dadurch deutlich besser geworden?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab bisher diesbezüglich keinen Unterschied gemerkt! Hab aber auch noch keine eigenen Waffen zusammengestellt, außer halt die Kombination Fähigkeit, falls du das meinst. Das ist auch ganz hilfreich (man kann z.B. ein Stein an seiner Keule montieren und dann hat das Ding mehr Power).

Yaranil

Mischief managed
Wenn ich die ganzen Trailer und so richtig verstehe, braucht man in Zelda offenbar schnelle Reaktionen, gute Augen und Geschicklichkeit oder? Ich frage deshalb, weil mich das Spiel sehr reizen würde, ich aber altersbedingt über oben genannte Fähigkeiten nicht verfüge und wenn ich nach einer Stunde merke, dass ich es nicht schaffe, wären das 70 Euro, die ich sinnlos rausgeworfen hätte.

Khorny

Moderator
Team
Ich kann dazu offen gesagt noch gar nichts sagen @Yaranil

Die ersten Stunden kamen mir nicht mehr oder weniger schwierig vor als Breath of the Wild. Allerdings hauen manche Gegner schon beängstigende Kellen raus. Teil 1 fand ich schon relativ anspruchsvoll für ein Zelda, das KS hatte es jedenfalls durchaus in sich, auch weil manche Feinde eben abhängig vom Herzcontainer Stand bzw. Rüstung sind.
Wenn es aber stimmt was viele schreiben ist Tears nochmal anspruchsvoller. Ob ich es am Ende schaffen werde kann ich selbst noch nicht abschätzen. Es wäre nicht das 1. Zelda welches ich nie beendet habe. An den Oracles oder auch Minish Cap bin ich kläglich gescheitert. Wobei ich eh der Typ bin, der "Kämpfe" eher indirekt löst oder umgeht. Damit bin ich in Teil 1 über weite Strecken gut gefahren, in Teil 2 bisher auch.

Yaranil

Mischief managed
Danke Dir :) Dann spare ich lieber das Geld, denn es wäre schade drum, wenn ich es dann nicht schaffe. Ich habe vor langer Zeit Ocarina of Times gespielt und habe auch abgebrochen, weil ich die Kämpfe nicht geschafft habe.

Oben