• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Mister Blue

Frührentner
Weniger vertikales Gameplay betreffend aber auch ich weiß noch nicht, wo man mit den schwebenden Inseln hin möchte. Bei den ersten Teasern dachte ich damals übrigens noch, dass man eventuell mehr die Unterwelt Hyrules erforscht und man daneben vielleicht den Fokus darauf legen möchte, was sich vor 10.000 Jahren ereignete, als die Verheerung enstand. Quasi als spielbare Erinnerungsfragmente, wo man dann Links langhaarigen Vorfahren in dem antiquierten Outfit spielen würde. Was interessant gewesen wäre, zum einem ein etwas verändertes Hyrule zu erleben, in dem die verfallenen Tempelanlagen eine neue Bedeutung erhalten hätten und daneben noch zu erfahren, wie es zur Zeit der Shiekah ausgesehen hat.

Schauen wir mal. Der neue Trailer, bei dem es wohl mehr darum ging, etwas zu zeigen, was zuvor nicht zu sehen war, konnte für sich gesehen weniger überzeugen, da man einfach nur irgendwas sah, ohne es richtig zuordenen zu können. Den Ganon hätte man da ruhig weg lassen können. Dass er wieder da ist, war fast schon abzusehen, war für den Trailer aber nicht zwingend nötig. Lieber hätte ich ein paar neue Gegner in Aktion gesehen. Das waren im Vorgänger und gemessen an der Größe der Spielwelt wirklich viel zu wenige.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Die deutsche Synchro fand ich schon beim BotW Trailer ziemlich abschreckend.

Der finale Trailer zu TotK wirkte auf mich wie ne schlechte Kopie des BotW Trailers: gleiche Länge, gleiche Abschnitte mit gleicher Reihenfolge (1. Ruhig/Natur only, 2. Link in neuem Movepool, 3. Monster, 4. Story, 5. Tragödie).
Im direkten Vergleich passt aber auch absolut gar nichts so gut wie bei der großen Vorlage und erzeugt keinen Hype in mir. Ich freu mich, aber das tu ich bei Zelda nur sowieso. Ich verstehe die Lobhudelei auf diversen Kommentarspalten nicht. Der Trailer hätte die Switch sicherlich nicht so hypen lassen, wie es BotW mit seinem finalen Trailer tat...

Nichts desto trotz ein schöner und guter Trailer :)
Mein größtes Problem ist nach wie vor, dass ich aber gerne AC:Valhalla zuvorbeenden möchte und ich mir zeitlich dabei mittlerweile kaum noch Hoffnung machen muss.

Mister Blue

Frührentner
Joa, in den paar Sprachfetzen, die man in den Trailern zu hören bekommt empfindet man das meistens so. Im Spiel selbst gewöhnt man sich dann meistens daran. Wenn ich mich nicht irre, ist das Tilo Schmitz auf Ganondorf. Schon ein ziemlicher Profisprecher und sicher nicht die schlechteste Wahl. Nur würde ich mal davon ausgehen, dass der Anteil der Sprachaufnahemn in etwa denen des Vorgängers entspricht, wo wir wohl wieder nur alle paar Stunden etwas davon zu hören bekommt und der überwiegende Teil der Spieledialoge in Form von Textboxen erfolgt.

Kurz zu etwas anderem ...

Auf der offiziellen Seite (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) steht übrigens etwas zum Spielanfang. Anstelle der Geschichte um die fliegenden Inseln wenigstens einen gewissen Entwicklungsraum zu geben, scheint man direkt auf einer davon zu beginnen, die hier als Tutorial-Gebiet dienen soll.

Vielleicht bilden die Szenen aus dem ersten Teaser von 2019 so ziemlich den Anfang des Spiels, bei dem Links Arm befallen wird und man dann direkt lernt, wie man die neuen Kräfte anwendet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Frührentner
Was kann man hier schon großartig Leaken, Dungeons, Cutscenes, usw.? BotW war ein derart großes Spiel und besaß für mich so viele verschiedene Elemente, wo mir ein wie auch immer geartetes Video, ob Leak oder Lets Play nicht mal im Ansatz alle Neuerungen und Veränderungen zeigen kann. Das muss ich schon selbst erleben.

Gestern lief übrigens der Download auf der Switch (16,2 GB). Wie der Zufall es will, habe ich in der Woche Urlaub. Ist eigentlich schon etwas bekannt dazu, ob man direkt ab Mitternacht losspielen kann oder erst irgendwann morgens?

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hasse Leaks, ich finde auch diese Art von den Leute/Spielepresse richtig scheiße, nur um sich wichtig zu mache stören sie Spieler und Entwickler.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab’s mir gestern noch vorbestellt und bin gespannt auf Freitag. Hatte mit dem Vorgänger viel Spaß.
Die Leaks interessieren mich persönlich null. Hatte bis jetzt auch nicht das Gefühl das mich irgendwo Leaks überfallen und das ganze Spiel Spoilern.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Erweiterungs Paket Ankündigungstrailer

Inhalt des Erweiterterungs Paket

Des Weiteren bekommt man für den Kauf ein Gleiter Design.

IMG_0227.jpeg

Mister Blue

Frührentner
Du bist wahrscheinlich schon selbst dahinter gekommen, dass du dabei einem Fake aufgesessen bist. Zugegebenerweise aber echt gut gemacht. Erst einmal werden wir sehen, was das Spiel zu bieten hat, wie dieser Kollege hier:

Danach schauen wir weiter ;).

Oben