• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, dieses Timelineding hat man sich selbst ins Haus geholt. Was mich angeht existiert die ja eh nicht, so gerne ich an den letzten Spielen die Anspielungen auch mag, machen sie wie immer wenig Sinn, wenn man drüber nachdenkt.

Chibiterasu

Frührentner
Für Interessierte.
Endlich kommt im Oktober auch das Buch zu Tears of the Kingdom (Secrets of the Zonai) von Dark Horse raus (Special Edition gibt es iwe bei BotW auch wieder). Kann man teilweise schon vorbestellen.

​

Organika

Altenpfleger
Die Zelda Timeline habe ich persönlich das letzte Mal bei Wind Waker 2003 ernst genommen. Gut Skyward Sword hat die vielleicht auch noch ein bisschen hervorgehoben, aber eigentlich kann man die komplett ignorieren und man verliert so gut wie gar nichts. Und wenn man sich Botw und TotK ansieht, dann nimmt nicht mal mehr Nintendo die Timeline ernst.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das witzige ist ja, das Skyward Sword und Breath die einzigen Zeldas sind wo die Timeline funktionieren würde....hätten sie nicht Tears gemacht. Skyward ist einfach kanonisch das erste und Breath bei erscheinen das offensichtlich letzte mit vagen Anspielungen und Orten anderer Teile, die aber so lange her waren, dass nichts wirklich genau sein musste. Und dann haben sieTears und Age of Impro gemacht. :ROFLMAO:

Chibiterasu

Frührentner
Ja, so wie in BotW hat das für mich noch am Besten funktioniert. Jedes Zelda davor eine Legende, die halt irgendwie mündlich überliefert wurde und wo eben nicht alles logisch zusammenpasst.
Dafür findet man Bruchstücke der alten Erzählungen als Ruinen im Hyrule von BotW.

So eine Kontinuität wie von OoT zu MM ist ja ganz nett, aber mehr kann man sich von sowas auch nicht erwarten und bei TotK haben sie sich ja wirklich nicht allzu viel Mühe gegeben, dass man die Geschichte von BotW weiterführt und vertieft.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo kann sich für mich immer quasi alles für ein neues Zelda erlauben. Aber wenn es eindeutig identifizierbare "Sequels" sind wie etwa OoT->MM->TP oder WW->PH->ST dann muss auch ein Mindestmaß an Kohärenz erreicht werden. So kleine Spielereien wie die Tatsache, dasses die Überreste vom OoT-Link derjenige sind, die TP-LInk die Fertigkeiten beibringt, sind immer super nett, und in der "Logik" ergibt es auch Sinn, dass ein Wolfslied in TP Song of Healing aus MM ist.

Wo wir bei OoT->MM sind, musste ich heute ein paar Wünsche für das OoT-Remake lesen. Ein Wunsch: Post game content ... manche wollen echt jedes Spiel zu nem endlosen 300 Stunden Spiel machen - und MM ist der post game content von OoT :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
für TotK fehlte mir die Motivation, das Spiel je nochmal anzufassen.
Ich erinnere mich daran, dass du TotK damals, als du es gespielt hast, ziemlich viel gelobt und auch mehrfach und eindeutig über BotW gestellt hast. Klar, die "Open Air"-Formel hast du trotzdem auch damals schon kritisch gesehen, aber abseits davon und gerade auch verglichen mit BotW hatte es dich damals positiv überrascht. Das hat sich jetzt mit etwas Abstand offenbar geändert.

Das geht mir zwar auch manchmal so, aber meistens ist meine initiale und ungefilterte Meinung direkt nach dem Durchspielen dann doch die akkurate. Ich wäre schon interessiert zu sehen, ob du TotK nach ein paar Jahren plötzlich wieder ganz anders bewerten würdest, wenn du es noch einmal spielen würdest, oder ob sich deine mit der Zeit gewonnene Erkenntnis, die sicherlich auch durch andere Eindrücke und Erfahrungen beeinflusst wurde, inzwischen so sehr gefestigt hat, dass du bei deiner heutigen Einschätzung bleiben würdest.

Oben