• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Und Midsommar spielt fast nur am Tag und mit knalligen Farben. Trotzdem nen Horrorfilm.

Also ja, MM war bunter, aber insgesamt denk ich, dass es das Spiel mit mehr "unheimlichen" Themen an sich war bzw. mehr "weirdness", was als Fantastik (Weird Tale) dem Horror ebenfalls Recht nahestehen kann.

Klar, düster war OoT stellenweise auch: Die zerstörte Schloss-Stadt, paar Stellen mit Zombies, aber deutlich stärker als "klassische" Fantasy.

Khorny

Moderator
Team
Majora ist auch ein herausragendes Spiel mit einem einzigartigen Setting. Sowas würde ich mir definitiv mal wieder wünschen.

Hyrule war mir das letzten Jahrzehnt schon etwas zu dominant. Majora, Awakening usw. haben gezeigt, dass man auch tolle Settings abseits des Königreichs hinbekommt. Dann hätte man auch mehr Freiheiten, mal irgendwas unverbrauchtes zu machen. Wenn man jedes Mal Hyrule anvisiert, sind die kreativen Einschränkungen schon sehr groß.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ist ja nicht nur Hyrule, ist auch der Todesberg, der Hylia-See, die Wüste usw. usw.
Das würde ich mir eher mal anders wünschen, selbst wenn die Landschaft im Zweifel "einförmiger" wäre.

Khorny

Moderator
Team
Ist ja nicht nur Hyrule, ist auch der Todesberg, der Hylia-See, die Wüste usw. usw.
Das würde ich mir eher mal anders wünschen, selbst wenn die Landschaft im Zweifel "einförmiger" wäre.
Die Orte sind im Prinzip mittlerweile Kanon bzw. Lore. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man streiten.

Wenn ich mir allerdings so vor Augen führe, was allein das "Weglassen" der Kokiri bis heute für Diskussionen in Foren, auf Reddit etc. auslöst... verstehe ich irgendwie, warum Nintendo Karte und Völker nicht komplett neu zeichnen möchte.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich sage auch nicht das man Hyrule neu zeichnen muss, aber das wäre zum Beispiel bei Tears mit dem Add-On-Vorwurf einhergegangen. Wenn die Map anders gewesen wäre, was wäre das dann gewesen als direkte Fortsetzung?

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn Hyrule völlig anders aussehen würde. Warum auch nicht? Es ist ja nicht so das die Geographie an sich immer identisch wäre, sprich der Todesberg immer an der gleichen Position im Verhältnis zu anderen Dingen. Das finde ich immer das stärkste an Xenoblade, weil die sich da ja völlig austoben können durch diese Struktur die sie da haben und das sind ja letztendlich die Leute die diese Map auch bei Zelda designen wenn ich das richtig verstehe

Khorny

Moderator
Team
Xenoblade spielt auch jedes Mal in einem neuen Szenario. Schwer vergleichbar insofern. :)

Ich hätte übrigens für einen Nachfolger von BotW besser gefunden, dass z.B. Schloss Hyrule die Nord- oder Südgrenze markiert, und man dann zum Teil in ein Nachbar-Land hineingeht. Elder Scrolls macht es ja mitunter so. Sowas hat die Serie bislang nicht gemacht, das wäre zumindest mal was Neues. Die Karte bisschen auszudehnen und eine größere Welt zu erschließen, würde auch dem Open World Konzept durchaus entgegenkommen. So hätte man dann vielleicht noch 30% Hyrule, aber 70% eines komplett neuen Gebiets.

Storytechnisch fände man da bestimmt Möglichkeiten.
Man könnte auch mal einen Konflikt mit einem Nachbar-Königreich erzählen, es muss ja nicht immer nur um Ganon(dorf) und seine Schergen gehen. Vielleicht regiert im Nachbarreich einfach seine böse Schwester. :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun, Szenarien sind ja auch in Zelda zur Genüge. Klar gibt es die klassischen Hyrule-Zeldas, aber sowas wie Wind Waker/Skyward Sword mögen technisch gesehen in Hyrule spielen...insofern Monolith könnte eigentlich genauso kreativ sein. Natürlich sind sie bei dieser Entwicklung eher die ausführende Kraft nehme ich an.

Chibiterasu

Frührentner
Man hätte natürlich statt den Tiefen die Karte im Norden und Westen auf dieses Plateau erweitern können (welches man erst gut mit einer der gepimpten Flugmaschinen erreicht).

Im Grund hätte ich gern ein Link's Awakening Szenario. Schiffbruch in einer fremden Welt. Alles unbekannt. Fauna, Flora, Gegner, Völker. Aber vielleicht eine vetraute Religion/Mystik, weil die Götter dort auch aktiv waren.

Muss jetzt natürlich nicht der Twist wie in LA sein.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Nun, ich verfolge kommende Zeldarelease seit dem Vorlauf zu OoT und ich kann echt nicht sagen das ich jemals bei einem Zelda das bekommen habe, was ich vorher erwartet habe, selbst wenn das was ich bekommen habe, mich nicht ganz so abgeholt hat (TP). Daher glaube ich kaum das wir mit unseren Spekulationen nah an irgendwas dran sind. Die werden sich mit großer Sicherheit ans Reißbrett gesetzt haben. Das wird kein 3. Teil. Wie hier schon jemand schrieb...genau wie vom Gameplay eigentlich die Nachfolger von OoT alle wie OoT waren, waren sie ja doch völlig anders und so wird es auch hier sein.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Zelda kann ja auf Kontinuitäten pfeifen und einfach wieder alles auf null setzen, um irgendeine andere Variation dieses Märchens zu erzählen.

Oben