• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da ich ja gerade das Spin-Off spiele, hier mal ne Frage: Was war eigentlich zu den Sonau an Lore bekannt aus Tears? Außer das es aus Gründen nur zwei waren (die wir gesehen haben), doch wenig oder? Wer die Spoiler lesen will, dass ist so Prologphase von Hyrule Warriors:
Das große Ding scheint hier zu sein das die Sonau quasi Atlantis-Style sich selbst vernicht haben und Rauru und Mineru die letzten sind, aber anscheinend beide nicht so genau wissen was da passiert ist

Mister Blue

Frührentner
Nicht ganz. Sie starben eben aus und sie schufen dann wahrscheinlich die ganzen Roboter. Vermutlich wird das mit dazu geführt haben, dass sie am Ende so eine Art Energiekrise hatten und deren Sonanium-Vorräte langsam zur Neige ging. Wodurch sie dann die ganzen Minen im Untergrund errichteten. Erklärt natülich nicht im Ansatz, was zum Untergang geführt hat und ob dadurch erst Ganon auf sie aufmerksam wurde, oder was immer aus ihm geworden ist. Alles Fragen, die man eventuell erst mit einem dritten Teil hätte beantworten können. Nun gut, da wurde schon in BotW/ZdV nicht so darauf eingegangen. Er ist eben der fiese Möpp. Was brauchts da groß ne Origin?

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
nachdem ich botw schon nicht besonders mochte hab ich mit totk gewartet bis es günstiger wurde, das war nun endlich der Fall. Und auch wenns bisher besser ist als botw (wenn auch die story noch weniger sinn macht als üblich) muss ich doch eins loswerden:
ich hoffe, dass all die leute die die letzten 20 jahre ständig gefordert haben das Zelda unbedingt sprachausgabe braucht irgendwo elend in einer ecke dahinsiechen. Irgendwie macht sprache das ganze einfach ultra cringe

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Lustig, dass dich die Sprachausgabe so sehr stört. Ich als eine der größten Meckerliesen in Bezug auf botw/totk finde nämlich ausgerechnet die Synchro ok bis gut - vor allem auf ... festhalten ... deutsch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich habe TotK auf japanische Sprachausgabe umgestellt, anders war dieses Elend nicht zu ertragen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die englische Voice von Zelda finde ich allerdings nochmal übler:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Zelda Spiel ich immer auf deutsch. Die Übersetzung ist außergewöhnlich gut. Gibt es für sowas eigentlich auch Preise?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sicherlich gibt es irgendwo Preise für gute Lokalisationen. Beim feinen Herr Keighley aber nicht.

Die deutsche Synchro in botw/totk hat sicherlich Schwächen, aber die ist durch die Bank besser als die englische.

Nun kommt der Synchro dieser Spiele auch zugute, dass gar nicht so viel geredet wird.

Levi

Pförtner des Altenheims
In dem Moment, wo man in Deutschland auch nur ein bißchen Geld für die Synchro in die Hand nimmst, bist du eigentlich schon per default besser als die englische. Wir haben einfach die viel erfahrenen Studios.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
eigentlich gehts mir weniger um die Qualität, sondern die Existenz an sich...
und ja, es stört mich wirklich massiv, weil es sich irgendwie viel zu ernst nimmt, und die paar "humorigen" einwürfe irgendwie eher... lame sind *hust*
Ich glaub im Gegnsatz zur Xeno truppe gibts im Zelda team einfach keine guten scriptschreiber, und das is voll ok, die stärke der serie is ja das gameplay... und nicht die story. und dank der synchro drängt sich die story viel mehr auf als sie müsste... oder sollte

Oben