• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kann ich durchaus verstehen. botw/totk sind nun auch keine Spiele, die unbedingt davon profitieren. Wäre auch ohne gegangen.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm, das sehe ich anders. BotW und Totk trauen sich mehr Story als jedes Zelda zuvor und obwohl ich mich dafür herzlich wenig interessiere, halte ich es für eine Bereicherung der Serie. Das Franchise verdient ein wenig mehr ernstzunehmende Geschichten. Von mir aus gerne mehr davon.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gegen Sprachausgabe und mehr ernste Geschichten hätte ich nix. Davon findet man aber weder in botw noch totk etwas. Die Story von BOTW ist relativ basic (was keine qualitative Aussage ist) und die von TOTK halte ich für einen schlimmen Autounfall. BOTW und TOTK trauen sich m.E. nicht "mehr" Story als "jedes Zelda zuvor" (egal was man nun von den jeweiligen Geschichten, botw und totk inkludierend, halten mag).

Zuletzt bearbeitet:

Zornica

mh also das totk setting find ich peinlich dämlich... das ist so unnötig drangetackert.
aber eigentlich bekomm ich da auch das gefühl, dass es botw komplett ersetzt, dh jemand der keins davon gespielt hat, braucht eigentlich nur totk spielen

Organika

Altenpfleger
Ich fand manche Sequenzen schon ganz gut gemacht in Totk, aber in meinen 300 Spielstunden war die Story für mich zeitlich insgesamt wenig präsent und auch nicht so relevant. Klar man kann das kritisieren, aber ich finde die Story ist noch viel weniger relevant als in einem Xenoblade…und ja sie ist auch austauschbar und man kann gleich mit TotK anfangen. Persönlich würde ich totalen Newbies empfehlen zuerst das tutorial von BotW zu spielen und dann direkt mit TotK nochmal neu zu starten. Finde der Anfang von BotW ist ziemlich gut, der von Totk auch, aber reicht nicht ganz heran. Botw erschöpft sich mit der Zeit vom Gameplayloop und TotK macht auch nach 200 Stunden noch viel Spaß(und wahrscheinlich nochmal mehr wenn man BotW nicht kennt). BotW wird irgendwann etwas zu dröge. Generell brauchen beide Spiele immer wieder Pausen dazwischen…mit etwas Abstand macht das Spiel gleich wieder doppelt so viel Spaß!

Chibiterasu

Frührentner
Ich seh das ja alles anders, daher Daumen runter von mir. Ich würde allen eher empfehlen, wenn nur eines gespielt werden soll, dann BotW.

Die Welt ist einfach für das Climb anywhere gebaut und das wird ziemlich obsolet in TotK.
Und aus dem tollen Erkunden jeder Ecke und von jedem Gipfel wird in TotK ein Collectathon in einer viel zu vollgestopften Welt.

Da muss ich noch 17 Brunnen finden, in dem Gebiet sind noch 9 Höhlen offen, den Schildmenschen muss ich noch 23 mal anquatschen, so und so viele Minibosse sind noch zu besiegen, 5 Konstrukt-Arenen in den Tiefen und 3 noch im Himmel, die Labyrinthe gibt es jetzt quasi 9 mal und Zonaite soll bitte auch regelmäßig abgebaut werden für progress, progress, progress.

Keine Ahnung, vermutlich lag es an mir - aber durch Hyrule in BotW bin ich wie ein staunendes Kind gelaufen. Dort die Wiese in Brand gesteckt, einen Apfel vom Baum geschossen, Bienen auf Feinde gehetzt und Felsen den Abhang runtergerollt. Alles nur in den ersten zwei Stunden.
Ich habe über eine sehr lange Spielzeit ständig gestaunt, ob der Möglichkeiten.

All diese Punkte hätte natürlich wer der in TotK einsteigt theoretisch auch (+ viele mehr), aber man wird dort schlicht ganz anders ins Spiel geführt. Das Startgebiet ist nicht so gut wie das Great Plateau und in TotK kommen sie eben direkt mit dem völlig überfrachteten Inventar/Fuse-System. Da werden die coolen kleinen Dinge, die die Welt glaubhafter machen schnell zur Nebensächlichkeit.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also wenn es um Cringe geht, würde ich jetzt vor allem Xenoblade 2 als gutes Beispiel heranziehen. War nach Teil 1 für mich sehr irritierend sodass ich nach gut 30 Stunden abbrach und kein Interesse mehr an der Serie habe.

Zu Tears....also für mich war das kein abhaken. Jede einzelne Figur aus Breath kam nochmal vor und hatte in der Zwischenzeit gelebt. Man könnte daran teilhaben ohne das es teilweise auch nur ne Quest dazu gab. Das ist im Gaming ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
BOTW if Todd was its director: :ugly:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zornica

Also wenn es um Cringe geht, würde ich jetzt vor allem Xenoblade 2 als gutes Beispiel heranziehen. War nach Teil 1 für mich sehr irritierend sodass ich nach gut 30 Stunden abbrach und kein Interesse mehr an der Serie habe.
kp was das bedeuten soll, xb2 war anime und selfaware. Es konnte ernsthaft sein, aber das script war recht offensichtlich mit einem zwinkern Richtung spieler geschrieben.
Totk macht das nicht. das nimmt sich ständig todernst, aber für todernst ist es nicht gut genug geschrieben.
Zu Tears....also für mich war das kein abhaken. Jede einzelne Figur aus Breath kam nochmal vor und hatte in der Zwischenzeit gelebt. Man könnte daran teilhaben ohne das es teilweise auch nur ne Quest dazu gab. Das ist im Gaming ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
jede einzelne Figur, an die ich 0 Erinnerungen hatte weil die Figuren allesamt 0 Eindruck hinterlassen haben - und das tun sie auch diesmal leider nicht.... dazu sind sie zumeist nicht interessant genug. Bei Xb2 erinnere ich mich meist selbst noch an die meisten unique blades und deren Persönlichkeit, obwohl die jeweils nur 2 quests haben

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Sehe ich anders, angesichts der Beliebtheit von XC 2 bin ich auch sicher in der Minderheit. Nur ist XC 1 eben auch Anime und der Stilbruch ist nicht zu übersehen. Wie übrigens Zelda natürlich auch Anime ist. Da bin ich mit meiner Meinung über das Spiel auch nicht ganz so allein.😉

Oben