• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Organika

Altenpfleger
Keine Sorge, ihr werdet euer Ocarina Remake schon noch bekommen. :ugly:
Na hoffentlich, mein letzter Playthrough durch Ocarina of Time war 2006 und es hat mir da fast genauso gut gefallen wie 1998. Am 3DS kommt bei mir nicht dieselbe Stimmung auf und die Switch Online Variante wirkt etwas altbacken heutzutage. Glaube aber eh dass da fix was kommt.

Mister Blue

Frührentner
Ui, wenn ich mir das so ansehe ... ich habe TotK gespielt. Nur BotW im Laufe der Switch Gen. so ca. 3 x. Wodurch ich das bei TotK alles noch nicht so verinnerlicht habe. Denke mal die Navi-Option werde ich dann vielleicht nur bei diesen fliegende Sturminseln benutzen. Keine Ahnung, ob die wirklich so heißen. Ich weiß nur noch, dass die Sicht da quasi bei null lag und man da meine metallischen Waffen tragen durfte, weil man sonst vom Blitz getroffen wird. Meine da waren u. a. ein oder zwei Schreine. Oder noch irgendwas für den unterirdischen Tempel.

Organika

Altenpfleger
Ui, wenn ich mir das so ansehe ... ich habe TotK gespielt. Nur BotW im Laufe der Switch Gen. so ca. 3 x. Wodurch ich das bei TotK alles noch nicht so verinnerlicht habe. Denke mal die Navi-Option werde ich dann vielleicht nur bei diesen fliegende Sturminseln benutzen. Keine Ahnung, ob die wirklich so heißen. Ich weiß nur noch, dass die Sicht da quasi bei null lag und man da meine metallischen Waffen tragen durfte, weil man sonst vom Blitz getroffen wird. Meine da waren u. a. ein oder zwei Schreine. Oder noch irgendwas für den unterirdischen Tempel.
Dein Beitrag hört sich so an als könntest du noch die ein oder andere sehr interessante Sache in Totk entdecken;-)

Mister Blue

Frührentner
Wiederentdecken träfe es wahrscheinlich eher. Ich merke mir das bei längeren Spielen meistens nie so genau oder erst, wenn ich es wieder Spiele, dass da noch was war. Und dann auch mehr auf die Schreine bezogen, weniger auf die Krogs. War hierbei entgegen BotW schwer, sich hier auf eine Ebene zu beschränken, da ich teilweise viel zwischen den fliegenden Inseln, dem Boden und der Unterwelt hin und her pendelte, und schon waren 100/150 + vorbei. Ich hätte mir ursprünglich gewünscht, dass Link nun tauchen kann und noch die Böden der Küstenregion und Seen dazu gekommen wären, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist das "Switch2"-Spiel mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Habe bei meinem erstem Run nach 170 Spielstunden und im Grunde direkt vorm Finale irgendwie keine Lust mehr gehabt und es nie wieder angefasst.

Die Switch 2-Version ist es aber echt wert, ich nehme mal an auch beim ersten Teil. Butterweich und wunderhübsch. Nur manchmal nerven Popups.....aber man merkt erst wie das vor allem geflimmert hat, wenn man das mal miteinander vergleicht. Selbst die Zelda App ist ech nett gemacht, die Jagd nach den Audiofiles hat Spaß gebracht.

Es kann sogar sein das ich dann irgendwann wahnsinnig geworden bin und bei meinem zweiten Run alle Koroks eingesammelt habe und da jetzt irgendwas von 100% steht....was Nintendo anscheinend sogar einigermaßen okay belohnt...also die 100 nicht die Koroks. Es kann sein das ich das gemacht habe.

Chibiterasu

Frührentner
Der erste Teil hat ebenfalls ein schönes Upgrade erfahren und die Audiologs habe ich gerne gesammelt. Irgendwie de-synchronisiert sich leider jedoch immer mein Handy nach einiger Zeit (hab da schon ein paar Sachen probiert) und dann komme ich drauf, dass ich schon wieder 15 Minuten herumgerannt bin und etwaige Audiofiles versäumt habe. Das ist nicht gut gemacht. Hätte das echt gern im Spiel, aber naja.

Leider tue ich mir trotzdem schwer bei einem neuen kompletten Durchlauf. Wenn die Erkundungsreize fehlen (weil man schon alles kennt), kann ich nicht mehr so sehr in das Spiel eintauchen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich war auch zuerst sehr skeptisch, vor allem weil ich mich gefragt habe, ob ich wirklich nochmal neu anfangen will. Aber das Spiel ist einfach derartig gut. Ich war sofort wieder hooked. Die Synchroprobleme hatte ich auch ab und an, gerade wenn man irgendwie mal kurz aus der App rausgeht. War nicht ideal, aber insgesamt ist die halt genial benutzbar. Gillt ja nicht nur für Audiofiles (wobei auch Riesenaufwand mit mindestens im deutschen und englischen Orignalsprecher soviel Text einsprechen zu lassen), sondern man kann ja auch alles andere damit suchen. Habe ich bei den Koroks dann auch gemacht für das letzte drittel. War trotzdem ziemlich aufwendig. Nur zu wissen wo was auf der Karte ist reich oft lange nicht.

Mister Blue

Frührentner
Ich glaub, ich bin zu alt für so einen Scheiß. Nichts gegen die Idee mit den Audiologs an für sich und im Spiel selbst wäre das echt okay gewesen. Ich bin nicht gerade die typische Smartphone-Generation, auch wenn ich eines habe, heißt das nicht, dass ich Dingen mehr als unbedingt nötig benutzen muss. Wodurch ich das zwar mal für eine Stunde nebenher mitlaufen ließ aber nachdem ich in der Zeit gerade mal drei Logs gefunden habe und ich auch keine Lust hatte, da sonstwie für die Dinger durch die hyrulsche Gegend zu eiern, habe ich die Verbindung gekappt und es ganz normal weitergespielt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist ja das gute an der App. Es ist ja nicht so das man das zum spielen braucht. Klar, es ist schon fein das bei Koga, wenn man die denn halbwegs alle gefunden wird, quasi wirklich der Zwischenraum zwischen seinem Ende in Breath und jetzt geschlossen wir und Zeldas Sachen sind einfach niedlich (als Beispiel ihr wurde gesagt sie sei noch zu jung für den xy-Drink in der Gerudo-Bar und sie verstehe das nicht)

Es ist aber auch sonst einfach ein toller und liebevoll gemachter Bonus, den ich mir in Zukunft auch für andere Spiele wünsche. Da ist dann ja auch noch soon Schnickschnack den ich auch nicht nutze wie ne Tauschbörse für Baupläne oder globale Statistiken wie bei Steam-Achievements und Amibo-Bonuszeug.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe nun 5 Stunden in Tears of the Kingdom gespielt und bin sehr enttäuscht. Es ist irgendwie gar nicht Zelda like.
Die Welt fühlt sich teilweise sehr karg und leer an.

Und wie zum Geier gelange ich zum zweiten Schrein? Stapfe seit gefühlt ner Stunde durch Schnee, meine Nahrung mit Chili geht zur Neige und ich laufe immer wieder im Kreis, komme einfach nicht auf das Plateau

Oben