• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Tears Of The Kingdom

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Firmen
Nintendo
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hotze

Pförtner des Altenheims
Habe den save auf dem ein wenig wärmendes Essen war 5 mal geladen und wollte schon was anderes zocken, da sehr ich direkt nach dem Spawn eine Wurzel.

Danke für den Tipp Leute!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich muss sagen das Tears mittlerweile eines der besten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe. Ich habe nach Release 170 Stunden reinversenkt und es niemals beendet, sondern dann irgendwann aufgehört. Das hört sich komisch an, aber für mich hatte ich das ausgereizt und ein tolles Spielerlebnis gehabt. Da dann aus Monaten, letztendlich "Jahre" wurden war klar das ich es wenn wieder neu anfange, was sich dann natürlich mit den neuen Versionen anbot. Trotzdem war ich skeptisch.

Aber...es ist schwer zu beschreiben...es ist so ähnlich wie bei Majoras Mask oder Prime 2 damals gewesen, wo man ein System schon kennt, aber man erst jetzt den Eindruck hatte es zu meistern und darin richtig gut zu sein. Ich bin auch beim zweiten Run niemals der Tüftler gewesen, aber das Bausystem in seinen vorteilhaften Weisen zu beherrschen hat seinen ganz eigenen Reiz. Ich war auch nie der Kämpfer, selbst in Breath of the Wild nur gegen die Wächter, aber beim zweiten Run gings gegen jeden Silberleunen und Dreikopf. Es hat sich für mich überhaupt nicht wie ein zweiter Run angefühlt. Diese Entdeckungen die man macht....zum Beispiel das man die großen Physikrätsel bei dem man irgendeinen Mechanismus bauen muss um sie gegen einen Schalter zu scheppern eigentlich nicht machen muss, sondern es eine einfachere Lösung gibt...dieser Moment, den manche wahrscheinlich sofort rausfinden und ich erst nach hunderten Stunden. + das wirklich an den Charas und der Story alles so schön und detalliert ausgearbeitet ist. Wieder dieser MM-Effekt das man alles aus Breath kennt und man sieht was die so aus ihrem Leben gemacht haben und wo Nintendo wirklich an jeden Pupsnpc gedacht hat....

Hotze

Pförtner des Altenheims
Liest sich toll wie du den Teil wahrnimmst.

Mal sehen wann es mich abholt.
Bin gefühlt noch am Anfang.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
ich wünschte wirklich, ich hätte denselben Effekt mit BotW und TotK gehabt wie du, Wulgaru!

Bei mir ist bei diesen Spielen nach dem ersten Durchgang endgültig die Luft raus und ich kann die einfach nicht nochmal komplett durchspielen. Ich habs jetzt erst mit der Switch 2-Edition, die man im Abo ja bekommt, versucht ... no chance.

Abseits meiner eigenen Geschmacksverirrungen kann ich natürlich trotzdem die unfassbare Leistung anerkennen. Die Physikengine von TotK bspw. ist vollends irre. Ein Wunder, dass das ein Switch 1-Spiel war ...

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Habe in beiden Spielen zusammen ca. 350 Std. versenkt und jede Sekunde genossen. Die Motivation für einen zweiten Durchgang werde ich aber wohl niemals finden. Die Faszination macht in beiden Teilen für mich die Erkundung der Welt aus. Das zündet bei mir nur einmal und damit bin ich auch fein.

Khorny

Moderator
Team
Tears ist schon genial, aber mir war es teilweise auch too much. Grundsätzlich wirkt es wie ein besseres BotW, aber ich fand BotW mit seinem World Building frischer. Ein dritter Spiel in diesem Setting kann ich mir echt nimmer vorstellen, jedenfalls nicht ohne ganz massive Änderungen an Setting / World-Map. Da müsste dann auch weitaus mehr in der Welt sein, größere Städte, weniger Leere - damit man irgendeinen Unterschied zu den Vorgängern bemerkt.

Persönlich fand ich die fliegenden Inseln mit am Besten, den Untergrund hingegen beinahe überflüssig und im Nachhinein eher ätzend. Geil war's schon, vor allem weil man damit vorab nicht gerechnet hat. Dummerweise gibt es unterirdisch eben wirklich nicht viel zu finden. Da hätte man echt viel draus machen können, so a la Minen von Moria.

Trotzdem sagt mir die neue Zelda Formel schon sehr zu. Tears finde ich halt teils schon arg überladen, weil zu viele Gegner-Pats, zu viele Erlebnis-Inseln, zu viel Kram. Für mich teils klassische Open World Probleme. Die hatte ich bei BotW weniger, da BotW einfach organischer aufgebaut war. Eben ein Hauch von Freiheit.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Botw fand ich als Spielerlebnis schon "geil" wegen der Entdeckung der Welt, abgefahrener Erkundungssimulator.

Wie bereits erwähnt ist die Neuausrichtung der Reihe gefühlt wie "das Lieblingsgericht von Oma, mit neuer (anderer) Rezeptur, alter Name".
Nicht schlecht...

Oben