• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Krule

Frührentner
kein kompletter orchestraler Soundtrack
Also, mir ist der Soundtrack des Remakes direkt extrem positiv aufgefallen. Er wurde neu mit echten Instrumenten eingespielt - das hört man auch. Gleichzeitig wurde er nicht übermäßig orchestriert, sondern bleibt relativ nah am ursprünglichen "Gedudel". Ich mag das sehr, weil dadurch der ursprüngliche Charme nahezu vollständig erhalten bleibt, ohne dass es qualitativ in Richtung MIDI abdriftet.

Diesen Spagat zwischen Neuinterpretation und Originaltreue bzw. Nostalgie haben sie meines Erachtens wirklich sehr gut hinbekommen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich hab MQ mehrmals angefangen, aber immer abgebrochen, weil die Dungeons darin einfach nur beschissen umdesigned wurden. Gar kein Flow mehr, Rätsel fühlen sich unnatürlich an, urgh, wie so ein schlechter Fanmade Romhack.
Jap, Leute die sich das schön geredet haben oder ein zweites Lost Levels draus machen wollten, riechen auch an ihren eigenen Pfürzen vermute ich.

Khorny

Moderator
Team
Ich bin nun wirklich kein Gottgamer. Die Rätsel und Änderungen an Dungeons waren schon massiv, aber alles machbar - zumindest damals. Ich habe Master Quest seinerzeit direkt nach Wind Waker verschlungen, weil beides auf der gleichen Disc war.

Ahti

Rentenbezieher
Es gibt also einen Grund dafür, warum die Figuren im Remake so "puppenhaft" aussehen...

Zelda.jpg

HRye4Fpa-IAAqy-X2.jpg

HRye4R3WYAAJbio.jpg

HRyi2j-PWg-AAc-CJk.jpg

Ich find's mutig, Respekt dafür!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Finde ich noch cooler als ohnehin. Es ist so leicht bei diesem Animestil die Charactere entweder wie jedes JRPG aussehen zu lassen, bei denen man schon sehr gut im Franchise sein muss um Charas aus Tales of, Rune Factory oder Xenoblade zu unterscheiden oder umgekehrt in diesen Final Fantasy-Stil reinzufallen...der ehrlichweise auch immer gleich aussieht.

Ich finde an dem Medley hat man die vielen Stile ja mal wieder gesehen und auch das hier...geil.

Oben