• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Khorny

Moderator
Team
Bei Nintendo in Warteschlange Position 49.000 auf der deutschen Seite. Krass. Bestände sind natürlich weg, daher lohnt sich das auch nicht. Aber solche Zahlen, nachdem es seit gestern schon beim großen A, Media und Saturn läuft...

Anhänge

• warten.jpg
    warten.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 2

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab mir ein paar YT-Videos vom Gohma-Bosskampf (die Spinne im Deku Baum) angesehen. Hat zwar etwas gedauert, bis ich einen Spieler gefunden hab, der die erste Attacke von Gohma zuließ, aber ich kann jetzt sicher sagen: Der Angriff von Gohma im OoT Remake Trailer ist nicht neu.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was mir bei Sichtung auch noch auffällt sind die Mimiken der Figuren. Man mag das porzellanhafte irgendwie kritisch sehen, aber die Gesichter sind zumindest bei den Hauptfiguren sehr ausdrucksstark und variantenreich. Finde ich gut.

Krule

Frührentner
Hier mal wieder ein entsprechendes Vergleichsvideo zwischen den 3 Versionen (N64, 3DS und Switch2):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Moderator
Team
Was mir bei Sichtung auch noch auffällt sind die Mimiken der Figuren. Man mag das porzellanhafte irgendwie kritisch sehen, aber die Gesichter sind zumindest bei den Hauptfiguren sehr ausdrucksstark und variantenreich. Finde ich gut.
Mich erinnert der Stil teils an Kena, bisschen erinnert die Richtung auch an das Star Fox Remake. Gefällt mir deutlich besser als die ganzen UE Demo Videos, da diese das Flair der Schauplätze einfach gar nicht richtig einfangen.

Hätte vermutlich, wenn ich daran beteiligt wäre, den Stil noch etwas düsterer aufgesetzt, aber man will vermutlich nicht in den From Kosmos.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was mir glaube ich Spaß bringen wird als Mehrwert, ist mir wirklich jeden einzelnen Raum angucken. Kakariko waren in den Breath/Tears-Sachen als Beispiel schon unglaublich detailverliebt, aber ich bin mir sehr sicher das die sich diesmal richtig ausgetobt haben in Details. Gerade bei den Kokiris gab es ja schon recht unterschiedliche Kids, was durch ihre Häuser dann nochmal deutlicher werden wird usw.

Mister Blue

Frührentner
Ich habe irgendwie noch die Hoffnung, dass es ein paar zusätzliche Inhalte geben wird, die ursprünglich für OoT geplant waren, dann aber aufgrund von Zeitmangel aus dem Spiel gestrichen wurden. Beispielsweise sollte es ja einen Eistempel geben, der im fertigen Spiel in reduzierter Form nur noch als Ice Cavern auftaucht. Darüber hinaus gibt es Gerüchte über einen Windtempel und einen Lichttempel etc.

Ich fände es super, wenn dieses nahezu 1:1-Remake dann vielleicht doch noch einen zusätzlichen Dungeon bekommen würde, der das Spiel sinnvoll erweitert. Das würde meiner Meinung nach auch die Spieler überzeugen, die OoT schon tausendfach gespielt haben und deshalb noch abwarten wollen, weil die modernere Optik allein sie nicht unbedingt dazu bewegt, das Spiel noch einmal zu spielen.

Gerade ein zusätzlicher Dungeon mit Inhalten, die ursprünglich einmal für OoT geplant waren, wäre für mich daher ein ziemlich starkes Argument für das Remake. Ein paar überarbeitete oder neue Cutscenes finde ich dagegen deutlich unspektakulärer...

Eher aus Platzmangel, weil ja ursprünglich für das N64DD (mit 64 MB Speicherplatz) in Entwicklung, wodurch das Spiel wahrscheinlich gut geschrumpft werden musste. Später soll es noch Module mit ebensoviel Speicherplatz gegeben haben aber zur Zeit der VÖ von OOT waren es nur 32 MB. Was damals genau raus flog, dazu gibt es unzählige Gerüchte und wir wollen mal sehen, wie weit die sich bewahrheiten.

Damals war z. B. noch nicht einmal mehr für den Soundtrack Platz. Also nicht im MIDI-Format oder was damals eben der Standard war. Sondern nur im Datenformat, also so eine art digitales Notenblatt, von dem aus sie direkt an den Soundchip weitergeleitet wurden. Glücklicherweise scheint das aber auch hier kein kompletter orchestraler Soundtrack zu sein. Denn was man da zu Beginn der Direct hörte, mag ja okay klingen aber die Soundtracks im 8-/16-BIT-Format hatten doch schon ihren ureigenen Charme.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich mein, das ist schon nen orchestraler Soundtrack jetzt (kp ob echt oder digital).

Was mich auch interessieren würde: Üblich für Nintendo-Remakes / -Remaster / -Rereleases von 3D-Zeldas ist durchaus, dass sie "Features" für "Veteranen" anbieten: Also bspw. wäre ein Hero Mode angemessen. Und was ist mit den Features, die in OoT 3D drin waren? Wird also Master Quest dabei sein? (doubt it) Wird es den Boss Rush von OoT 3D geben?

Mister Blue

Frührentner
Vielleicht in der nächsten Generation :D.

Wär ja wahrscheinlich was, das man später noch gut nachpatchen könnte. Wodurch man 2027 noch mal einen erneuten Spieldurchgang machen könnte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab MQ mehrmals angefangen, aber immer abgebrochen, weil die Dungeons darin einfach nur beschissen umdesigned wurden. Gar kein Flow mehr, Rätsel fühlen sich unnatürlich an, urgh, wie so ein schlechter Fanmade Romhack.

Oben