• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich denke so ist es zu 100% gedacht. Ja, wir wissen das ihr das schon gespielt habt, aber erstens hübsch Switch 2 und zweitens App-Zeug. In Tears kann man auch Baupläne hochladen und so Zeug.

Ich selbst benutze es halt nur für die Koroks. Bei meinem zweiten Tears-Run habe ich mich irgendwann dazu entschieden auf alle Koroks zu gehen, als ich von selbst so ca. 400 hatte und dafür ist die super. Heuer wusste ich wenn ich Breath nochmal angehe, mache ich das da auch. So gucke ich jetzt halb ab und zu mal auf die App. Kartenposition ist das eine, aber finden ist dann meist nochmal was. Wie gesagt glaube ich nicht das irgendein Mensch auf der ganzen Welt die Koroks selbstständig, ohne Hilfsmittel komplettiert hat. Das ganze in die 100% einfließen zu lassen, wo es auch noch den Löwenanteil ausmacht und sowas wie Missionen gar nicht, halte ich eh für nen Metagag Nintendos.

Ansonsten gibt es aber auch sicher Leute die sowas mit Karte spielen und man kann sich da ja ein- und ausblenden was man will. Nice to have.

Chibiterasu

Frührentner
Ich finde es auch toll. Mich nervt nur, dass es sich bei meinem Handy oft selbst deaktiviert und der Bildschirm schwarz wird, obwohl ich da beim Stromsparmodus etc. schon viel probiert habe.
Und dann versäume ich einige Audiofiles, weil ich nicht drauf achte.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also wenn es nicht an deinem Handy selbst liegt, wo es natürlich an vielen Dingen scheitern könnte, habe ich eine Vermutung:

Die App hat bei mir zumindest häufig am Anfang Schwierigkeiten sich mit der Switch zu verbinden. Zeldasuche klappt es eher, Karte brauch ein bis zwei Versuche.

Sobald eine Verbindung hergestellt ist, wird die App eigentlich das machen was sie soll und der Bildschirm bleibt an. Allerdings habe ich zum Beispiel die Tendenz nicht in den Pausenmodus zu gehen, wenn ich irgendwas machen will....sondern ins Switchmenü. Das führt zum Verbindungsabbruch und dann sind wir wieder am Anfang und es kommt nicht zur Neuverbindung.

Haben die innerhalb des letzten Jahres leider nicht gefixt.

Chibiterasu

Frührentner
Hmm, es liegt wohl eher am Handy, aber ich weiß nicht woran genau.
Hab nämlich öfter keine Pause gemacht und der Bildschirm wurde trotzdem schwarz.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was ich bezüglich des Designs von Breath übrigens ziemlich genial finde und mir erst jetzt richtig auffällt:
Das Design ist so ausgelegt, dass man...mit sehr wenigen Ausnahmen auch mit einem Kletterkreis ohne Tränke die Felswände hochkommt. Man muss nur sehr viel stärker auf die Struktur der Wände achten mit Minivorsprüngen usw., aber sonst funktioniert bis auf einen Turm (wo das explizit so soll) überall. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Gebirge über der Gerudowüste, aber könnte mir vorstellen, dass es selbst da klappt.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, neben ein paar Säulen mit Schatzkisten drauf und ein paar Türmen, gibt es evtl. noch ein paar andere Bereiche, wo man leveln muss, aber sonst wurde da sehr darauf geachtet, dass man mit etwas Planung überall raufkommt (kein Regen vorausgesetzt :ugly: ).
Ich fand's eben schade, dass das bei Tears trivialisiert wurde - obwohl es bei einem Spiel in der selben Welt wohl die bessere Entscheidung war. Ich hoffe aber, dass sie bei einem neuen Teil schon wieder wert darauf legen.

Ich denke ja beim nächsten Teil weiterhin bevorzugt an eine Inselwelt und da wäre es schön, wenn es zumindest eine sehr vertikale Insel gäbe, wo man speziell dem "Rätsel-Klettern" sehr viel Aufmerksamkeit schenkt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Es gab in BOTW auch den Bug, dass man die Ausdauerregeneration durch Spammen des Pfeifen-Knopf während des Sprintens (oder andersrum) einleiten konnte. So kann Link auch sehr steile Berge "hochlaufen" zum Regenerieren, um dann weiterzuklettern. :ugly:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, man kann auch über die Map fliegen wie man in Speedruns sieht, aber darum gehts mir nicht. Irgendwelche Glitches ausnutzen ist ja das eine, aber ich glaube ich finde es trotzdem genial nicht einfach zu sagen: Wir geben die Möglichkeit Kondition zu grinden und dann ist die Felswand halt solange unüberwindbar sondern man kann auch mit Geduld und Auge trotzdem hoch. Das ist ne Form von Perfektion was die guten Nintendogames halt so gut macht....so ähnlich wie Wüste in Prime 4.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Für mich ist das einfach nen Hinweis auf Open World. Der Spieler soll überall zuerst hingehen können, also muss es auch so gebaut sein, dass man (so gut wie) überall mit Stamina Lvl 0 hochkommt.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Für mich ist das einfach nen Hinweis auf Open World. Der Spieler soll überall zuerst hingehen können, also muss es auch so gebaut sein, dass man (so gut wie) überall mit Stamina Lvl 0 hochkommt.
Naja, wieviele andere Spiele bieten sowas denn, außer sie haben von vorne herein keine solche Mechanik wie RPGs oder so?

Oben