krismopompas
Jungspund
Ich finde gerade, dass die kaputtgehenden waffen eines von vielen highlights des Games sind
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Elaborieren Sie dies, für die Diskussion!Ich finde gerade, dass die kaputtgehenden waffen eines von vielen highlights des Games sind![]()

Aber die Häufigkeit ist für mich ganz klar eines der Lowlights.Ich finde gerade, dass die kaputtgehenden waffen eines von vielen highlights des Games sind![]()
Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht sagenElaborieren Sie dies, für die Diskussion!![]()
Breath of the Wild
Bei den Zoras angekommen. Mal gucken ob ich gleich mal die erste Hauptquest mache. Was Zelda Notes angeht ist es hier ein bisl Schade das es anscheinend nur von Zelda Audiofiles gibt, aber was sie so über die Shiekah und das Vergessene Plateau erzählt, ist durchaus wieder und informativ. Nintendo bekommt echt keinen Credit dafür, dass sie bei beiden Teilen so viel Audiokram von den Originalsprechern neu gemacht haben. Schreine 16, Koroks 49.
Sicherlich ist es sehr hoch anzurechnen, so viele Jahre nach Release nochmal so viel Text einzusprechen und das ist schon alles cool und so.Ich hab dann zum ersten Mal dieses Zelda Notes-Feature ausprobiert, auch, weil das hier ziemlich gelobt wurde (glaub ich). Ich hab da aber sehr gemischte Gefühle, also von okaye Idee bis hardcore Schwachsinn deckt meine Meinung da alles ab. Die komplett bescheuerte Implementierung ist in dieser Wertung nicht mit drin, da das ja nur nachträglich hinzugefügt wurde. Ich versteh nur nicht, wie man diese Audiologs ohne das nervtötende Dreckspiepen finden soll ...
Was ist nun das gute daran? Man erfährt mehr über die Welt, bestimmte Orte, lernt Zelda mehr kennen, sie wird weiter charakterisiert, alles wird etwas belebt. Sehr gut!
Was ist schlecht daran? Audiologs sind meiner Meinung nach eine völlige Antithese zum Spielprinzip an sich. Es soll ja ruhig sein, Natur, ohne Gelaber, schön, isoliert. Mir fiele spontan auch keine bessere Möglichkeit ein, wie man mehr Narration, mehr Hintergrund in der Welt hinkriegt, ohne dieses ruhige Entdecken mit Audiologs aufzubrechen, aber kp, ich finde man merkt extrem, dass das eine Idee ist, die Jahre nach Release ersonnen wurde und eigentlich überhaupt nicht zum Spiel passen will. Das einzige, was diese Audiologs von denen anderer Spiele positiv abhebt, ist, dass sie hier den Spielfluss nicht stören. Findet man in anderen Spielen Audiologs, ist es meistens am besten, einfach stehen zu bleiben, bis das Gelaber durch ist, damit es von nix unterbrochen wird oder so. Diesen Impuls verspüre ich bei diesen Zelda-Audiologs nicht. In der Logik des Universums sind diese Audiologs zwar erklärbar, immerhin labert dir Zelda vor allem am Anfang ein paar Mal die Ohren voll und es gibt später die Erinnerungen, die dann Cutscenes statt Audiologs sind, aber ich weiß nicht. Ich kann mich dem uneingeschränkten Lob dieser Neuerung nicht ganz anschließen, auch wenn ich die Vorzüge sehe.
Für ein neues Open-World-Zelda könnte man über so ein ähnliches, aber natürlich ins Spiel integrierte Feature nachdenken. Man müsste dann aber auch genau wissen, was man da macht.