• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier ist die Lösung fürs Problem:
The Last of Us ? Autosave-Bug war ein Server-Problem - insidegames

Wir haben ein wenig geforscht und so. :circle:

Aaaahhhhh! Vielen Dank! Ich dachte schon wieder, ich sei ganz allein mit meinem Pech. :mushy:

Nachdem ich neu gestartet hatte, war das Problem auch behoben. Aber das Spiel macht so süchtig, wer achtet denn da auf sowas!? Bei Autosave geht man doch davon aus, dass es auch das macht, was es soll. Naja egal, ich hatte meine Midlifecrisis schon mit dem Savegamebug von TDU 2 so richtig abgefeiert. Seitdem lässt mich sowas ziemlich kalt. Was sind schon zwei Stunden The Last of Us nochmal spielen, gegen 50 Stunden Spielzeit bei TDU 2, um Level 30 wieder zurück zu bekommen!? :pissed:

Frosch

Achievement Panda
Team
Gerne, kein Thema. Wenn ich das nächste Mal wieder was sehen sollte, machen wir uns auf die Suche. Ansonsten einfach melden. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich bin da Stammuser der ersten Stunde von Cynamite, aber bitte vergiss die Lösungen auf gamesaktuell! Die sind fast immer unvollständig, nicht gut recherchiert und mehr eine Bremse als eine Hilfe zum Spiel.

Lieber gleich bei insidegames gucken, oder für Komplettlölsungen meine Tipps: Komplettlösungen / Walkthroughs / Tipps & Tricks oder spieletipps - Deutschlands Spieleportal Nr.1: News, Tests, Cheats, Meinungen und mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Alter, was ist das für ein krasses Spiel?!?! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber solche Emotionen sucht man in 99% aller Spiele vergebens. Das geht rauf und runter und man kann vor Anspannung manchmal gar nicht mehr aufhören zu spielen. Jedesmal nach zwei Stunden muss ich dann aber erst mal wieder eine Pause machen, um die Ereignisse zu verarbeiten. Sowas hatte ich auf der PS3 seit Heavy Rain nicht mehr.

Als ich zwischendurch mal dachte, ach naja, das sieht mir ziemlich so aus, als hätten sie sich ordentlich bei Alan Wake bedient, da ist man schon wieder in einem ganz anderen Szenario. Die großen Schockmomente fehlen zwar etwas, aber das ist auch gut so. Ich bin zwar nicht so der Hosenscheißer, aber das hier ist mir schon heftig genug! Ganz großes Gefühlskino.

Muß jetzt noch ein bsichen weiterspielen. Ich hab' da gerade so ein klicken gehört... :scream:

Man ist das ein großartiges Spiel. ich gebe da Neo voll recht. Nach Heavy Rain ist das hier das erste Spiel was mich mal wieder emotional packt.

3ngele

Frührentner
Finde bei dem Spiel, dass man mit den Charakteren alles richtig gemacht hat. Kein neues Uncharted Franchise. Bin auch total gefesselt. Und der MP spielt sich auch überraschender weise sehr gut (ein bisschen wie CS, mit den Waffenupgrades). Aber mein persönliches Spiel des Jahres jetzt schon.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
WOW... was für ein Spiel haben sie da noch für die PS3 gemacht :eek: nicht nur das die Grafik(wer braucht da Nextgen:fettes Grinsen: ) immer besser wird je länger man spielt sondern auch das dich die Geschichte um Joel +Elli so fesselt das es einem den Atem verschlägt :eek::eek::eek: Weiter so :bravo:

Gruß
Maria

Oben