Harleyluja 58
Rentenbezieher
Habe vor nicht langer Zeit TLOU remastered gekauft, obwohl ich es ja schon für die PS 3 gekauft hatte, damals, aber nicht weit in der Story gekommen bin. Mit der neu erworbenen PS4 Pro, habe ich dann das Game durchgespielt und es war gut. Und jetzt bin ich TLOU 2 am zocken und was ich da gerade erlebt habe, stellt sogar den Anfang von TLOU 1 in den Schatten. Bin erst ziemlich am Anfang, aber wenn das in dem Game so weiter geht, dann muss ich im Anschluss wohl nen Psychiater aufsuchen.Bin auch froh die Ps4 Pro noch mal "ausgegraben" zu haben. Hab TLOU 1 remastered vor zwei Wochen (erneut) durchgespielt und letzte Woche,zum überbrücken, Uncharted 4 (nach fast 2jähriger Pause) und Lost Legacy beendet.
Heute 2 Stunden abgebummelt, schnell einkaufen gewesen, Essen für die Kids gemacht und geduscht, um anschließend das Zimmer abzudunkeln und endlich mit TLOU2 anzufangen.
4-5 Stunden gespielt und leicht ernüchtert. Mir ist natürlich bewusst, dass da noch einiges kommt. Nur sind diese WTF Momente aus Teil 1 noch etwas rar gesät, oder ich bin abgestumpft...
Zum Thema "Gewalt":
Diese wird in meinen Augen nicht durch platzende Köpfe, herumfliegende Extremitäten und Hektoliterweise Blut dargestellt.
Was auf mich viel mehr wirkt, ist diese rohe, kompromisslose Brutalität, welche ungeschönt und impulsiv daherkommt und ohne ausufernde Effekte auch wieder vorbei ist.
Dieses kämpfende, verzweifelnde Gurgeln und die schmerzerfüllten Gesichter, während wir einen stealth-Angriff ausführen.
Der Sound, wenn man einem Gegner, der eben noch lauthals nach uns geschriehen hat, mit einem heftigen Schlag eines Stahlrohrs, den Schädel einschlägt.
DAS ist für mich eine Kunst der Gewaltdarstellungen, wie sie Naughty Dog perfekt beherrscht und die mir im Gedächtnis bleibt.
Natürlich auch in Zwischensequenzen!
Teil 1, Prolog. Eine kurze Salve, kein drumherum, Abschiedsreden oder sonstwas. Die Kleine wimmert noch etwas, mit starrem geschocktem Blick und.....vorbei.
Kein Blabla. SOWAS berührt.
Bin sehr gespannt wie's beim zweiten Teil weitergeht.
Auf jeden Fall ist das Game, bisher, ein echter Hammer.